• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warmbadetag

SimonMaria

Themenersteller
Hallo zusammen,

zu folgendem Bild habe ich bereits durch andere Kanäle so konträre Meinungen gehört, dass ich gern auch von Euch eine ehrliche Meinung hätte, wie ihr's findet. Ich weiß ja, hier ist man am wenigsten zimperlich. :lol:

badewanne_vintage_web.jpg

Ich danke Euch!

Guten Morgen!

Also ich finde das ein tolles Bild - schöne Farben - super Bildaufbau - gute Idee! Das Einzige, was micht stört, ist die Körnigkeit, die meiner Meinung nach nicht zum Motiv passt. Ich denke, dass ein schön entrauschtes, vielleicht sogar etwas weichgezeichnetes, Bild besser in den Kontext (Wärme inkl. dampfendes Badewasser, Babybäuche, Geborgenheit) passen würde.

Danke fürs Zeigen!
Stefan

Danke schon mal für Eure (freundlichen) Kommentare. Freut mich, dass es gefällt.

Über das Rauschen hab ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, es aber letztlich so gelassen, weil es für mich das milchige unterstreicht. Ich werd's aber mal auch weichgezeichnet versuchen. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch versuchen, den Lichtreflex etwas abzumildern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir gefällt es nicht. Weder das Motiv noch die Umsetzung. Ich würde es aber wahrscheinlich anders sehen, wenn ich mit der Person/Situation emotional verbunden wäre (wie Du vermutlich?). In dem Fall eine schöne Idee, die ich jedoch privat gehalten hätte.

Viele Grüße
Caro

Hi,

mir gefällt es nicht. Weder das Motiv noch die Umsetzung. Ich würde es aber wahrscheinlich anders sehen, wenn ich mit der Person/Situation emotional verbunden wäre (wie Du vermutlich?). In dem Fall eine schöne Idee, die ich jedoch privat gehalten hätte.

Viele Grüße
Caro

Ich bin genau der gleichen Meinung. Ausserdem find ich ebenfals die Körnung nicht wirklich passend.

Klasse Foto und noch bessere Idee :top:

Das Thema EBV bewerte ich jetzt mal nicht. Ist eben ein monentaner Trend teuren Kameras mit teuren Plugins die
Bildqualität aus den Anfängen des digitalen / analogen Zeitalters beizubringen :evil:

Finde an deinem tollen Foto rein garnix auszusetzen. Die Bildaufteilung / Aufbau ist gelungen und die Bildaussage,
trifft man ja immer seltener an, könnte besser nicht sein. Transportiert schön die Stimmung eine Familie zu gründen und
die damit verbundene Vorfreude.
Alles was man hier sieht ist nun einmal so und jeder der normal aufgewachsen ist kennt das, oder sollte es zumindest kennen ;)
Ein Grund das Foto geheim zu halten sehe ich nicht, da ausser Bauch und Beine nichts von einer Frau zu sehen ist.

Auf jeden Fall gute Arbeit von Dir ... LG Pat

Danke auch Euch für Eure Meinungen. Ist schon interessant, dass hier die Meinungen so stark auseinander gehen. Es als peinlich, oder wie in einem anderen Forum auch als lächerlich zu bezeichnen kann ich selbst gar nicht nachvollziehen, wobei ich natürlich nichts gegen Aversionen gegen das Bild habe, nur mit diesen Attributen hätte ich's nie und nimmer in Verbindung gebracht. Vielleicht hätte ich's auch in die Akt-Sektion einstellen sollen!?

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass das Erste, das mir in den Sinn kam, war: Ihh!

Für mich sieht's aus als wäre der Guten gerade die Fruchtblase geplatzt..

Schönes Bild, es wirkt auf mich liebevoll aufgebaut und bearbeitet.:top::top::top:
Ich sehe fast schon das Kind dort in derselben Wanne beim "Warmbadetag".

Nun, für mich gehört das Bild in der Kategorie "Privat". Die persönliche Wertschätzung hat entsprechend andere Kriterien. So viel zu dem Bild.

Als Ausgangspunkt von deinem Bild denke ich spontan an zwei anderen Aufnahmen:
1. "Warmbadetag": Thermometer im Wasser (ohne Frau)
2. "???": Frauentorso in der Badewanne mit gestreckten Beinen und ohne Thermometer.

Grüß Adrian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten