• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wäre es möglich das die Moderatoren

Rapunzel025

Themenersteller
im suche biete bereich die sachen löschen, wenn sie verkauft wurden, weil sonst istr das alles so unübersichtlich!
danke

Es wäre nicht unübersichtlich wenn die User, wie in den Forumsregeln steht, nach dem Verkauf ein [Verkauft] im Betreff ergänzen würde. :grumble:

LG

Nein, ein [ERLEDIGT!] kommt viel besser, weil eindeutiger.

Nicht gelöschtes ist gut zur Preisfindung.

Sollte man meinen, aber die meisten entfernen die Preise nach einem Verkauf ja.

Von daher fände ich es auch besser, übersichtlicher wenn die Threads gelöscht, oder noch besser in ein Unterforum z.B. Verkauft verschoben werden, dann wäre auch der Preisvergleich (wenn noch vorhanden) möglich.

Wie sollen die Mods das eigentlich machen.

Sie müssten alle Threadstarter nach zwei bis drei Wochen anschreiben, hoffen das eine Antwort kommt und im Falle eines Falles dann löschen, wenn das Objekt verkauft wurde. Wer soll angesichts des sehr lebhaften Treibens in diesem Bereich, diese Arbeit leisten?

Backbone

Wer soll angesichts des sehr lebhaften Treibens in diesem Bereich, diese Arbeit leisten?

Die Arbeit könnte man ja den Usern überlassen.
In dem man z.B. jeden thread auf den es 1 Woche keine Antwort gibt automatisch verschiebt.

Sprich solange ich was verkaufen will muss ich halt 1 mal die Woche meinen Biete Thread pushen. Und wenns verkauft ist wird das keiner mehr machen, also ab damit ins Unterforum.

Das Verschieben oder schliesen läst sich Automatisieren...ein paar klicks und gut ist.

Nur finde ich es selbst besser wenn [Verkauft][Erledigt] etc. da stehen würde.

Grüße Thomas

Sprich solange ich was verkaufen will muss ich halt 1 mal die Woche meinen Biete Thread pushen. Und wenns verkauft ist wird das keiner mehr machen, also ab damit ins Unterforum.

Genau dieses Pushen war eine der Hauptursachen weswegen hier die verschärften Regeln eingeführt wurden. Wer sein Angebot nur einstellte und nach drei vier Tagen nachsah fand es locker schon auf Seite 20, weil manche ihre eigenen Angebote im Stundentakt pushten, um sie ganz oben zu halten.

Die Problematik ist schon oft diskutiert worden. Der einzig gangbare Weg ist die Selbstdisziplin der User, die einfach ein [Verkauft] hinschreiben müssten. Genau daran scheiterts aber, wie so oft.

Backbone

Eine Kombination von beidem wäre doch einfach herzustellen.

Pushen darf man weiterhin erst nach einer Woche, wenn zwei Wochen lang nicht gepusht wurde oder der Titel einen [Verkauft]-Tag bekommt, wird der Thread automatisch in die Verkauft-Rubrik verschoben.

Eigentlich ganz easy, oder?

Sofern der Preis wie in 90% der Fälle nicht entfernt wird.
Genau aus diesem Grund wäre ich dafür, daß Beiträge im Biete-Forum nicht mehr geändert werden dürfen. Sinnvollerweise ab 1-2 Stunden nach dem Verfassen (wenn sich wirklich mal jemand vertippt hat).

Aber selbst Beiträge mit gelöschtem Preis machen Sinn, weil man so wenigstens noch eine Übersicht hat, welche Sachen wie oft angeboten werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten