• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann wird Canon die Photokina-Neuigkeiten vortsellen?

Jens Zerl schrieb:
Selbst wenn dem so wäre: was sollte Canon davon abhalten diese Neuerung nicht erst in einem Jahr zu bringen und inzwischen mit der sich gut verkaufenden 30D Geld zu machen?

Dass die 30D ersetzt wird ist nicht wirklich anzunehmen, zu besetzen wäre eventuell noch das 1800 EUR-Segment...

Deswegen sind ja schon eine Hand voll verlesener einstelliger 1,6er Cropbodies an diverse, bekannte Leute kurz mal zum testen draussen gewesen. IMHO eine 3D. Warten, was die Franzosen schrieben, die haben die beste Glaskugel,...

Gruss
Boris

Da Nikon für den 9.8.2006 etwas angekündigt hat, wird Canon auf dieses Datum strategisch reagieren und kurz danach (oder gar davor) einen Draufmachen, damit Nikon alt ausschaut :evil:

Nachtrag:

canon_hebrew.gif

Übersetzt hiesse das:
"This year August will be different - 8/24/06 - Every legend has a beginning"

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

ich frage mich, warum zunächst erstmal auf eine sinnvolle Frage (wie zumindest ich finde) mit konkreter Bitte ("...bitte keine Glaskugeldiskussion...") teilweise so genervt und absolut schwachsinnig geantwortet wird? Wenn Glaskugeldiskussionen die Damen und Herren so annerven, dann frag ich mich, warum die ihren Senf zu einem Thread geben müssen, der für diese Leute offensichtlich total uninteressant ist? Man, solche Reaktionen einiger gehen mir hier wirklich auf den Keks :mad: Ich selber bin nämlich sehr gespannt, was neues kommen wird, da ich durchaus noch ein paar Kritikpunkte an der 350d zu bemängeln habe.

Einen Vorschlag an den Admin: Bitte richtet eine Unterkategorie "Glaskugediskussionen", "Gerüchte" o.ä. ein, damit sich die Damen und Herren nicht mehr genervt fühlen.

Genervt grüßt,
Henne.

Mit Glaskugeln iss aber schon gemeint, das die Franzosen schon teilweise richtige
"Tips" dabei haben

Sven

Hallo und vielen Dank an all die, die meine Frage verstehen wollten und verstanden haben:
Jetzt weiß ich, daß Canon i.d.R vor der Messe "durchsickern" lässt, was an Nueigkeiten zuerwarten ist.
Die Info mit dem 24.08. finde ich sehr interessant. Bin schon sehr neugierig auf den Tag.:D
Ach ja: Antworten wie die direkte Reaktion von GymfanDE auf meine Frage haben was Gutes: Sie werden Neulinge wie mich zukünftig abschrecken, so "sinnlose" Fragen hier zu stellen. :mad:

Lemmi2406 schrieb:
Hallo und vielen Dank an all die, die meine Frage verstehen wollten und verstanden haben:
Jetzt weiß ich, daß Canon i.d.R vor der Messe "durchsickern" lässt, was an Nueigkeiten zuerwarten ist.
Die Info mit dem 24.08. finde ich sehr interessant. Bin schon sehr neugierig auf den Tag.:D
Ach ja: Antworten wie die direkte Reaktion von GymfanDE auf meine Frage haben was Gutes: Sie werden Neulinge wie mich zukünftig abschrecken, so "sinnlose" Fragen hier zu stellen. :mad:

Die Frage war nicht "sinnlos" da ich die Sache mit der Zeitung und der neu angekündigten Kamera gepostet habe und jemand anderes die Ankündigun, der Ankündigung einer neuen Canon "Legende"

die direkte Reaktion dagegen war schwachsinnig, unpassend und ganz ehrlich: völlig vermessen. Das kann von mir aus ein entnervter Mod schreiben, aber nicht Leute die sich in allen Threads durch belanglosen und Thema-fremden Mist den Postinzähler aufpushen müssen.
Ich hab schon mehr wertlose Postings von diversen Leuten, als wiederkehrende Threads hier gesehen! :mad:

SvenN schrieb:
Mit Glaskugeln iss aber schon gemeint, das die Franzosen schon teilweise richtige
"Tips" dabei haben

Sven

Also bei der 5D lagen die Franzosen schon etwa 2 Monate bevor hier richtig Kaffeesatz gelesen wurde ziemlich gut,... und wer eigentlich immer ne neue Canon Cam weit vorab bekommt, kann man aus der Fotografenliste von Magnum ganz leicht herauslesen,... da gibts nicht so viele, die ne Canon DSLR haben, und die Leute rennen ja auch mit den Dingern in der Welt zu testen rum,...

Gruss
Boris

marcus2388 schrieb:
Was soll man nun hier von halten?
http://www.northlight-images.co.uk/Canon_1DS_MkIII.html

Also bzgl. der Eos 3D???

Alles Phantasie? Alles Spaß? Doch echt? wie teuer würde sowas sein?
mir gefällt aufjedenfall das was ich da lese extrem *sabber*

Überlege schon was sich alles verkaufen lässt... Seele, eine Niere, 3,5 Liter Blut... :lol:

22MP im KB Sensor? Hätte sich rumgesprochen, wenn so ein Chip in den letzten Wochen in Produktion gegangen wär.

Ich denke es macht mehr Sinn abzuwarten, was die Franzosen schreiben. Canon ist hierzulande viel zu bedeckt. Und ich wüsste niemanden, der in Deutschland offen vorab eine neue Testdslr von denen bekommen würde.

Das mit der 3D klingt plausibler.

Gruss
Boris

bsm schrieb:
22MP im KB Sensor? Hätte sich rumgesprochen, wenn so ein Chip in den letzten Wochen in Produktion gegangen wär.

So wie sich z.B. der Canon 12MP CMOS auch schon Wochen vorher rumgesprochen hat? ;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in den nächsten 3 Jahre werden keine DSLR Kameras kommen die eine techniche Revolution darstellen.Denn ob Canon oder Nikon haben Kameras auf den Markt gebracht die im wesentlichen schon alles haben was man braucht und Verbesserungen wird es nur punktuell geben und wer eine 20D oder 30D hat braucht seine Kamera die nächsten Jahre nicht zu wechseln.Die nächsten Jahre wird wohl mehr ein Kamerapreiskrieg sein.In 5 Jahre werde ich meine 20 D eintauschen gegen ein Model vergleichbar der heutigen Canon 5D,aber denn für etwa 650?.

Trotz allem bin ich gespannt wie canon auf die gesteigerten mgpx der konkurrenz reagiert.
Aus marketinggründen werden sie wohl nicht um eine erhöhung auf mindestens 10 mgpx verzichten können.
Wobei mir etwas in der richtung der d 200 schon in den sack passen würde:cool:

Das einzige, was mich richtig hellhörig machen würde, wäre eine neue Sensortechnologie.

"Birth of a Legend" klingt allerdings mehr nach einer neuen Kameraklasse, am ehesten etwas zwischen 5D und 1D. Wird mir also zu teuer sein.

Gruss Tinu

micha22 schrieb:
Trotz allem bin ich gespannt wie canon auf die gesteigerten mgpx der konkurrenz reagiert.
Aus marketinggründen werden sie wohl nicht um eine erhöhung auf mindestens 10 mgpx verzichten können.
Wobei mir etwas in der richtung der d 200 schon in den sack passen würde:cool:

Auch wenn die Leute gerne abkürzen, was und wie sie wollen, so möchte ich hier doch mal darauf hinweisen, dass die Abkürzung für Mega noch immer das große M ist. Danke fürs Zuhören.

herberger schrieb:
Ich glaube in den nächsten 3 Jahre werden keine DSLR Kameras kommen die eine techniche Revolution darstellen.Denn ob Canon oder Nikon haben Kameras auf den Markt gebracht die im wesentlichen schon alles haben was man braucht und Verbesserungen wird es nur punktuell geben und wer eine 20D oder 30D hat braucht seine Kamera die nächsten Jahre nicht zu wechseln.

Das war doch schon so, als es die Canon D60 und die Nikon D100 gab ;-)

Cephalotus schrieb:
Das war doch schon so, als es die Canon D60 und die Nikon D100 gab ;-)

Nun wenn ich mir so diverse Fotoforen anschaue,kann man sagen es gibt keine Hektik mehr wie in den vergangenen Jahren.Wenn ich mir die letzten 3 Jahre Revue passieren lasse,dann hat so ein Forum bei jeder Kamera Neuerscheinung Kabolz geschossen.Die Einstiegsjahre der DSLR Kameras ist abgeschlossen also ich denke von jetzt an eigentlich nur noch graue Routine.

Cephalotus schrieb:
Auch wenn die Leute gerne abkürzen, was und wie sie wollen, so möchte ich hier doch mal darauf hinweisen, dass die Abkürzung für Mega noch immer das große M ist. Danke fürs Zuhören.

Der text wurde nach der neuen rechtschreibreform verfasst ! ;)

Wenn an mal davon ausgeht, das Legenden immer die ersten mit einer neuen Technik sind muss es eigentlich was sein wa die anderen Hersteller noch nicht implementiert haben. Dazu muss es natürlich zum Fotografieren passen. Ich denke folgende verbesserungen könnten Möglich sein.

1. Eingebauter GPS Empfänger mit digitalem Kompass:
Gibt es sowas schon? Es ist eine könnte eine günstige Möglichkeit sein, da neue GPS Empfänger sehr wenig platz einnehmen und günstig produziert werden können. Siehe Motorola A780 Handy da ist sowas drinn. Man könnte so in den EXiF Daten die Position und auch die Richtung speichern lassen.

2. Grösserer Dynamikbereich:
Die derzeitigen Chips haben damit so Ihre Probleme und die Entwicklungensind noch lange nicht fertig. Möglich wäre vielleicht durch einen schnellen Prozessor durch 3 Aunahmen (Belichtungsreihe) gleich in der Kammera ein DRI zu generieren. Was aber nur bei statischen Motiven gehen würde und die Qualität am Computer besser zu regeln ist.

3. Panoramafunktion:
Gibts glaube ich im DSLR Segment auch noch nicht oder? Ist jedoch sehr einfach möglich, da alle Entwicklungen im Kompaktsegment schon fertig sind und nur aaptiert werden müssen.

4. Grösseres Display mit Touchscreen:
Dadurch könnte manTasten weglassen und Dinge wie AF Felder direkter anwählen. Jedoch scheitert es warschenlich an den dicken Fingern der Kunden.:D

5. Display Liveview:
haben andere schon also nix legendäres

6. ISO 25 und ISO 50:
Wäre möglich aber wäre das dann legendär?

* Ich glaube mir würden noch viele weitere Spinnereien einfallen aber ich denke wir sollten uns einfach überraschen lassen was da wohl bei Canon "LEGENDE" heissen soll *

WERBUNG
Zurück
Oben Unten