Hallo.Auch auf 6MP verkleinert? Dass nicht alle Objektive dem hohen Auflösungsvermögen der K-5 genügen, ist ja nun kein Geheimnis... insofern eigentlich schade, dass es kein "sRAW" mit 6 MP für diese Fälle gibt, wenn man sich die Nachbearbeitungsmöglichkeiten ohne unnötigen Datenmüll erhalten will. Aber mit einer ordentlichen Festbrennweite, gar einem Makro, sieht das schon ganz anders aus...
Ich war bisher zufriedener K20D-Nutzer und hatte mit der K-5 durchaus einen AHA-Effekt - so betrachtet muss meine K20D ja dann wirklich grottig sein![]()
Grottig muss sie nicht sein, aber ich habe schon sehr krasse Unterschiede bei den K10D Modellen festgestellt, bei der K20D und der K7 wird es nicht anders sein.
Mir gefällt die K20D mit dem DA*300 immer noch besser als die K5 mit dieser Linse, es mag auch ein wenig Gefühlsduselei dabei sein, aber das ist nun mal mein Eindruck. Genau wie der Bildeindruck meiner K10D bei ISO100-200 mit meinem 50-500er, der gefällt mir viel besser als an jedem anderen Body. Ich mag gar nicht daran denken dass die K10D irgendwann einmal den Geist aufgibt. Das soll nun auch nicht bedeuten dass man mit den anderen Bodys keine Bilder machen kann, aber die Bilder sind einfach nicht vergleichbar.
Gruß
det