• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Das wichtigste ist mein Budget von etwa 1500EUR wobei ich letztens (mein Bauchgefühl;) "fast" eine d2xs für ca 2200 ersteigert habe. :(Ging dann für etwas mehr als 2200 über den Tisch :( Ein Schnäpchen.

Ich will die Cam bis Ende des Jahres zu Hause haben. Das wird bei den Lieferzeiten von Pentax wahrscheinlich nicht möglich sein. :grumble:

Was auch noch für mich wichtig ist - die Wetterfestigkeit des Gehäuses / der Linsen und die Geschwindigkeit

Naja, 1500? ist bei der D200 arg knapp, der Body allein kostet ca. 95% deines Budgets (ca. 1400?). Da wäre eine D80 oder ne K10D oder eine 30D die bessere Variante. (Die 30D gefällt mir;) )

Ich will mein Budget auch nicht so strikt begrenzen. Wenn ich für 300-400 EUR etwas besseres bekomme dann bin ich bereit auch mehr auszugeben. (Dann habe ich eben 1-2 Monate noch Rote Zahlen auf dem Konto)

Zu 30d: Bei Canon haben mich nur die Profimodelle angesprochen 1d,5d... andere habe ich bei der Photokina wg. gr. Andrang nicht ausprobieren können.

Am liebsten würde ich aber alle Cams/Marken nochmal anfassen, ausprobieren was aber ziemlich schwierig ist wenn die Läden sehr spezialisiert sind und nicht
alle Modelle im Angebot haben.

Wenn ich aber jetzt Probleme mit dem "Body" habe will ich nicht wissen, wie es bei der Wahl der Optik sein wird :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verabschiede mich aus Pentax Forum und wechsele zu Nikon :cool:

Meine neue Ausstattung d200 18-70 kit. Hoffentlich klappt es mit dem Versand. Jetzt noch Batteriegriff, Blitz und ein tele und und und...

Ich verabschiede mich aus Pentax Forum und wechsele zu Nikon :cool:

Meine neue Ausstattung d200 18-70 kit. Hoffentlich klappt es mit dem Versand. Jetzt noch Batteriegriff, Blitz und ein tele und und und...

Na ich hoffe Du hast Dir das Bewertungsprofil von dem Kerl genau genug angesehen. Sah sehr bunt aus. Ich hätt von dem nix gekauft, schon gar keine DSLR.....

Naja solange die Kamera mit Rechnung und fehlerfrei ausgeliefert wird....falls die überhaupt ausgeliefert wird... :eek:

Ich denk mal eher, daß der Junge Mann Vorkasse von Dir will - auf Rechnung liefert doch fast niemand mehr bei ebay.....ob Du da aber jemals ne Cam siehst.....

Ich würd ihn höflich anschreiben und auf Nachnahme bestehen - Begründung: sein wenig vertrauenserweckendes Profil. - Wenn es ein ehrlicher Typ ist, wird er einsehen, daß bei DEM Profil niemand soviel Geld per Vorkasse an ihn schickt.

Ist ganz einfach... es ist nur die Frage, welche Stufe auf der Treppe der Weisheit (Amatuer/Profi/Meister) Du erklommen hast. Hak' das Thema, nimm 'ne billige Profi-E-1 und mach Dir Sorgen ums Licht.

hallo guido,

ziehst du nun durch die foren und machst reklame für dein altmetall (wegduck), nur weil du dir mal wieder so ein teil gekauft hast ? :)

ich denke, es ist besser, sich keine sorgen ums licht machen zu müssen (zumindest erst später) und noch fotografieren zu können *fg* - und da dürfte die pentax wohl unstrittig die bessere wahl sein.

gut licht

Ich denk mal eher, daß der Junge Mann Vorkasse von Dir will - auf Rechnung liefert doch fast niemand mehr bei ebay.....ob Du da aber jemals ne Cam siehst.....

Ich würd ihn höflich anschreiben und auf Nachnahme bestehen - Begründung: sein wenig vertrauenserweckendes Profil. - Wenn es ein ehrlicher Typ ist, wird er einsehen, daß bei DEM Profil niemand soviel Geld per Vorkasse an ihn schickt.

Ob Nachnahme oder Vorkasse, er kann in das Paket alles mögliche einpacken und dann spielt der Versand keine Rolle. Ich bezahle Nachnahme und stehe trozdem mit leeren Händen da.

Ob Nachnahme oder Vorkasse, er kann in das Paket alles mögliche einpacken und dann spielt der Versand keine Rolle. Ich bezahle Nachnahme und stehe trozdem mit leeren Händen da.

Naaa, ein Betrüger scheint er nicht zu sein, nur etwas lahma... - vielleicht animiert ihn die NN-Zahlung ja zum schnelleren Versand, denn davon hängt dann ja letztlich auch ab, wann er das Geld bekommt.

Außerdem: wenn Du das Paket unter den Augen des Postlers öffnest und da ist ein Backstein drin, dann kannste zwar nicht mehr direkt die Annahme verweigern, aber sofort die Polizei hinzuholen und die kann veranlassen, das die NN-Zahlung nicht weitergeleitet wird.

Also bei uns hat die jetzt sogar schon der MM auf Lager, und mein Fotohändler hat auch wieder 3 im Geschäft stehen.

In Hannover waren am Samstag 4 bei Saturn - für 3 Stunden.
Nächste Lieferung sei ungewiss, auch Haas rechnet kurzfristig mit nichts.
Dose hab ich erst gar nicht gefragt.

Dieses Jahr wird das nix mehr. Dies hat mir zumindest mein örtlicher Fotohändler bestätigt. :mad: Ich könnte kotzen vor Freude :grumble:

Die Nachfrage sei aktuell viel zu hoch für ein nur winziges Angebot. Und das Problem ist, da wo die Kameras verfügbar sind weiß es (kaum) keiner. Also ab auf die "Gelben Seiten" und alle Elektronik- und Fotoläden von Nord nach Süd abtelefonieren. Super.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten