• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

20 Stück für Foto-Sauter in den nächsten zwei Wochen?

das war das was der mitarbeiter mir am telefon sagte.
halte es eigentlich auch eher für unwahrscheinlich.
er betonte aber dass das alles ist was sie vor weihnachten erwarten.

Moin,

hat jemand von Euch im Bereich Rhein-Main oder Rhein-Neckar (also Südhessen, Baden, Rhein-Hessen) seine K10D in einem Fachgeschäft gekauft?
Ich habe den Eindruck, dass hier zu Lande K10D-Entwicklungshilfe angesagt ist. (Jaja, ich weiß - auch anderswo gibt es nur homöopatische Dosen. :grumble: )

hat jemand von Euch im Bereich Rhein-Main oder Rhein-Neckar (also Südhessen, Baden, Rhein-Hessen) seine K10D in einem Fachgeschäft gekauft?
Um DFN schrieb ein User das er seine Kamera bei Fotogena in Darmstadt gekauft habe, ich habe dort vor ein paar Wochen ein Objektiv gekauft (allerdings auf deren Hausmesse, das LAdengeschäft von denen kenne ich noch nicht). Scheint einer der wenigen Läden hier zu sein die Pentax Artikel vorrätig haben.

Moin,

Ich habe den Eindruck, dass hier zu Lande K10D-Entwicklungshilfe angesagt ist. (Jaja, ich weiß - auch anderswo gibt es nur homöopatische Dosen. :grumble: )

Hallo zusammen,
wenn du "mobil" bist, macht die meine "Suche nach der K10" vielleicht Mut:) nach fast 3 Monaten, in denen ich hier ab-und-zu vorbeischau, hat mein Warten nun ein Ende: nach 3 verschiedenen online Bestellungen -die mit dem Count-down (bis heute noch nicht eingetroffen und mittlerweile auch aus dem online shop Angebot "vorübergehend" rausgenommen), dann der große T Diensleister ("Verfügbar in 4 Tagen --- jetzt aber scheinbar erst in 4 Wochen?) und zu guter Letzt einem Anbieter aus Bochum, der "große Mengen verfügbar" hatte (?leider war aber der online Shop nicht aktualisiert worden, und sämtliche K10 schon verkauft?), hab ich gestern einen "Rundruf" bei den meisten Pentax vertreibenden Fotoläden in einem Umkreis von rd. 100 km getätigt und siehe da: in Stuttgart bin ich (ich hab es erst nicht geglaubt) tatsächlich fündig geworden !! Ins Auto gesetzt und ab (der Verkäufer hat sich nur gewundert, das tatsächlich jemand 100 km fährt, nur um diese Kamera zu kriegen?--war übrigens die letzte von den 5 die er bekommen hatte?
So bin jetzt mal gespannt, Akku ist geladen, die Anleitung schaff ich heute auch noch?(das "Wackeln" im Gehäuse hat mich aber auch "erst-einmal irritiert"?)
Gruß,
Sepp-EL

Hallo Leutz,

vielen Dank für die Antworten.
Um dem Wartestress endlich einhalt zu gebieten, habe ich am 29.11. die K10D dann auch im Laden gekauft, nachdem ich freundlicherweise einen Tip bekommen und dort angerufen hatte.
Und auch ich habe dafür ein paar Kilometer mehr in Kauf genommen.
Nach meinem Anruf bei PFAB in Esslingen (das war der Laden, wo ich die Cam her habe) und meinem Eintreffen dort meinte man, ich müsste 'nen Porsche fahren. Aber es hat sich gelohnt ...

Grüße,
André

Leute ich hab mich doch für die d200 entschieden.(oder doch noch nicht?) Habe jetzt zu lange auf die k10d gewartet und die Meinungen hier im Forum zu der Pentax... :confused:

Bitte sagt mir dass ich das nicht tun soll. :eek: und dass ich bei Pentax bleiben soll. :grumble:

Ich hab jetzt auch im Fotofachgeschäft nachgefragt. Wüstefeld heißt der, weiß nicht, ob ihr den kennt...:p
Auf jeden Fall meinte der sehr freundliche Mitarbeiter, dass sie 50x:D die K10D (manche mit Kit und manche nur Bodies) bestellt hätten und dass sie nur 3 Reservierungen hätten (ich wäre der 4.). Angeblich sollte eine Lieferung Mitte nächster Woche bzw. evt. erst in zwei Wochen eintreffen. Ich hoffe, dass ich dort kaufen kann, denn für mich ist es mehr wert ein Fotofachgeschäft in der Nähe zu haben, bei dem die Preise unwesentlich teurer sind als bei den Onlinehändlern, dafür hat man professionelle Hilfe in gewisser Nähe und kann beruhigt sein, dass man nicht tagelang auf Antworten des Online-Shops wartet.

Ist ganz einfach... es ist nur die Frage, welche Stufe auf der Treppe der Weisheit (Amatuer/Profi/Meister) Du erklommen hast. Hak' das Thema, nimm 'ne billige Profi-E-1 und mach Dir Sorgen ums Licht.

So hat es auch mit Pentax angefangen. Ich war fest entschlossen die Nikon zu kaufen, da meinte jemand "warum nicht Pentax".

Ich bin wieder am Anfang................................................................. :ugly:

Du weißt aber, dass du im Endeffekt mit Nikon teurer wegkommst? Denk mal an die Pancakes...:) Also ich wär für Pentax. Was den Service angeht sollen die ja ähnlich sein und Nikon ist ja nicht durch einen schlechten Service bekannt.:p

So hat es auch mit Pentax angefangen. Ich war fest entschlossen die Nikon zu kaufen, da meinte jemand "warum nicht Pentax".

Ich bin wieder am Anfang................................................................. :ugly:

Tu es, bleib bei Pentax, ich war auch am Schwanken zwischen Nikon (d80/200) oder K10d. Ich hab jetzt ein paar Tage mit der K10d rumgespielt und bin hochzufrieden, wirklich sehr solide und gut. Und die kleinen Wackelmännchen verrichten ihre Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Am Besten ist die Möglichkeit der raw-Konvertierung/Bearbeitung in der Kamera. Ansonsten weiterhin viel Freude bei der Entscheidungsfindung.

Das mit dem Preis stimmt, allerdings hatte ich beide (d200 und k10d) auf der Photokina reichlich ausprobiert (5 Stunden pendeln auf 100m). D200 lag viel besser in der Hand. Ich hatte auch 2 Tage d50 ausgeliehen. (fast kein Bildrauschen in schlechten Lichtverhältnissen)
Zu Hause habe ich eine ur-alte Pentax SLR MEsuper mit 1:2 50mm Objektiv die so tolle Bilder macht...
Ich werde einfach nochmal in ein Photogeschäft gehen und mich beraten lassen. (Ist allerdings ein authorisierter Verkäufer der Nikon also wird die Beratung wahrscheinlich in die Richtung gehen)

Die E-1 werde ich mir aber auch mal anschauen...

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch eigentlich klar, welche du eher nähmest. Es kommt darauf an, WIE du dich bei der Kamera fühlst. Wenn es bei der D200 war : "Wow, ich möchte die nicht mehr loslassen" und bei der K10D "Naja, super Gerät, aber ist nicht so mein Handling", dann würde ich eher zur D200 tendieren.

Dann ist doch eigentlich klar, welche du eher nähmest. Es kommt darauf an, WIE du dich bei der Kamera fühlst. Wenn es bei der D200 war : "Wow, ich möchte die nicht mehr loslassen" und bei der K10D "Naja, super Gerät, aber ist nicht so mein Handling", dann würde ich eher zur D200 tendieren.

Das ist es ... ABER Wetterfest, Farben, Ulatraschall,Preis, das alles wurde hier im Forum schon 1000x besprochen. Am Ende hängt das alles eh von der Linse und dem Photographen ab. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ... ABER Wetterfest, Farben, Ulatraschall,Preis, das alles wurde hier im Forum schon 1000x besprochen. Am Ende hängt das alles eh von der Linse und dem Photographen ab. :ugly:

Tja, mehr kann ein Forum auch nicht helfen. Letztendes ist doch eh alles subjektiv, was erwartest du von einem Forum denn. Dass es für dich entscheidet, welches Modell zu dir passt?
Das sehe ich anders, ich denke jeder muss selbst SEIN Modell finden und ich habe dir nur einen Tipp gegeben.

Tja, mehr kann ein Forum auch nicht helfen. Letztendes ist doch eh alles subjektiv, was erwartest du von einem Forum denn. Dass es für dich entscheidet, welches Modell zu dir passt?
Das sehe ich anders, ich denke jeder muss selbst SEIN Modell finden und ich habe dir nur einen Tipp gegeben.

Ich finde die Tipps auch sehr hilfreich. Normalerweise entscheide ich nach Bauchgefühl, in diesem Fall ist die Entscheidung einfach zu schwierig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Cams nicht vor mir habe und muss mich nur mit den Bildern im Internet und gelegentlichen Besuchen bei MM zufriedenstellen...

:top:

Genau das selbe ist mir auch wiederfahren. Ich musste mich zwischen Oly E-500, Sony Alpha 100 und K10D entscheiden. Die Olys wurden immer gelobt, ich fand sie auch schick, aber das Bedienkonuept, sowie ads Handling fand ich fürchterlich. trotzdem, ich hielt an ihr fest. Mit der Zeit entdeckte ich dann die Alpha: schickes Teil, Bedienung gefällt mir, Handling, okay, könnte besser sein, war aber trotzdem schon gut. Die K10D, nirgendwo zu finden, war halt 2 Hunnis teurer als die Alpha, aber, wow, sie hatte mehr zu bieten. Vor allem die beiden Einstellräder, die jpeg.-Kompressionsveränderung, die mir bei der Alpha gefehlt haben, fand ich auch hier super, sowie die neue innere Technik und die innere Bearbeitung. Super Gerät. Handling war halt nicht testbar. Nach einigem Überlegen wurde es dann die k10D, aus oben genannten Gründen.
Wäge einfach ab (oder sage uns) was für dich die Pros und Contras der Cams sind und wie du sie gewichtest. Das würde dir einiges ersparen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten