• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Einige kündigen wochenlang an, "lieferbar in einer Woche", ich vermute wider besseren Wissens. Ich habe z.B. bei einem Onlinehöndler bestellt, da hieß es online, nur noch 5 Tage, nur noch 4 Tage, nur noch 3 Tage, nur noch 2 Tage.... vermutlich haben dutzende bestellt und ich, der schon am Anfang des Countdowns bestellt hatte, ging leer aus... weil vorher schon genug Vorbestellungen waren. Dann sollte man doch nicht noch Countdownwerbung machen, oder?

Gruß Andreas

Da ist was dran!! Das ist nicht zuletzt der Grund, warum einige Leute hier mit der Zeit ziemlich kirre geworden sind. :ugly:

auch Saturn Berlin/Spandau hat nur die Kits geordert, keine Body, keine anderen Objektiv-Bundles :mad:

muss wohl oder übel auch auf Ende Dezember warten, es sei denn jemand gibt mir seine mit nem 16-45er :rolleyes:

News von Computeruniverse:
Lieferung verschoben auf 10.12.2006...
c030.gif

Laut tel. Auskunft haben sie bisher noch gar nichts erhalten, weder Kamerabody noch irgendwelche Kits...

Nun halte ich auch mal woanders die Augen offen. Ich hätte meine K10D ja schon gerne noch irgendwann vor Weihnachten gehabt...

Grüße

News von Computeruniverse:
Lieferung verschoben auf 10.12.2006...
c030.gif

Laut tel. Auskunft haben sie bisher noch gar nichts erhalten, weder Kamerabody noch irgendwelche Kits...

Nun halte ich auch mal woanders die Augen offen. Ich hätte meine K10D ja schon gerne noch irgendwann vor Weihnachten gehabt...

Grüße

erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieferant hat mir auch gerade mitgeteilt, dass sie nicht lieferbar ist. Termin für die erste Marge ist unbekannt. Man hatte ihm schon mehrmals einen Liefertermin genannt, von dem aber keiner eingehalten worden ist und nun gibt es keinerlei terminliche Festlegung mehr.
Somit muss man wohl doch damit rechnen, dass es sich eher um Monate, denn um Tage oder Wochen handelt, bis nennenswerte Mengen oder überhaupt etwas geliefert wird. Die erste Mini-Lieferung war wohl nur sowas wie ein
Teaser ;) Ich denke ich werde meine Vorbestellung stornieren, schließlich arbeiten die schon lange genug mit meinem Geld und das wird ja auch nicht mehr wert, wenn es
da rumliegt.

Mein Lieferant hat mir auch gerade mitgeteilt, dass sie nicht lieferbar ist. Termin für die erste Marge ist unbekannt. Man hatte ihm schon mehrmals einen Liefertermin genannt, von dem aber keiner eingehalten worden ist und nun gibt es keinerlei terminliche Festlegung mehr.
Somit muss man wohl doch damit rechnen, dass es sich eher um Monate, denn um Tage oder Wochen handelt, bis nennenswerte Mengen oder überhaupt etwas geliefert wird. Die erste Mini-Lieferung war wohl nur sowas wie ein
Teaser ;) Ich denke ich werde meine Vorbestellung stornieren, schließlich arbeiten die schon lange genug mit meinem Geld und das wird ja auch nicht mehr wert, wenn es
da rumliegt.

Stornieren, und steig um auf Canon. Da hast Du etwas mit System!

Komisch, vorhin habe ich noch gelesen, man müsse Nikon kaufen um ein System zu bekommen...

Aber in der Realität dürfte das Pentax-System den meisten Fotografen vollkommen reichen.

Auf jeden Fall! Nenn' mir aber mal einen
Händler in Deutschland, der sich das Pentax-Objektiv-Programm und Zubehör aufs Lager legt und auf Leute wartet, die eine K10D kaufen möchten.

Die Kamera ist definitiv gut, excellentes Preis-Leistungsverhältnis. Warten wir mal ab, wie die Nachfrage nun endlich sein wird.

Ich hätte sie selbst gerne, werde aber keine Systemwechsel mehr durchführen.

Das Warten wird sich lohnen!
Mein Händler hat als Liefertermin nächste Woche genannt.
Dann ist endlich Schluss mit Abwarten und Tee trinken, hoffe ich zumindest...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Komisch, vorhin habe ich noch gelesen, man müsse Nikon kaufen um ein System zu bekommen...

Nein, das war nur ein Spaß mit Nikon... es ist definitiv Canon wenn Du ein System suchst. :D :D

Aber im Ernst - ich bin wirklich gespannt auf die Berichte der ersten glücklichen Besitzer hier im Forum die die K10D in den Händen halten.

Auf jeden Fall! Nenn' mir aber mal einen
Händler in Deutschland, der sich das Pentax-Objektiv-Programm und Zubehör aufs Lager legt und auf Leute wartet, die eine K10D kaufen möchten.
Vor ein paar Tagen war ich in der Mediamarkt-Filiale im gerade neu eröffneten Shoppping-Center von Baden-Baden. Neben K100D und K110D waren dort einige Original-Pentax-Objektive auf Lager, z. B. das DA 12-24, DA 10-17 Fisheye, DA 40 Limited.

Die K10D hatten sie noch nicht, aber derzeit würden sich sicher liebend gerne viele Händler diese Kamera aufs Lager legen - wenn sie die bloß bekommen würden.

juchu, ich habe ein Nachfolgethema, das dem hiesigen folgen könnte: Wann kommt er? k10d Batteriegriff D-BG2 :lol:
So und jetzt mal ernst, ich bin ja blutiger Anfänger bezüglich Fotografieren mit slr, aber eins sei allen gesagt, dass was die K10D leistet, nur schon im Automatikbereich, ist fantastisch. Da wird der Knipser sogar zum Fotograf.

juchu, ich habe ein Nachfolgethema, das dem hiesigen folgen könnte: Wann kommt er? k10d Batteriegriff D-BG2 :lol:
So und jetzt mal ernst, ich bin ja blutiger Anfänger bezüglich Fotografieren mit slr, aber eins sei allen gesagt, dass was die K10D leistet, nur schon im Automatikbereich, ist fantastisch. Da wird der Knipser sogar zum Fotograf.

Da möchte ich Dir aber widersprechen:
Das hat nichts mit der Kamera zu tun. Ein Fotograf hat das Bild im Kopf, bevor er es macht. Und der Knipser ...
Aber das würde jetzt zu weit gehen und in die Philosophie abdriften.

Bleiben wir beim Thema: Wann kommt sie? Wann kommt meine K10D?

Hallo,

bei Chip.de gibt es den m.E. ersten Test der K10d - schlägt Canon und Nikon, auch wenn die Bildqualität etwas schlechter sein soll. Ich vermute jedoch, dass das am Kitobjektiv liegt, das ja wahrcheinlich das Schwächste von allen ist. Also, das Warten lohnt sich!!!! :top:

Das Warten wird sich lohnen!
Mein Händler hat als Liefertermin nächste Woche genannt.
Dann ist endlich Schluss mit Abwarten und Tee trinken, hoffe ich zumindest...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Ich denke nicht, daß wir in der Schweiz von der Hinhaltetaktik verschont bleiben. Mein Händler hatte mir vor einer Woche auch noch felsenfest versichert, dass er in 2-4 Wochen liefern würde. Und heute Morgen dann die Ernüchterung: sie hätten sich entschieden, gar keine Liefertermine für die Kamera mehr zu nennen :confused: Ich wollte dann wissen, ob es wenigstens bis Weihnachten klappt, aber da würden sie auch nur hoffen :grumble:

Grüsse aus Zürich

Hallo,

bei Chip.de gibt es den m.E. ersten Test der K10d - schlägt Canon und Nikon, auch wenn die Bildqualität etwas schlechter sein soll. Ich vermute jedoch, dass das am Kitobjektiv liegt, das ja wahrcheinlich das Schwächste von allen ist. Also, das Warten lohnt sich!!!! :top:

Bitte, höre nicht auf den "CHIP-TEST"
Der ist, wie immer unbrauchbar!:evil:

Hallo,

Das Pentax-Kit soll anderen Quellen zufolge das zweitbeste dicht hinter dem von Okympus sein. Jedenfalls ist es Klassen besser als der Flaschenboden von Canon und die Buntglasscherbe die Sony mitliefert......

aussage von foto sauter in münchen:
sie erwarten diese woche 10 stück und nächste woche noch ein mal 10.
das wars bis weihnachten.

derzeit werden 3 oder 4 (!) noch nicht reserviert sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten