• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Hallo Leute,
ich fahre gleich 90 km bis nach Dortmund und hole dort meine k10d ab... Das edle Stück ist bei Chip schon getestet und schlägt die Konkurrenz. Ach ja, ich habe nächste Wöche noch eine Option auf eine K10d, würde diese Option glatt weitergeben - gratis natürlich. Wer sie will, soll mir mal schreiben. Müsste dann im Raum Siegen geholt werden.

Gruß an alle

Nein, ich habe an 5 Stellen vorbestellt, teilweise vor 10 Wochen und an allen Stellen werde ich vertröstet. hier meine Schmuddele-mail, dann sag ich Dir den Händler, vielleicht hat der noch - war echt ein Geheimtip. pseudo111[]webdotde

ich hoffe du verstehst die

Ein wenig krank mutet mich das aber schon an wenn man gleich mal bei 5 Händlern vorbestellt :rolleyes:

Ist das auch, gebe ich ja zu, aber...
seit meinem 16ten Lebensjahr (heute 37) träume ich von einer slr. Seit Juni oder so weiß ich, dass ich eine kaufen werde,habe mich informiert und mich sehr schnell auf die K10d festgelegt. Dann habe ich gelesen, dass es sich verschiebt und verschiebt und der Bedarf erst... so einige Behauptungen in Foren, im Mai 2007 gedeckt sein soll. Also habe ich bestellt - überall da, wo man zurücktreten kann. so und nun fahre ich nach D. und hole meine Teil.

Ist das auch, gebe ich ja zu, aber...
seit meinem 16ten Lebensjahr (heute 37) träume ich von einer slr. Seit Juni oder so weiß ich, dass ich eine kaufen werde,habe mich informiert und mich sehr schnell auf die K10d festgelegt. Dann habe ich gelesen, dass es sich verschiebt und verschiebt und der Bedarf erst... so einige Behauptungen in Foren, im Mai 2007 gedeckt sein soll. Also habe ich bestellt - überall da, wo man zurücktreten kann. so und nun fahre ich nach D. und hole meine Teil.

Auch wenn die Händler, die die K10D wegen dir bestellen, diese wohl wieder verkauft bekommen (Nachfrage größer als Angebot) finde ich soetwas sehr geschäftsschädigend! Dieses "ich bestell mal - kann ja 14 Tage zurücksenden" schadet in erster Linie dem Händler und indirekt dir selbst, da irgendwann die Kosten nicht mehr zu tragen sind. (Nicht jeder Händler heißt Media .. und hat 100% retourenrecht,...)

Ich warte auch.. auch wenn es mir sehr schwer fällt! (habe auch vor über einem Monat bestellt)

Grüße
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Händler, die die K10D wegen dir bestellen, diese wohl wieder verkauft bekommen (Nachfrage größer als Angebot) finde ich soetwas sehr geschäftsschädigend! Dieses "ich bestell mal - kann ja 14 Tage zurücksenden" schadet in erster Linie dem Händler und indirekt dir selbst, da irgendwann die Kosten nicht mehr zu tragen sind. (Nicht jeder Händler heißt Media .. und hat 100% retourenrecht,...)

Ich warte auch.. auch wenn es mir sehr schwer fällt! (habe auch vor über einem Monat bestellt)

Grüße
Pat

Bin mir nicht sicher ob du Ihn, oder ich Dich falsch verstanden hat/habe.

Aber er lässt sich ja nicht alle liefern. Nur eine, und wenn er die hat storniert er die anderen Bestellungen wieder. Sehe da nicht wo den Händler schädigt?!?
Der Händler hat dadurch ja keine wirklichen kosten.

Wenn er sich alle 5 liefern lassen würde, daß wär dreist!! ;)

@Andi2607:
Wenigstens bist du ehrlich :lol:
Ich versteh dich ganz gut, ich überleg auch schon sehr lange wegen einer DSLR (Umstieg von ASLR).
Aber gerade wenn man schon länger wartet machen meiner Meinung nach ein paar Tage zusätzlich auch nichts mehr aus.

Hab auch Anfang Oktober bestellt und hoffe sie bis Weihnachten zu haben, stimmt mich zwar nicht glücklicher wenn ich warten muss, aber was solls. ;)

EDIT:
Natürlich wärs noch schlimmer wenn er sich alle 5 liefern lassen würde, aber mal ehrlich, findest du es wirklich in Ordnung dass man 5 Händler den Auftrag erteilt eine Kamera für dich zu bestellen und dann aber nur die zu nehmen die am schnellsten kommt?
Würdest du das auch machen wenns nicht übers INet wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Hai Stevens44,

es ging mir eigentlich nur um das Prinzip!

Wäre die K10D nicht so gefragt wie im Moment, wäre es für den Händler schlecht, da er die Kamera zwar im Lager hat, sie aber z.B. innerhalb 7 Tage zurücksenden kann. (nur als Beispiel)

Wer legt sich schon gerne 1000 Euro Lagerware ins Regal und weiß nicht, ob er es jemals verkauft?

Zu dem Beispiel oben:

5 Händler bekommen einen Auftrag, 5 Händler bestellen, zahlen Versandkosten, kümmern sich um den Liefertermin, halten Rücksprache mit ihren Lieferanten und Kunden und am Ende hat einer das Glück, den Artikel XYZ zu verkaufen.

am 24.11. hat Händler 1 Artikel XYZ da und schickt Sie als erster dem Kunden
am 25.11., 26.11.,... erhalten die anderen Händler die Kamera und erfahren vom Kunden, dass er stornieren will...

Vielleicht verstehst du mich nun :-)

Grüße
Pat

So - mal wieder etwas zum eigentlich Thema dieses Threads:

Ich habe gg. 09:30 Uhr bei PENTAX Hamburg im Verkauf angerufen. Dort sagte man mir, es würden nur immer kleine Stückzahlen ausgeliefert. :(
Eine größere Menge an k10d's hätte nur AVT (digitalo) und Kosfeld in Dortmund bekommen.
1. Anruf bei Digitalo: nichts mehr auf Lager :(
2. Anruf gg. 09:40 Uhr bei Kosfeld, Dortmund: Noch eine da, aber keine Reservierung oder Versand möglich :(
Also weiter warten ...

Was hast du erwartet?
Hier haben Leute Wochen, wenn nicht Monate vorher vorbestellt und haben Ihre Kamera noch nicht.
In einem anderem Forum hab ich gerade den Screenshot einer Vorbestellung im Februar gesehen :cool:

Natürlich gibts Glückpilze die Ihre Kamera vor ein paar Tagen bestellt haben und auch gleich kriegen, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

Auch ich habe vorbestellt (Anfang Oktober). Doch da jetzt seitens meines Händlers entsprechende Aussagen bzg. Liefertermin kamen, habe ich halt mal nachgebohrt.
Vielleicht hat man ja doch mal Glück und bekommt sie unerwarteter Weise wo anders früher. (Dann würde ich die andere Bestellung natürlich sofort stornieren - nur bevor hier wieder eine Diskussion vom Zaun gebrochen wird.)
Ich bin z.Zt. ohne Kamera, deshalb dieses dringende Bedürfnis nach HABENWILL.

Gruß, André

Was hast du erwartet?
Hier haben Leute Wochen, wenn nicht Monate vorher vorbestellt und haben Ihre Kamera noch nicht.
In einem anderem Forum hab ich gerade den Screenshot einer Vorbestellung im Februar gesehen :cool:

Natürlich gibts Glückpilze die Ihre Kamera vor ein paar Tagen bestellt haben und auch gleich kriegen, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

Man muss nur Glück haben.

Ich hab am Monzag bestellt und dann am Mittwoch erfahren das es doch noch sehr sehr lange dauern kann.
Am selben Tag hab ich dann erfahren das ein ortsansässiger Händler seine Lieferung bekommen hat. Und siehe da, seit gestern hab ich sie ;o)))

Und das lustige daran ist....als ich gestern Abend um 19 Uhr meine K10D geholt habe, fragte ich gleich nach wieviel er noch hat!

3 Stück hatte er da noch!!! Hat sicher immer noch welche!

Das heißt 4 Stück lagen fast 2 Tage bei ihm im Laden und keiner kaufte sie, und bei den Onlineshops hat man Lieferzeiten von mehreren Wochen. :ugly:

So, ich habe meine K10D soeben in Dortmund abgeholt und den ersten Shops, bei denen ich auch bestellt hatte, wieder abgesagt. Ich will jetzt keine neuerliche Diskussion losbrechen, aber noch was zu vielen Online-Höndlern sagen, die hier so massiv verteidigt wurden.
Einige kündigen wochenlang an, "lieferbar in einer Woche", ich vermute wider besseren Wissens. Ich habe z.B. bei einem Onlinehöndler bestellt, da hieß es online, nur noch 5 Tage, nur noch 4 Tage, nur noch 3 Tage, nur noch 2 Tage.... vermutlich haben dutzende bestellt und ich, der schon am Anfang des Countdowns bestellt hatte, ging leer aus... weil vorher schon genug Vorbestellungen waren. Dann sollte man doch nicht noch Countdownwerbung machen, oder?
Also, keine weitere Diskussion bitte, aber die Händler suchen uns Kunden mit allen Mitteln und ich habe den schnellsten Verkäufer gesucht.
Kleiner Tip von mir, ich weiss ziemlich sicher, dass der Geiz ist Geil-händler, ob regional oder in ganz Deutschland, weiß ich nicht, die K10D ab 30.11.2006 im Werbeprospekt haben soll. Werden wohl auch nur kleine Stückmengen sein, aber auch da kann man vorbestellen.

Gruß Andreas

Kleiner Tip von mir, ich weiss ziemlich sicher, dass der Geiz ist Geil-händler, ob regional oder in ganz Deutschland, weiß ich nicht, die K10D ab 30.11.2006 im Werbeprospekt haben soll. Werden wohl auch nur kleine Stückmengen sein, aber auch da kann man vorbestellen.

Gruß Andreas

Ich hab halt das "Problem", dass ich unbedingt die 5 Jahre Garantie haben will, weshalb für mich eben nur Saturn übrig bleibt. Und nun bin ich deren Wartezeiten auf gedeih und verderb ausgeliefert.
Saturn Ingolstadt sagte, KW 52, also Ende Dezember :(
Ich bin no. 4 auf der Vorbestellerliste.
Wäre schön, wenn deine Auskunft für ganz D. stimmen würde und auch mein Saturn einige Modelle (hoffentlich mehr als 3!) bekommen würde!

wenn sie schon damit werben, sollten sie ja auch eine gewissen Anzahl bekommen, oder?

zeitlos

Gruß Andreas

Habe mal bei Saturn/Mannheim angerufen. Die haben bisher nur die Kits mit dem 18-55 bestellt (Liefertermin ungewiss). Nur den Body gibbets erstmal nicht! :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten