• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt eine Lichtgraue EOS?

Bello30

Themenersteller
Wann kommt eine Lichtgraue EOS?

Würde mich über sowas freuen.

MfG
Bello30

Meine 500N ist auch grau/silber

Also mir wärs auch zu bunt mit den Pentax'.
Bei Canon habe ich es immernoch nicht ganz verstanden, warum viele L-Objektive Grau/Weiß sind. Ich meine, es fällt zwar an einer schwarzen Kamera toll auf: "guck mal ich hab'n L", aber wirklich passen tut optisch gesehen gar nicht. Noch weniger passen sie zu den silbernen Bodies (die eher an ein Spielzeug erinnern).
Wie der TO schon sagte ist es eher sinniger eine Kamera zu machen, die die gleiche Farbe hat wie die L-Objektive, auch wenn ich es persönlich nicht für die schönste "Farbe" halte.

Also mir wärs auch zu bunt mit den Pentax'.
Bei Canon habe ich es immernoch nicht ganz verstanden, warum viele L-Objektive Grau/Weiß sind. Ich meine, es fällt zwar an einer schwarzen Kamera toll auf: "guck mal ich hab'n L", aber wirklich passen tut optisch gesehen gar nicht. Noch weniger passen sie zu den silbernen Bodies (die eher an ein Spielzeug erinnern).
Wie der TO schon sagte ist es eher sinniger eine Kamera zu machen, die die gleiche Farbe hat wie die L-Objektive, auch wenn ich es persönlich nicht für die schönste "Farbe" halte.

Die sind Grau/Weiß damit sie unter Sonnenbestrahlung nicht zu heiß werden und es zu Abbildungsfehlern kommt ;) (Liegt am Fluorit Glas was empfindlicher ist als normales)

naja... ich mein was spricht denn eigtl dagegen... hier wird wieder mal nur gejammert, weil ein anderer hersteller was hat, das man hier noch nicht hat - aber das is man bei canonieren ja gewohnt (meeh, LV is doof, meeh, video ist doof, meeh, viele mp sind doof, meeh, individuelle gehäusefarben sind doof, blablabla)... :rolleyes:;)
ich fänds ganz lustig, wenn man auch mal mit was anderem als der standard-schwarzen foten könnte. bei den plastikmodellen der 4- und 3stelligen sollte sowas ja auch nicht sonderlich schwer umsetzbar sein...

klar machts objektiv keinen sinn, aber es fahren ja auch nicht nur schwarze autos durch die gegend und es hat nicht jeder schwarze klamotten an, so what??! wäre ja nur eine erweiterung des optionenspielraums...

Silber ging doch gar nicht, ich meine die 400D gab es am Anfang auch in Silber...
Profibodys waren schon immer schwarz, deshalb wollte keiner silberne.
Aber das ist Geschmackssache :)

Heute evtl. noch nicht wirklich vorstellbar, aber wenn die Einsteiger-DSLRs in paar Jahren noch mehr Mainstream geworden sind wäre es durchaus denkbar, dass die Hersteller wie bei den Kompakten teilweise ganze Farbreihen machen... rot, grün, pink, silber, weiß, schwarz... :ugly: Besonders auch, um die Kundschaft von 8-16 Jahren noch besser ansprechen zu können :eek::lol: (oder die Frauen :evil:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten