• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt das E1-Nachfolgemodell?

helmut.f schrieb:
hallo,
jetzt noch eine zweite E1 anzuschaffen beschäftigt mich schon länger,
aber seit ich den grossen monitor der E500 kennengelernt habe möchte ich den eben auch haben,
also doch nachfolgemodell der E1 abwarten.....
gruss helmut

Tja, das ist mir eben immer noch nicht so klar, wie es mit dem Kamerahierarchie bei olympus aussehen wird. Íst die E-500 das neue Einstiegsmodell, im Februar/März kommt dann der Nachfolger der E-300 und im Herbst dann der Nachfolger der E-1?
Ist der Nachfolger der E-300 für die jetzigen Besitzer der E-1 ein must have oder müssen sie bis Herbst warten? Und ist der Nachfolger der E-1 ein Modell, dass über die Bedürfnisse der jetzigen E-1 User weit hinausschießt?
Das beschäftigt mich ein bißchen, denn davon hängt auch die Frage ab, ob man im Frühjahr zuschlägt, nur um dann im Herbst festzustellen, dass man besser gewartet hätte.:rolleyes:

MG schrieb:
Das beschäftigt mich ein bißchen, denn davon hängt auch die Frage ab, ob man im Frühjahr zuschlägt, nur um dann im Herbst festzustellen, dass man besser gewartet hätte.:rolleyes:

Die Frage wird für _Dich_ sicherlich wesentlich leichter zu beantworten sein, wenn wir im Frühjahr wissen, wie das Mittelklasse Modell ausehen wird.

Jetzt ist es doch recht müßig darüber zu spekulieren.

Ich gehe dann auch davon aus, dass man dann auch noch E-1 auf dem Gebrauchtmarkt finden wird, da ja doch so einige auf höher auflösende Modelle warten.

mfg

Guenter H. schrieb:
wenn die Kamera im Frühjahr all das hat, was Du brauchst, kann der Herbst doch in Vergessenheit geraten.
Gruesse
Guenter

hallo,
sehe ich genauso

gruss helmut

Cephalotus schrieb:
Ich gehe dann auch davon aus, dass man dann auch noch E-1 auf dem Gebrauchtmarkt finden wird, da ja doch so einige auf höher auflösende Modelle warten.

damit geht dann auch einem immer wieder gern gebrauchten Argument gegen das FT - System die Puste aus - der nicht existente Gebrauchtmarkt.
Bereits mit dem Erscheinen der E-500 hat sich dieser m.E. belebt.

Gruss
Manfred

Guenter H. schrieb:
wenn die Kamera im Frühjahr all das hat, was Du brauchst, kann der Herbst doch in Vergessenheit geraten.
Gruesse
Guenter

Da hast Du absolut recht, Günter.
Streng genommen müsste ich auch gar nicht auf das Frühjahr schauen, weil die E-1 eigentlich schon alles hat, was ich brauche.
Aber das Kind im Manne ruft halt nach immer neuem Spielzeug. Das wird mit dem Alter nicht besser. Früher habe ich Unsummen für HiFi ausgegeben, dagegen ist die digitale Fotografie geradezu billig.

Hmmm,

mir wäre meine alte ReVox B-77 vom Handling zu unpraktisch gewesen, um sie mir um den Hals zu hängen. Ansonsten war das schon ein feines Maschinchen. Ich frage mich gerade, was mein Bruder wohl damit angestellt hat???

HiFi dürfte wohl deutlich mehr als 5000 Ören verballert haben, wenn du es "ernsthaft" betrieben hast (habe manchmal zum reinen Amüsement die HiFi Foren gelesen)?

Für 999 Euro müßte ich mir glatt noch ne E-1 fürs Schwimmbad kaufen.

TORN

Hiho!

Naja, um die jungen Mädchen besser mit dem Tele zu erwischen dank 2x Crop...Birdwatching, daß ich nicht lache ;)

TORN

MG schrieb:
Das beruhigt mich ungemein.
Erinnert Dich die E-1 von der Haptik her nicht auch an Revox?

hallo MG
verschluck dich jetzt bitte nicht,
aber in sachen HIFI hardware habe ich ne menge Geld investiert in

S O N Y

jetzt aber schnell weg hier
gruss helmut

@helmut
Sony hat sehr gute Produktlinien gehabt, z.B. die Esprit-Serie. Klar war das HiFi. Ich selbst hatte beileibe nicht nur Revox. Mein Prunkstück ist ein Trumm von Luxman-Verstärker von ca.1998, von dem ich mich auch erst trenne, wenn er defekt ist.

MG schrieb:
...weil die E-1 eigentlich schon alles hat, was ich brauche...
Hallo MG,
Du wirst im Frühjahr warscheinlich erst merken, was Du noch brauchst und nicht hattest. :)
MG schrieb:
Aber das Kind im Manne ruft halt nach immer neuem Spielzeug. Das wird mit dem Alter nicht besser...
Wem sagst Du das und das ist das schöne am großen Kind, das man es sich kaufen kann wenn´s gefällt. :rolleyes:

Maxi 44 schrieb:
Wem sagst Du das und das ist das schöne am großen Kind, das man es sich kaufen kann wenn´s gefällt. :rolleyes:

Den muß ich mir merken, wenn die kleinen mißgünstigen Kinder hier im Forum wieder vom Protzertum sprechen. Die kleinen Kinder reden darüber und die großen kaufen es sich :D

TORN

Hallo!

Bin NEU hier und bin von diesem Forum völlig begeistert! Fotografiere momentan mit Minolta (analog). Momentan tendiere ich dazu im Frühsommer eventuell das System zu wechseln.

Bin auch gespannt was da von Oly kommt. Persönlich wären mir ja 10-12 Mios sehr recht, da ich die Bilder teilweise für den Offsetdruck benötige.

Leider gibt es hierzu noch keine exakten Auskünfte...die Infos hier ermutigen aber!

Gut Licht :)

Andi Schober
www.hoehlenfoto.de

Ich hab's getan, oh Mann, ich hab's wirklich getan.
Seit gestern Abend bin ich (stolzer) Besitzer der Oly E-1 mit dem 2,8-3,5/14-54 Objektiv. :D

Es war Liebe auf den ersten Blick, und ja, "SIE" hat eine erotische Ausstrahlung die ich an bisher wenigen Kameras bemerkt habe. ;)

"SIE" steht noch in der Verpackung herum, da ich erst am Wochenende Zeit haben werde, mich um "SIE" zu kümmern. :)

Jetzt muss nur noch ein neuer PC her (oh mein armes Konto) da ich zur Zeit noch mit einer WIN98-Kiste mit gerade mal 4GB freiem HD-Speicherplatz zugange bin. :eek:

Gruß
Rainer

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, denke ich. Und willkommen im Kreis der Olyaner.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten