laughingbear schrieb:
Wer bezahlt denn jetzt eigentlich dein Halstuch?
Den Quark mit dem unabhaengigem Berichterstatter kannst du doch wohl nicht mehr im Ernst verkaufen, oder etwa doch?....
Ach ja... mich stoerts auch nicht weiter.... macht nur schmunzeln!
So long
Ist mir eigentlich auch relativ (!) egal, was DU (!) denkst und in welche Ecke Du mich zu schieben versuchst.
Bliebe nur noch, mir jetzt auch noch anhängen zu wollen, dass ich nebenbei auch noch für Canon arbeiten würde, da ich deren Zeugs ebenso wie das von Olympus auch sehr heftig nutze (ja sogar öffentlich sage, dass ich Canon bei nicht wenigen meiner Aufgaben (Low-Light-Eventfotografie) unabdingbar brauche und dabei nicht mit Olympus arbeite).
Muss dann also schon ein gestreiftes Tuch mit zwei Markennamen sein, oder?
Aber egal, ich habs ja schon zwei- oder dreimal solchen Leuten wie Dir zu erklären versucht (daher hier nochmals im Kurztext, vielleicht verstehst Du es dann auch): ich bin seit mehr als dreissig Jahren im Job, habe in dieser zeit von vielen Kamerafirmen diverse Leute kennengelernt (ich war sogar als einer der Ersten in Deutschland in die Neuvorstellung der Nikon-D2-Serie eingebunden -insofern müsste sich eigentlich eine dritte Marke auf dem Halstuch befinden, oder?). Wenn man so viele Personen aus allen Ebenen des Kamerageschäftes kennt und zu einigen davon sich sogar im Laufe der Jahre fast freundschaftliche Beziehungen entwickeln, dann ist man nun manchmal etwas näher am Ball und bekommt da und dort mal Infos, die andere eben noch nicht haben. Und davon lasse ich da und dort ab und zu mal was raus. Immer nur soviel, dass ich mir meine Quellen eben nicht kaputtmache, dass diese nicht Gefahr laufen, firmenintern selbst auf den Schlips getreten zu bekommen.
Daher der Umkehrschluss zu Deiner Unterstellung:
NEIN, ich bezahle meine Quellen nicht, aber ich pflege sie, weil mir diese Informationen etwas wert sind, nämlich den Spass an der Fotografie und die Befriedigung meiner Neugierde, die ich mir auch in gesetzterem Alter noch erhalten habe.
Dass ich das Bisschen erweitertes Wissen bezueglich Neuigkeiten hier und andernorts in gemässigter Form mit anderen teile, kann man mir durchaus zum Vorwurf machen und da natuerlich zum Zwecke der Diskreditierung auch seine Phantasien einbringen.
Das führt letztendlich garantiert nicht dazu, dass ich mir um die Fotografie, die Markenpolitik und die Neuigkeiten keine Gedanken mehr mache, es führt nicht dazu, dass ich mich mit diesem Thema weniger beschäftige, aber es führt bei solch blödsinnigen Anschuldigungen garantiert dazu, dass ichs demnächst mehr für mich behalte.
Dass jemand Freude daran hat, seine Kenntnisse mit Dritten zu teilen, einfach, weil ihm das Kommunizieren mit anderen Menschen auf einer ehrlichen Basis und ohne Hintergedanken Spass macht, das käme Dir nicht in den Sinn, oder?
Ach so, noch etwas: Du schreibst "den Quark von einem unabhängigen Berichterstatter.....". Habe ich das jemals von mir behauptet? Nein ! Ich will gar kein unabhängiger Berichterstatter sein, der sich weder Emotionen noch eigene Meinung erlauben darf. Ich bin kein Neutrum, das hier und andernorts absolut neutral für jedermann zu schreiben hätte. Warum auch?
Ich bin ein normales Mitglied unetrschiedlicher Foren, das eigene Erlebnisse verwertet, eigene Erfahrungen einbringt und ebenso eigene Meinungen vertritt. Und wenn meine Erfahrungen mit Canon und Olympus gute seind, so schreibe ich darüber. Ebenso schreibe ich darüber, wenn mir an diesen oder anderen Kameramarken etwas nicht gefällt - nur ists bei beiden eigentlich relativ selten (wenns anders wäre, hätte ich mir schon anderes Equipment gekauft, da ich bemüht bin, mit gutem Material gutes Geld zu verdienen - und wenn morgen oder übermorgen eine Marke wie Konica/Minolta, Pentax oder Nikon etwas herausbringt, das sich für mich als unverzichtbar (!) darstellen würde, wäre ich sicher einer der Ersten, der wechseln würde).
Den Anspruch, ich muesse ein "unabhängiger Berichterstatter" sein, kannst Du Dir abschminken. Den Anspruch hast weder Du noch sonst jemand mir gegenueber zu haben. Woraus würde sich der denn auch begruenden?
Ich bin einfach nur Mensch mit all meinen Stimmungen, Meinungen und Erfahrungen ... und die gebe ich wieder, so wie jeder andere hier auch - aber vielleicht ohne Unterstellungen.
Guenter
und wenn Du vor Deinem Vorwurf richtig gelesen hättest, wäre auch zu bemerken gewesen, dass ich geschrieben habe "viele Infos hält Olympus gegenueber jedermann zurueck" - und mit "jedermann" bin auch ich gemeint - wie ja unschwer zu verstehen ist.