• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann ist die nächste Cashback-Aktion zu erwarten ?

juug

Themenersteller
moin,

ich verfolg das zeugs noch nich so lange und wollt ma die alten hasen fragen, wann man mit der nächsten aktion rechnen kann ?

gruss jug

Hallo,

also Canon hält mit den CB-Aktionen den Markt echt in Schwung. In der CB-freien Zeit wird darüber diskutiert, wann die nächste CB-Aktion kommt, wenn die CB-Aktion da ist wird darüber geredet und nach der CB-Aktion wird über die Art/Geschwindigkeit der Abwicklung geredet.

Vom Marketingstandpunkt ein guter Schachzug.

Zur Frage: Vermutlich kommt die nächste CB-Aktion im Frühjahr.

Grüße Werner

Gewisse Objektive und Kameras sind seit letzter Woche um 100-150€ teuerer geworden, möglicherweise ein Zeichen für eine baldige neue Cashbackaktion, vielleicht im März?!

Ist bei der nächsten CB-Aktion dann wohl auch schon die 450D dabei? Ist ja schließlich erst kurz nach Markteinführung. Weiß jemand, wie das in der Vergangenheit war?

Danke für die Info

bin ziemlich sicher, dass die CB aktion ab märz kommt aus dem einfachen grund, hab mir mitte feb. 2007 die 400D gekauft, ab 1. März wär CB dafür gewesen und gestern hab ich die 40D bestellt (jaja, manche lernen einfach nicht dazu :D) und von daher würde ich fast wetten, dass ab 1. März wieder CB kommt :D

ausserdem möchte canon ev. die 450D in den markt pushen gleich nach erscheinen - wie könnte man schöner werben als mit CB ohne die Händler zu verärgern?

die 450D wird wohl sicher dabei sein, ich nehme an mit 70€ :rolleyes:
aber die Sache mit der Verteuerung der Objekive und Kameras kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das müssten dann schon 1ser sein und bei den Objektiven die beiden neuen teuren Teil? Bei den "normalen" Kameras und der 5D ist eigentlich alles stabil. Bei einzelnen Händlern kann es da natürlich Ausschläge geben. Dies aber als Vorhersage für eine kommende Cashback-Aktion zu sehen, halt ich für etwas zu gewagt.
Lasse mir aber gern ein paar Preisverläufe zeigen :o

bin ziemlich sicher, dass die CB aktion ab märz kommt aus dem einfachen grund, hab mir mitte feb. 2007 die 400D gekauft, ab 1. März wär CB dafür gewesen und gestern hab ich die 40D bestellt (jaja, manche lernen einfach nicht dazu :D) und von daher würde ich fast wetten, dass ab 1. März wieder CB kommt :D
Ich habe mir auch Equipment ausserhalb der CB-Perioden gekauft (3 Linsen und 1 Blitz), dieses aber ganz einfach beim CB mit eingeschickt. Wurde alles anstandslos bezahlt.

Gruß
Dirk

Ich habe mir auch Equipment ausserhalb der CB-Perioden gekauft

Kannst du dich noch grob dran erinnern, wie weit außerhalb der jeweiligen Zeiträume das war? Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das nämlich auch getan, aber ich war höchstens fünf Tage zu früh dran mit dem Kauf. Ich hab das damals noch auf "Fingerspitzengefühl" seitens Canon geschoben.

aber die Sache mit der Verteuerung der Objekive und Kameras kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das müssten dann schon 1ser sein und bei den Objektiven die beiden neuen teuren Teil?
Cashback auf das 200/2 wird dann aber erst ab 3000€ Cashback interessant :D, beim 800/5.6 reichen dann wieder 50eur, das macht den Kohl dannaucuh nicht mehr fett... :D
Ich habe mir auch Equipment ausserhalb der CB-Perioden gekauft (3 Linsen und 1 Blitz), dieses aber ganz einfach beim CB mit eingeschickt. Wurde alles anstandslos bezahlt.
Kannst du das genauer sagen? War es kurz vor/nach den Cashbackzeiträumen?

Jaja... Monate! Wann war der 580EXII verfügbar? soweit ich mich erinnern kann im Mai; und den habe ich im Oktober dann zum Cashback eingereicht.
Bei den Objektiven waren das auch teilweise 1,5-2 Monate.

Gruß
Dirk

Das ist ja ein Ding. :eek:
Weiß einer, ob es auf das 70-200mm 2,8er IS Cashback gab und wenn ja, wieviel?

ich meine, das waren 150Euro.
Danke für den Tip, werde ich dann auch mal probieren :)
Just bezahlte 2400€ würden halt gerne subventioniert werden :D

Nein.
Ich hab mir Mitte März 2007 eine 400D gekauft und Cashback war ab 1. April darauf. Im März 2007 gabs kein Cashback für eine 400D.
Daher vermute ich auch dieses Jahr Cashback erst ab 1.4. ;)

Ab nem gewissen alter lässt einfach das gedächtnis nach :angel:

War aber trotzdem quasi kurz nachdem ich meine gekauft hab :D

Nach dieser Tabelle von Geizhals.at/de zum 100 2.8 ist der Preis 2008 recht konstant, 2007 war lustiger, aber der Trend ist doch recht deutlich. :) 545€... :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten