• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann gibt's mal wieder eine Sammelbestellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Ist möglicherweise realistisch. Andererseits dürften die K-5 Interessenten dann automatisch aus der Sammelbestellung raus sein...

Hi

... sehe ich nun nicht zwingend so ... lassen wir noch einige Tage ins Land ziehen und dann sehen wir weiter ... hat ja gestern erst begonnen
außerdem bist du daran (Sammelbestellung) ja "noch" nicht gebunden ... oder

Dieter

ne "noch" nicht, aber ne Spaßveranstaltung ist das auch nicht und nur fair gegenüber allen anderen, einen ernst gemeinten Wunsch abzugeben. ;)

anders herum kann es auch vorkommen, dass sich nach Angebotsbekanntgabe noch User finden, die zuschlagen. Also... entspannt euch. :angel:

nur damit keine Missverstaendnisse entstehen: ich habe mich wegen ernsthaften Interesses fuer die K-5 eingetragen. Nach Ende Januar entfällt aber der Pentax-Rabatt, dann dürfte es für jeden Händler schwierig werden, einen interessanten Preis zu machen. Dass eine Sammelbestellung nicht "mal eben" geht, ist klar. Daher der Hinweis, dass es für uns K-5-Interessierte knapp werden könnte.

Hallo!

Ich habe vor ungefähr drei Jahren mal eine Sammelbestellung organisiert. So weit ich mich noch erinnern kann, gab's keinen pauschalen Rabatt, sondern er war von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Bei Bodys und Sternchen weniger, bei DA-Objektiven war mehr drin. Aber wie gesagt, an die genauen Preisnachlässe kann ich mich nicht mehr erinnern und Unterlagen habe ich keine mehr.

Ciao
Michael

Schade...

Noch was: In der aktuellen Liste sind eigentlich nur Pentax Sachen, bis auf ein Sigma Objektiv... Ich überlege gerade eine UWW Linse für meine Pentax anzuschaffen. In Frage kommt daher evtl. das Sigma 10-20 oder das Tamron 20-24... Tendiere z.Z. zum Sigma...

Kommen Sigma/Tamron Sachen überhaupt in Frage?

K-5 / 18-55WR + 50-200WR Kit: littlebigman
K-5 / 18-55WR Kit: mkfama
K-7 / 18-55WR Kit: JunkFamily

DA 18-135: Diet, licht96, zeitlos,martin11
DA 35/2.4: Irony!!

DA 10-17: slind, shnd
DA 15 lim: Muschelknautz@500€, slind, dicker_hig, Jörg L., murmeltier, Stryder, Sideshow_Bob, Syrus_, Dotti, magat82
DA 21 lim: Stryder, sinister, slind, murmeltier,
DA 40 lim: hans.maulwurf, Tob!, Cube Edge, Syrus_
DA 100/2.8 WR: Jörg L., martin11, wheelie, Stryder, Tob!, fmpotos, sinister, murmeltier, VTPryce, seppel13, kraxel69, clemschn, h_moor, maizy, Moritz01, Dromedaner, magat82, DarkMemnoch

FA 43 lim: Mistral 23
FA 50mm f1.4: zeitlos
DA 70 lim: lam-power, afa-photo, pleo
FA 77 lim: lam-power, dicker_hig

D-BG2: Cube Edge, dicker_hig
D-BG4: Morkhero, fr@ntic, Herr Horst, clemschn, Jörg L., zeitlos, Neuer DSLR Fan, Epunkt, Tasatir, VTPryce, seppel13, afa-photo, maizy, Moritz01, tom6407, magat82
Neogurt: jhipp
D-Li90: jhipp, clemschn, tom6407, littlebigman, magat82
ML-60: jhipp
Sensor cleaning Kit: jhipp, Moritz01, littlebigman, maizy, magat82, pleo
Blitzschuhkappe: jhipp, magat82
O-ME 53 Sucherlupe: littlebigman

Sigma 30mm f1.4 EX DC AF Pentax: zeitlos

Wobei ich auch an einem 60-250 interessiert wäre, wenn der Preis "ausreichend" tief ausfallen würde....
- oder ein Sigma 1,4/85? (das würde ich sogar dem 70er vorziehen)

Ist vielleicht ein bisschen früh, aber wenn die Aktion länger läuft...

DA 12-35/3.45-4.5: Phishkopp

K-5 / 18-55WR + 50-200WR Kit: littlebigman

DA 15 lim: Muschelknautz@500€, slind, dicker_hig, Jörg L., murmeltier, Stryder, Sideshow_Bob, Syrus_, Dotti, magat82
DA 100/2.8 WR: Jörg L., martin11, wheelie, Stryder, Tob!, fmpotos, sinister, murmeltier, VTPryce, seppel13, kraxel69, clemschn, h_moor, maizy, Moritz01, Dromedaner, magat82, DarkMemnoch

D-BG4: Morkhero, fr@ntic, Herr Horst, clemschn, Jörg L., zeitlos, Neuer DSLR Fan, Epunkt, Tasatir, VTPryce, seppel13, afa-photo, maizy, Moritz01, tom6407, magat82
D-Li90: jhipp, clemschn, tom6407, littlebigman, magat82
O-ME 53 Sucherlupe: littlebigman

Wobei ich auch an einem 60-250 interessiert wäre, wenn der Preis "ausreichend" tief ausfallen würde....

die qual der wahl... dieses frühjahr wird bei mir wohl noch ein abgedichtetes Objektiv zu mir kommen

an nem 18-135 oder nem 60-250 wär ich interessiert

wenn die preise da nicht attraktiv aussehen würd ich zu nem 18-55WR greifen und nen Limited dazu (15,21,70 oder 100?? qual der Wahl:o)

so ... nachdem mir mein Händler nach kurzer Diskussion nun doch zugesichert hat meine defekte K-7 in eine neue umzuwandeln und ich ihm, ... noch viel lieber aber der K-7 eine zweite Chance geben will, da ich noch nicht die Gelgenheit sie tatsächlich ausgiebig zu testen
von daher "storniere" ich meine K-5 aus dieser Liste wieder, hoffe damit jetzt keinem Unannehmlichkeiten bereitet zu haben und freue mich auf meine alte, neue K-7

Ist vielleicht ein bisschen früh, aber wenn die Aktion länger läuft...

D-Li90: jhipp, clemschn, tom6407, magat82

Dieter

Ob es Sinn macht, andere Händler auf diesen Thread aufmerksam zu machen?
z.B.: Foto Palme, AC-Foto, Foto Koch, Foto Köster, Foto Erhardt... Vielleicht auch Amazon, redcoon?

:confused: ja unbedingt... damit es noch komplizierter wird :mad:

ich mein du stellst jetzt schon so viele Fragen. Hast du eigentlich schon deinen Wunsch eingestellt?

DA 35/2.4: Irony!!, frankus1977

DA 35/2,8 lim: frankus1977

D-Li90: jhipp, clemschn, tom6407, magat82

Ob es Sinn macht, andere Händler auf diesen Thread aufmerksam zu machen?
z.B.: Foto Palme, AC-Foto, Foto Koch, Foto Köster, Foto Erhardt... Vielleicht auch Amazon, redcoon?
:confused: ja unbedingt... damit es noch komplizierter wird :mad:
In der Sammelbestellung geht es wohl darum einen möglichst günstigen Preis zu erzielen, oder nicht?
Und was ist daran komplizierter? Man schreibt alle Händler an und sie sollen ein Angebot unterbreiten. Der günstigste hat dann gute Karten.

ich mein du stellst jetzt schon so viele Fragen. Hast du eigentlich schon deinen Wunsch eingestellt?
Fragen darf man ja wohl noch stellen, oder? Es geht ja schließlich um Geld. Da will ich schon genau wissen, wie das abläuft.

Ich hab noch keinen Wunsch eingestellt, weil ich noch überlege. Meinst du es wäre besser einfach mal so pauschal einen Wunsch zu äußern und wenn es konkret wird, sich um zu entscheiden?

Klar, können wir schon Händler aufmerksam machen.

Allerdings ist die Liste bis jetzt ja wenig aussagekräftig. Es sind keine verbindlichen Zusagen, sie wird täglich ergänzt, geändert usw.
Da wird kein Händler schon konkrete Vorschläge machen.
Außer es kommt einer und sagt, wenn ihr 25 DA15 Limited nehmt, dann kosten die xxx€.

Viele Grüße,
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten