• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann gibt es größere Kameramonitore?

Ohnehin machen selbst größere Displays an Kameras nicht wirklich sind, ob ich die 12 MP nun auf 3" oder 4" betrachte, vergrößern muss ich immer, um auch Details sehen zu können.
In dem Zusammenhang fände ich eine 100%-Taste (oder -Funktion) sinnvoll.
Obwohl (zumindest bei meiner Canon) da ja sowieso "nur" das ins RAW eingebettete JPEG angezeigt wird.

In dem Zusammenhang fände ich eine 100%-Taste (oder -Funktion) sinnvoll.
Obwohl (zumindest bei meiner Canon) da ja sowieso "nur" das ins RAW eingebettete JPEG angezeigt wird.

Bei den neuen Canon Kameras (50D 5D MKII 7D) ist die grösste Zoom Ansicht die selbe wie die 100% Ansicht am PC.

Das ist eine gute Nachricht. Weiß jemand, wie das bei der Canon 40D ist?
Auf jeden Fall weniger bzw. zur 100%igen Schärfebeurteilung definitiv nicht geeignet! Auserdem kommt / kam es mir so vor, als ob die Farben nicht ganz origignalgetreu wären.

Nochmal zur 5D II / 7D: Wie "scharf" ist denn hier das Displaybild? Kann man hier wirklich schon zu 95% zwischen richtig scharf und leicht unscharf unterscheiden?

Das hat aber auch ein anderes Seitenverhältnis. Dadurch ist die Diagonale groß. Das Display ist gerade mal 0.5cm höher als das 3'' DSLR-Display, dafür fast 2 cm breiter. Aber was willst du mit einem breiten Display an einer DSLR.

Das neue Samsung Omnia II I8000 Handy, hat ein 3,7 Zoll Display.

Mit 4 Zoll wäre ich schon zufrieden, 3 Zoll ist einfach zu klein.

Liebe Grüße,
Apfelessig

hab mir jetzt nich alles durch gelesen...aber nimm halt beim shooten nen Laptop mit und mach direkt in Verbindung bilder, das du sie dann aufm Laptop siehst?!

Ne Cam mit riesen Display brauch kein Mensch...mit Beamer erst recht nich... :ugly:

mit Beamer erst recht nich... :ugly:
Warum Du von Deinen begränzten Vorstellungen auf andere schliessen musst, weisst wohl nur Du. Ein vernüntiger Beamer in der Kamera würde mir mehr bringen wie Video oder LiveView in der aktuellen Form.

Leider taugen aber die ganzen Taschenbeamer, die es derzeit gibt, nichts dafür, womit eine solche Lösung wohl nicht in den kommenden Jahren zu erwarten ist.

Gruss Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten