• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann D40 kaufen?

titanic31

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger und möchte mir die D40 zulegen.
Da jetzt die D40x herauskommt und ich hoffe,daß der Preis der D40 sinkt, weiß ich nicht wann ich kaufen soll.
Wie sind die Meinungen darüber?
Viele Grüße

Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger und möchte mir die D40 zulegen.
Da jetzt die D40x herauskommt und ich hoffe,daß der Preis der D40 sinkt, weiß ich nicht wann ich kaufen soll.
Wie sind die Meinungen darüber?
Viele Grüße

der beste tag eine kamera zu kaufen ist morgen.

und das kannst du jeden tag sagen.
kauf sie, wenn du sie benötigst.

lg mario

kauf sie, wenn du sie benötigst.

Besser Du kaufst sie sogar noch ein paar Tage eher, damit man sich etwas mit ihr anfreunden kann...

Und im Ernst: ich glaube nicht, daß die D40 stark im Preis fällt. Im Marktvergleich liegt sie eh schon im untersten Bereich der aktuellen DSLRs - gleich teuer wie die K100D, billiger als das Einstiegsmodell von Canon. Und im Vergleich zu den Alternativen bei Nikon ist zwischen der D80 und der D40 preislich auch noch viel Platz.

Such mal hier im Forum nach Meinungen zu D40 (und zwar fundierten Meinungen, nicht nur "Ich bin damit zufrieden"-Äußerungen von Leuten, die die Kamera gerade mal 5 Tage haben). Vielleicht kommst Du dann zu der Erkenntnis, daß eine D50 oder D70s (beide als Auslaufmodelle gerade sehr günstig) für Dich besser geeignet wäre.

ich hoffe,daß der Preis der D40 sinkt, weiß nicht wann ich kaufen soll.

Viele Grüße

gehts Dir ums billig einkaufen oder ums fotographieren?

sonst könntest Du genausogut ne Waschmaschine kaufen, die gerade billig verramscht wird!

Hallo. Alle mal aufwachen!!! Gehts denn immer nur um billig einkaufen? So geil find ich das garnicht!

Gruß Udo

Deine Kamera kaufst Du dann, wenn Du dich über die verschiedenen Modelle auf dem Markt informiert und aufgrund dieser Erfahrungen für eines entschieden hast.

Kaufst Du aufgrund evtl. sinkender Preise, wirst Du dir nie eine Kamera kaufen können.

Hallo Titanic!
Als Neueinsteiger ist die D40 eine sehr gute Kamera! ( bei Quelle im Kit mit 2 Objektiven Af-S DX Zoom Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G EDII und AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED) dazu noch ein Blitzgerät SB400(kostet extra) und noch ne Speicherkarte und das ist für einen Neueinsteiger schon ein sehr ordentlicher Anfang!! (Preis bei Quelle ca.700,-für das Kit)
Ich bin der Meinung wenn man denn die DSLR-Fotografie immer besser kenngelernt hat dann kommen die teuren Kameras sowieso auf die Wunschliste und noch größere Objektive usw. . Aber als Neueinsteiger sollte man erst mal sich ausprobieren! Eine DLSR bekommst Du immer verkauft wenn Du dir sagt das es nichts für dich ist!
Die meisten hier die " Profis" haben auch mit den unmöglichsten Kameras angefangen und dann pö a pö ihren fuhrpark erweitert, immer grösser, immer teurer und immer mehr Schnickschnack usw..
gruß Silvio

Such mal hier im Forum nach Meinungen zu D40 (und zwar fundierten Meinungen, nicht nur "Ich bin damit zufrieden"-Äußerungen von Leuten, die die Kamera gerade mal 5 Tage haben). Vielleicht kommst Du dann zu der Erkenntnis, daß eine D50 oder D70s (beide als Auslaufmodelle gerade sehr günstig) für Dich besser geeignet wäre.

Hach ist diese Arroganz nicht wunderbar? *Kopf schüttel*

Ich denke auch, dass die D40 zur Zeit preislich schon am Limit (am unteren) liegt.

Also wenn Du erwartest, dass Du die D40 samt Objektiv neu ür 400 Euro bekommst, muss ich Dich enttäuschen. Das Minimum liegt wohl bei ca. 520 Euro.

Gruß MArius

Hallo titanic!

Ich habe vor einigen Monaten eine D50 über dieses schöne Forum bekommmen. Schleichwerbung? ;-) Ich bin sehr zufrieden und habe auch nicht viel Geld ausgeben müssen. Vielleicht muss es ja nicht immer Neuware sein. Das gesparte Geld kannst du nutzen um dein Gehäuse um einem schönen Objektiv zu ergänzen.

Saludos
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten