• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Wandern mit der 60 D - Sun Sniper, oder was sonst? ... ?

Ich hatte die Gurterei mit Sun-Sniper und co satt. Die Kamera baumelte einfach zu viel, sodass ich sie einfach in meine F-Stop Loka getan habe.

Ich habe mir nach meinem Trip in der Matterhorn Region für die Lösung von Peak Design entschieden.

Die Kamera wird an den Schultergurt geklemmt und kann mit dem Brustgurt nochmals gesichert werden. V2 kann man gerade über Kickstarter vorbestellen. Bin schon gespannt. Die Reviews von V1 waren ja ziemlich gut.
Ich werde die Kombination dann mit Leash und Cuff von Peak Design verwenden. Von den beiden Gurten bin ich schon überzeugt. Sehr flexibel die Sache!

https://peakdesignltd.com/

Gruß Tobi

Ich habe mir vor kurzem den Sun Sniper gekauft und bin absolut zufrieden. Was ich für den Tragekomfort extrem gut finde ist die eingearbeitete Dämpfung. Wenn man läuft merkt man richtig wie sich der Gurt an der Stelle dehnt und damit den Nacken schont.

VG Alex

Ich weiß es ist eine Weile her aber....

Ich benutze den Capture Clip mit einer EOS 60D und 24-105 seit 2 Jahren ohne Probleme. Wander immer mit Stöcke und habe nie Schwierigkeiten gehabt.

Die Kamera ist damit am linken Rucksackgurt befestigt.
Es gibt inzwischen eine neue Version des Clips, etwas abgerundeter Form.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten