• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wandern in Portugal

Bild 12 zeigt die Algarve-Küste mit einem Blick zurück auf Luz:

_PTG2740-1.jpg

Das letzte gefällt mir wieder sehr gut, schöne Linien und Farben.
Die Küstenlandschaft hat Du sehr schön inszeniert.

Lg, Gernot

Vielen Dank für das Herzeigen dieser super Bilder!

Ich war noch nie in Portugal, will das aber früher oder später einmal nachholen und du hast mir noch mehr Geschmack darauf gemacht.

Und ich gebe iGump vollkommen Recht, die Küstenlandschaft hast du besonders schön abgelichtet. :top:

Dank allen für die aufbauenden Worte!

Yep...macht Lust auf eine Küstenwanderung. Die Farben kommen kräftig, aber trotzdem sehr natürlich rüber. Eine tolle Landschaft, die du sehr schön präsentierst!

Das folgende Bild - ich wählte die SW-Version, auch wenn Barbara gerade die Farben lobte - entstand auf einer Wanderung im Hinterland, kurz bevor wir den Ort Ondemira erreichten. Überall sahen wir unterwegs Stein- und vor allem Korkeichen. Große Gebiete des Alentejo sind von lichten Korkeichenhainen bewachsen, Portugal ist weltführend in der Produktion von Kork.

13:

_PTG2202-1.jpg

Hallo Birgit, die 12 ist bisher auch mein absoluter Favorit im Thread. Schöne Farben und ein schöne Landschaft. Mit dem letzten kann ich leider nicht so viel anfangen.

Oh das letzte ist sehr schön gestaltet,
ich glaub da steckt noch ein bissl im Raw
der Vordergrund könnte etwas Gas vertragen.

Lg Gernot

Oh das letzte ist sehr schön gestaltet,
ich glaub da steckt noch ein bissl im Raw
der Vordergrund könnte etwas Gas vertragen.

Lg Gernot

Danke für die Kritik, Gernot. Über Anregungen dieser Art bin ich sehr froh, da ich doch, auch was die Bearbeitung angeht, noch sehr unerfahren bin und daher meist etwas zaghaft agiere... Hier die Version (16b) mit etwas mehr Gas:

_PTG2682-1-4.jpg

Nr. 15 gefällt mir bis jetzt am besten.
Klasse dass der Sand im Vordergrund so glatt/ruhig wirkt, da passt die Welle die auf den Stein schlägt, als Kontrast richtig gut.

Das ist ein toller Shot mit dem einsamen Surfer am Strand. Hat echt was! Ich hab allerdings auch n bißchen Sensordreck auf deinem Bild gefunden :D

#17 ist ein Traum und passender kann der Titel Deines Threads nicht unterlegt werden. Ob Surfer oder nicht, diese Person wandert am Strand - an so einem einsamen und wunderschönen Strand - ohhhhh, ist das schön. Klasse :top:

Kaum besteht das halbe Bild aus Sand bist du wieder voll in deinem Metier :)
Das letzte ist sehr schön!

Aber da du ja dankbar für Kritik bist: um den vorgelagerten Felsen hast du einen leichten Halo fabriziert...

Lg, Gernot

Kaum besteht das halbe Bild aus Sand bist du wieder voll in deinem Metier :) Das letzte ist sehr schön!

:D

Aber da du ja dankbar für Kritik bist: um den vorgelagerten Felsen hast du einen leichten Halo fabriziert...

Ja, klar. Danke, Gernot! Mhm, ich habe versucht, den Halo wegzubekommen, ganz richtig ist es wohl nicht gelungen - und nur auf Kosten der Intensität. Nochmals stelle ich das neue Bild ein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten