• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Wanderfalke mit Jagderfolg

Tobiasch

Themenersteller
Genau vor einer Woche hatte ich das Glück, leider aus zu großer Entfernung, eine Jagdszene zu beobachten.

Eigentlich wollte ich andere Vögel auf einer Wies fotografieren, auf der sich auch etliche Raaben, Tauben und Turmfalken in der Luft, tummelten, als plötzlich alle komplett Panikartik in alle Winde zerflogen.

Und pötzlich sah ich etwas extrem wendig und flink in die Wolke aus Tauben hineinrasen.

Zum Glück konnte ich relativ schnell fokussieren und ein paar Bilder schiessen, die natürlich nur dokumentarischen Charakter haben.

Wegen der großen Entfernung, von ca. einem Fußballfeld, musste ich natürlich auch noch reincroppen.
Ich hoffe, dass die Bilder trotzdem einigermaßen ausreichende Forenqualität haben.

_DSC2171.jpg

_DSC2172.jpg

_DSC2180.jpg

Gruß Tobi

Geniale Aufnahmen!

Starke Aufnahmen Tobias, muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. :top:

Besten Dank für Eure netten Kommentare.

....muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Ja, sehr beeindruckend, so sehr es mir für die Taube Leid tat.

Ein paar vorzeigbare habe ich noch, da der Falke zum Glück seine Fluchtroute in meine Richtung antrat und mich so passierte. Leider war er immer noch gut 50 Meter weit weg. Dafür hat er mir wenigstens ein paar Bilder mit "Hintergrund" ermöglicht.

_DSC2184_1.jpg

_DSC2210.jpg

_DSC2211.jpg

_DSC2217.jpg

_DSC2218.jpg

Grüße Tobi

:)

Schöne und interessante Beobachtungen die Du da machen konntest
und dann noch ordentlich ablichten - sehr Eindrucksvoll.

Zur Taube : Ja sowas tut auch mir immer Leid aber Jäger und Gejagter
das ist das Spiel des Natur..

Dankeschön an alle die hier so nette Worte hinterlassen haben.

Ich zeige die letzten Bilder, dann ist dieser "Minithread" auch fertig.

Interessant war zu beobachten, wie schwer sich der Falke scheinbar tat Fahrt aufzunehmen. Als er fast auf meiner Höhe war dachte ich dass er mehr in der Luft steht, als fliegt. Ähnlich einem Hubschrauber.

Beim genaueren Hinschauen zu Hause sah ich, dass die Taube wohl noch lebte und vermutlich anfänglich nur benommen war, denn der Falke "hakte" in der Luft nochmal ordentlich nach. Das war in etwa der Moment, wo ich draußen dachte, das er jetzt gleich runter plumpst.

_DSC2242.jpg

_DSC2243.jpg

_DSC2244.jpg

_DSC2245.jpg

Vielen Dank fürs freundliche schauen und liebe Grüße
Tobi

Da kann man mal sehen was das Wort Schnappschuss für unterschiedliche Bedeutung haben kann.:)

Oder war das geplant?

Hammerbilder, Respekt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten