• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wander-shoot

steeev

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich durfte letzte Woche neue Werbebilder für die Ferienregion Sasbachwalden im Schwarzwald machen. Unter anderem Bilder vom Wandern. Eine kleine Auswahl möchte ich euch gerne zeigen. Anmerkungen willkommen!

mehr auf meiner Homepage: --> http://www.steffenegly.de/gallery/holiday-area/

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Gruß

tolle Fotos, mir gefallen sowohl deine Ideen als auch die Bearbeitung. Super!

Die Fotos schaut man gern an:)
Die Hochzeitsfotos auf der Seite find ich aber richtig genial!!
Es sieht so aus als hast du Spaß bei der Arbeit....

Die Bilder an sich sind schön, aber sollten es nicht Werbebilder für die Urlaubsregion sein?!
So wirken sie wie Bilder (für mich) von den Wandersleuten und nicht wie Werbung für die Region. Vor allem auf den ersten drei Bildern sieht man ja mal gar nichts von der Natur und dem (wahrscheinlich) schönen Panorama, welches dort oben hätte sein müssen.

Edit: Sehe gerade auf deiner Homepage hast du noch andere Bilder. Aber auch dort wirkt es für mich, als ob die Bilder überall hätten aufgenommen sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Serie, gefallen mir. Macht direkt Lust den Rechner abzuschalten, die Stiefel anzuziehen und raus in den Wald zu gehen. :top:

Die Fotos schaut man gern an:)
Die Hochzeitsfotos auf der Seite find ich aber richtig genial!!
Es sieht so aus als hast du Spaß bei der Arbeit....
Danke, ja Spass habe ich durchaus ;)

Da hast du keine Ahnung von, das ist Gleichberechtigung, gleich trägt die den Rucksack.

Das Bild ohne Kopf ist schön.

(Bissl gross die Kirschwasserflasche, oder?)
Ich denke mit 2 Rucksäcken wäre es etwas überladen und ich fand den roten Akzent vom Rucksack schön. Und mal unter uns.. ist das nicht eh die Realität :rolleyes: Mit der Flasche geb ich dir recht. Da wäre etwas kleineres besser gewesen. Kirschwasser ist es jedenfalls nicht.

Die Bilder an sich sind schön, aber sollten es nicht Werbebilder für die Urlaubsregion sein?!
So wirken sie wie Bilder (für mich) von den Wandersleuten und nicht wie Werbung für die Region. Vor allem auf den ersten drei Bildern sieht man ja mal gar nichts von der Natur und dem (wahrscheinlich) schönen Panorama, welches dort oben hätte sein müssen.

Edit: Sehe gerade auf deiner Homepage hast du noch andere Bilder. Aber auch dort wirkt es für mich, als ob die Bilder überall hätten aufgenommen sein können.
Deine Kritik kann ich durchaus verstehen. Ich habe noch einige Landschaftsaufnahmen bzw. Bilder die die Gegend besser zeigen. Für das Forum habe ich jetzt nur Bilder ausgesucht, bei denen die Menschen im Vordergrund sind. Evtl. überdenke ich meine Auswahl auf der Homepage nochmal, danke.

Schöner Serie, gefallen mir. Macht direkt Lust den Rechner abzuschalten, die Stiefel anzuziehen und raus in den Wald zu gehen. :top:
Das ist das Ziel ;)

Mit dem Product placement fällt mir jetzt auch auf, wo ihr es sagt. Die Auswahl hier ist recht beschränkt. Auf dem Rucksack war auch noch ein Aufkleber aus der Region, auf den hier gezeigten Bildern steht er allerdings nicht im Vordergrund. Beim nächsten Shooting im Herbst werde ich versuchen es weniger dominant einzusetzten. Merci!:)

eigentlich alles gesagt. finde serie inhaltlich und fotografisch top.

bzgl. product placement: es dürfte ziemlich schwierig sein, menschen in funktionsbekleidung abzulichten, ohne irgendwo ein markenzeichen zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten