• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Walimex WT-666 Beine rasten nicht ein

idolum

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich habe heute das Walimex WT-666 geliefert bekommen und muste festellen, dass die Stativbeine sich nicht einrasten lassen. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür. Bevor ich es reklamiere und Wochen auf ein neues warte, hat vielleicht von euch eine Lösung parat?

Danke schon im Vorraus.

Wieso einrasten?
Du musst doch den "Hebel" umlegen, ausziehen und dann den Hebel wieder festziehen. Da rastet nichts ein...

Oder was versteh ich jetzt falsch...?

Hallo zusammen.

Ich habe heute das Walimex WT-666 geliefert bekommen und muste festellen, dass die Stativbeine sich nicht einrasten lassen. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür. Bevor ich es reklamiere und Wochen auf ein neues warte, hat vielleicht von euch eine Lösung parat?

Danke schon im Vorraus.

Ich denke du meinst die Beine oben am Stativkopf. Die werden einfach nur bis zum Anschlag auseinandergespreizt. Da rastet nichts ein. Die Knöpfe/Tasten lösen den Anschlag um die Beine noch weiter auseinander ziehen zu können.
Die Funktionalität ist aber so schon sinnvoll. Wenn du das Stativ schnell versetzen willst, reicht es an den zwei Schaumstoffgriffen anzufassen, das Stativ nach vorne auf das dritte Bein zu kippen und schon klappt das praktisch zusammen. Wenn du den neuen Standort hast, einfach das dritte Bein zuerst aufsetzen und an den Schaumstoffgriffen schnell wieder auseinanderziehen. So mache ich das zumindest. :)

Ich denke du meinst die Beine oben am Stativkopf. Die werden einfach nur bis zum Anschlag auseinandergespreizt. Da rastet nichts ein.

Ja, ich meine die "Hebel" an den befestigungen der Stativbeine. Wenn sie also nicht für das Arriertieren der Beine da sind, was haben sie dann für einen Sinn?

Ich kann sie zwar runterdrücken, aber das hat keinen Sinn, da meiner Meinung nach, diese zu weit unten angebrecht sind, so dass die Rillen, nicht in die erkennbare Verangerung reichen.

Also deiner Meinung nach, sind die Beine nicht arriertierbar, oder?

P.S. Ich habe uten eine Aufnahme von den Hebeln, die ich meine.

Ach ok, also keine solche Funktion, schade. Aber sonst finde ich das Stativ doch recht gut für 80?.

Also Thx für die Antworten.:top:

Ach!? (erstaunt guck) Dann ist ja gut das ich euch beiden die Zusammenhänge noch mal erklärt habe. :angel:
Ich hatte an denen nur mal rumgefummelt, als die Beine bis zum Anschlag gespreizt waren und dann läßt sich das Hebelchen nicht bewegen, daher hatte ich von weiteren Tests abgesehen. Eine Anleitung liegt dem Stativ ja leider nicht bei, daß muß man sich alles hier im Forum organisieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten