• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Walimex Viewfinder - jemand Erfahrungen?

dervierte

Themenersteller
hi leute,
bin auf der suche nach einem günstigen viewfinder, der digifinder.pro ist ja nun leider ausverkauft und da stieß ich für 50€ mit augenmuschel auf den walimex..
sieht ja ganz brauchbar aus, nur findet man wirklich nirgends erfahrungsberichte.
vielleicht hat ja hier jemand schonmal so ein teil in der hand gehabt und kann was dazu sagen, preis ist heiß!
beste grüße und schönen sonntag,
pascal

achso, link hier! http://www.amazon.de/gp/product/B004YIRFH0/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

(Amazon Partnerlink des Forums)
was? und ich dachte schon, ich sei gut informiert..

ich werde zwar selbst mal schauen, aber wenn einer freundlich ist, kann er mir so einen (wirklich heißen ;) ) link schicken?
taugen die teile denn was für 15€? gibts da auch ne augenmuschel?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vor 2 wochen auch den walimex gekauft und muss sagen mit etwas nacharbeit macht er seine arbeit gut

habe zusätzlich mir ein ggs schutzglas dazu gekauf (welches man über die augemuschel befestigt) damit ich es den vf nicht auf die cam kleben muss

Für die 550D habe ich mir diesen besorgt:

http://www.ebay.com/itm/2-8X-V2-mag...pt=US_Viewfinders_Eyecups&hash=item2a1a2e4c06

Zusammen mit der (vorläufig einfachen ) Schulterstütze kann ich das Display gut erkennen, da die Augenmuschel, selbst mit Brille, gut das Streulicht abdeckt und ich eine Hand frei habe für den manuellen Fokus.

Irgendwann kommt bestimmt ein richtiges Schulter-Rig dazu. Doch da ist die Auswahl gross und die Börse für das gewünschte zu klein.

hi,
danke für den link...
dann werde ich mal sehen, dass ich mir so ein teil besorge und dann berichte ich..
für gut gut 10€ kann man wohl nichts falsch machen.

Mit einem solchen Viefinder kann man keine bodennahen Aufnahmen machen...
Ich habe mir selbst einen gebaut mit einschwenkbaren Spiegel. so daß ich auch von oben reinschauen kann bei bodennahen Aufnahmen.

Hallo, ich habe so ein Teil in billig.
Zusammen mit dem Schulterstaiv ist es eine echt feine Sache zum filmen.
Erstens ist die Bild- und Ausschnitt-Beurteilung wesentlich besser, und zweitens die Kameraführung WESENTLICH stabiler als die Kamera ermüdend am halb ausgestrecktem Arm zu halten.

Nur die Kunststofflinse ist etwas anfällig gegen Kratzer.

Gruß
Wolfram

Delamax wirkt zunächst billig und zerbrechlich ...

Hat aber gute und konsequent durchdachte Qualität - ist auch schön leicht - benötigt keine tragende Stativgewinde-Konstruktion - hält fest am Display -

Für Altersweitsichtige jedoch reichen die + - 3 Dioptrien nicht aus. Gang zum Optiker für Zusatzlinse wird erforderlich - ist denkbar und möglich.

? Soweit ich mitbekommen habe sind da 2 schraubgewinde dran...

Das mit den Klappmonitoren versteh ich jetzt nicht. Oder meinst Du das man die dann nicht Klappen/Schwenken kann? das stimmt natürlich- Aber die 6D hat eh keinen ;)

Ich hab mir den walimex viewfinder angesehen - wollte ihn für meine 700d. Die hat allerdings ein klappbares Display und ich hab die Befürchtung, dass das Display nach anbringen des Magnetstreifens nicht mehr exakt schliesst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten