Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Optisch ist es allerdings in einer höheren Liga als das 135L angesiedelt.
optisch definitiv! besser
hier ein Review und Vergleich mit weiteren 135mm Optiken
http://dustinabbott.net/2015/03/samyang-135mm-f2-ed-umc-review/
Gruß Lothar
Laut dem Test ist das Samyang ein f2.8 und kein f2.0.!!
(Halbes Licht und weniger Vignette.) Und beim MF knirscht es in der Mechanik und der Service soll schlecht sein.
Scheinbar keine elektronische Springblende.
Gute 135 2.8 MF gibt es als Altglas zuhauf. Unter 100€!
Laut dem Test ist das Samyang ein f2.8 und kein f2.0.!!
(Halbes Licht und weniger Vignette.)
Wobei ich nicht wüsste, wo das Zeiss optisch noch punkten könnte jenseits der Panzer-Bauweise.
wo gibts das derzeit zu kaufen? nennt sich hier wohl wieder Walimex
Zeiss hat doch AF confirm, also Semi AutofokusFür Sony gibts ja Blende 1.8 UND Af.....
Aber mal was anderes: wo gibts das derzeit zu kaufen? nennt sich hier wohl wieder Walimex, habe aber das Modell nicht gefunden.
Und das steht da wo?
Wird dort explizit erwähnt. Bei gleichen Motiv 1/50s statt /125s oder so. Dann wird geschrieben dass einen Stopp weniger Licht durch geht und DxO mal nachmessen soll...
Aber am besten selber lesen uns zwar kritisch und insbesondere zwischen den Zeilen!!
Laut diesen Test (ich habe den ja nicht gemacht) ist das Ding für das gebotene (f2.8, Qualitätsprobleme, schlechter Service) wohl das Geld nicht wert - das darf natürlich der Tester so nicht schreiben...
Aber am besten selber lesen uns zwar kritisch und insbesondere zwischen den Zeilen!!.
Und beim MF knirscht es in der Mechanik und der Service soll schlecht sein.
Scheinbar keine elektronische Springblende.
Gute 135 2.8 MF gibt es als Altglas zuhauf. Unter 100€!