• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Walimex Blitzköpfe und Dörr Softboxen

extreme

Themenersteller
Hallo Walimex Gemeinde,
ich bin gestern mal bei Pro Digital in Essen gewesen, weil ich eine Tasche für meine Blitzköpfe gesucht habe. Die haben da seit neuestem auch die Walimex Blitze im Programm. Nach kurzem Gespräch haben wir mal für Spass einen Walimex Adapter (K Serie) an einen Speedring von Dörr gehalten und siehe da, es passt ohne Umbauarbeiten. Einfach reinschrauben und fertig. Das heißt ich kann problemlos alle Dörr Softboxen an meine Walimexe schrauben (Die haben auch ein echtes Striplight):D . Dies mal zur Info an alle die Zubehör für ihre Walimexe suchen. Mit der R Serie müßte das genauso gehen.

Viele Grüße

Torsten

Hallo,
ich habe die Walimex 260 K Serie......sind denn die Dörr Softboxen oder anderes Zubehör wirklich "stabiler" ? Ich überlege nämlich mir evtl. 2 Octagon Boxen anzuschaffen..was meint ihr dazu ?
Grüsse
Hans-Peter

Also ich habe eine 140er Octagonbox und eine 140 x 75 SB von Walimex. Die Octabox ist schon schwierig aufzubauen. Die Rechteckbox ist kein Problem. (Immer schön den letzten Stab von oben durch das Klettband schieben und erst dann spannen). Bei Dörr gibt es aber ein paar Boxen die Walimex nicht hat, z.B. ein Striplight. Quallitativ werden sie nicht der Riesensprung nach vorn sein. Sind ja auch nicht so viel teurer. Dazu fehlt mir im Momment aber noch die Erfahrung mit den Dörr SB´s. Kann ja mal einer was schreiben der die Dörr Boxen schon im Einsatz hat.

Viele Grüße

Tortsten

Hallo Extreme,
danke für die schnelle Antwort. Hat jemad vielleicht Erfahrung mit den Bowens
Softboxen ? Die sollen auch "ohne" Adapter passen..
Damit währe man ja auch bestens bedient, denke ich jedenfalls.
Aber vielleicht hat ja die jemand oder könnte mal seine Erfahrung mitteilen.
Grüsse
Hans-Peter

Die Bowens Adapter sollen den Walimex sehr ähnlich sein, ob die aber ganz ohne Änderung passen...... Leider liefert Walimex z.Zt. dünne Alublechadapter mit Plastiknasen, welchen ich nicht viel zutraue. Mein erster Adapter war noch aus sehr stabielem Alu Druckguss. Hab dahingehend schon eine Frage an Walimex gerichtet.

Viele Grüße

Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten