• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wales 2012

Danke dass Du uns diese wunderschöne, wenig bekannte Ecke der Insel näher bringst...mit grandiosen Bildern ! Vielen Dank !

Durchwegs tolle Bilder - danke für's Zeigen! :-)

Eine Frage hätte ich: Deine Waldbilder zählen für mich zu den besten, die ich im Forum bisher gesehen habe. Ich persönlich finde es extrem schwierig, so detailreiche Motive (damit meine ich in erster Linie die Bildelemente) ansprechend zu fotografieren/zu gestalten.
Kannst du vielleicht noch ein paar Sätze zur EBV - im Speziellen eben der Waldbilder - verlieren?

Danke im Voraus und mach weiter so!

Durchwegs tolle Bilder - danke für's Zeigen! :-)

Eine Frage hätte ich: Deine Waldbilder zählen für mich zu den besten, die ich im Forum bisher gesehen habe. Ich persönlich finde es extrem schwierig, so detailreiche Motive (damit meine ich in erster Linie die Bildelemente) ansprechend zu fotografieren/zu gestalten.
Kannst du vielleicht noch ein paar Sätze zur EBV - im Speziellen eben der Waldbilder - verlieren?

Danke im Voraus und mach weiter so!
Hier mal ein Paar screenshots aus LR:

Bearbeitungen_Wales_2 by Phillip Reeve, on Flickr

Bearbeitungen_Wales_12 by Phillip Reeve, on Flickr

Bearbeitungen_Wales_1 by Phillip Reeve, on Flickr

Mehr gibts in diesem Set:
http://www.flickr.com/photos/birnenbaumgarten/sets/72157631388994464/with/7923458202/

wichtiger sind aber natürlich gutes Licht und auch die Objektive.
Zum Schärfen und allgemein zu meinem Workflow findet man hier: Nex Workflow .

Grüße,
Phillip

schliesse mich dem allgemeinen tonus an. wirklich größtenteils bilder die mich ansprechen. besonders auffällig ist die natürliche belassenheit der bilder und das auge für kompositionen.

bin jetzt zwar an keinem richtig lang hängenbeblieben aber sind wirklich solide schöne aufnahmen die man prächtig herzeigen kann.

cheers
-mh-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten