• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Waldsterne

1stmatrix

Themenersteller
Bei eisigen -14°C

Zuletzt bearbeitet:
Stark :)

Die Sterne und die Oberkante der Bäume bewegen sich in die gleiche Richtung, und der Farbkontrast vom warmen Hintergrund zu den blau angeleuchteten Bäumen ist auch Klasse.

1stmatrix schrieb:
Bei eisigen -14°C

Ganz nett, aber ich hätte eher 20 Aufnahmen a 30 Sek. gemacht als 600 Sek. am Stück, dann hättest du dieses rauschen nicht.
Und den Vordergrund/ Bäume kann man kurz mit einer Taschenlampe anleuchten um den räumlichen Effekt zu bekommen.

Ganz nett, aber ich hätte eher 20 Aufnahmen a 30 Sek. gemacht als 600 Sek. am Stück, dann hättest du dieses rauschen nicht.
Und den Vordergrund/ Bäume kann man kurz mit einer Taschenlampe anleuchten um den räumlichen Effekt zu bekommen.

So ein Quatsch ;) Rauschen tuht das Bild ansich fast nicht.
Das Bild im Anhang ist fast genauso lange belichtet und da rauscht auch nix.
Auserdem wird durch die kälte das Rauschen vermindert.
Was denkst du wie die blaue Lichtstimmung an den Bäumen kommt?-Durch eine Taschenlampe.

Bei 30 sek brauchst du schon einen Baustrahler um die Bäume ausgeleuchtet zu bekommen.

1stmatrix schrieb:
Was denkst du wie die blaue Lichtstimmung an den Bäumen kommt?-Durch eine Taschenlampe.

Bei 30 sek brauchst du schon einen Baustrahler um die Bäume ausgeleuchtet zu bekommen.

Nee is klar, lass gut sein.

1stmatrix schrieb:

...pflichte 1stmatrix bei...sehe auch kein Rauschen.
Kannste ja mal versuchen, kurz mit 'ner Taschenlampe anzuleuchten, was'de da siehst. Nix.:p

Didi

Wenn was "rauscht" dann ist es im unteren Bildteil der Schnee aber nur weil ich dort mit dem Abwedler gearbeitet habe. (y)
Michael hast du ne Olympus oder warum machst du das mit den 30sek Aufnahmen.

Didi2 schrieb:
...pflichte 1stmatrix bei...sehe auch kein Rauschen.
Kannste ja mal versuchen, kurz mit 'ner Taschenlampe anzuleuchten, was'de da siehst. Nix.:p

Didi

Auch bei - 14° und 100 ISO rauscht so ein Bild nach 600 sek. schon ganz schön heftig, oder was ist das da im roten Bereich des Himmels.
Viele kurze Belichtungen die dann addiert werden haben nicht nur ein geringeres rauschen und weniger Hotpixel man könnte z.B. auch eine Sequenz entfernen wo ein Flugzeug oder die ISS den fotografierten Himmelsabschnitt durchquert.
150 Aufnahmen a30 Sek. Einige Sequenzen wurden entfernt weil in 75 Minuten schon dutzende Flugzeuge diesen Abschnitt durchflogen.
Startrails-150-Frames.jpg

1stmatrix schrieb:
Wenn was "rauscht" dann ist es im unteren Bildteil der Schnee aber nur weil ich dort mit dem Abwedler gearbeitet habe. (y)
Michael hast du ne Olympus oder warum machst du das mit den 30sek Aufnahmen.

Ne ich habe ne 20 D die ja eigentlich recht wenig rauscht, ich mache aber auch Astrobilder und weiss wie man ein Bild mit mehreren addierten Bildern verbessern kann.:p
30 Sek. weil ich dann den Kabelauslöser einraste und dann ne Runde schlafen gehen kann.

Hallo 1stmatrix,

gefällt mir von der Stimmung her ausserordentlich gut(y)
Einziges Manko sind die kurz unterbrochenen Srichspuren, das solltest Du noch irgendwie hinbiegen.
Ich kann mich vage erinnern, mal etwas von einer Software gehört zu haben, die das angeblich kann. Vielleicht kann uns da mal jemand anderes nen Tip geben?

Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten