• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Waldbrand Peloponnes

mucmanhan

Themenersteller
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Betrag hier im Forum, daher mal ein freundliches "Hallo" an alle hier.

Das Bild ist auf einer Reise im Oktober dieses Jahres entstanden.

Viele Grüße
Hannes

Aber sehr schön! :top:

Schöne Farben, schönes Motiv!

Soll nicht heissen, dass ich Waldbrände attraktiv finde! ;)

hallöchen :)

Schade das der erhoffte Waldbrand ausgeblieben ist auf dem Bild...hab was anderes erwartet, da ich noch die Bilder aus den Nachrichten vor Augen hab.

Nunja, wurde schon angesprochen, ziemlich flau... wenn ich nicht einen knick in der Optik habe würde ich sogar sagen ein wenig (ein hauch) schräg, aber das ist egal.

habe mal meine idee angehangen. primär habe ich das Bäumchen vorne entfernt, denn dass störte mich irgendwie. da die Farben sehr naja waren, hab ich einfach mal versucht, das ganze in Schwarzweiß umzusetzen.

vielleicht nächstes mal, wenn du so ein Motiv vor Augen hast, das Hauptmotiv nicht ganz in die Mitte setzen, oder mehre Bilder machen, sodass du verschiedene Varianten hast (mach ich immer zur Sicherheit).

danke für das Feedback
schwarzweiß hat was, finde ich prima ....

hab hier nochmal eine andere Perspektive (mit jetzt hoffentlich besserer jpg Qualität) angefügt.
Bei diesem Bild sollte zum einen der Kontrast des schwarzen Baums zum Himmel besonders wirken und zum anderen das Auto einen interessanten Fixpunkt bilden.

Viele Grüße
Hannes

Das Motiv finde ich klasse und gerade auch die Farben sehr schön - das Leben, das aus dem verbrannten Boden wieder hervorwächst.
Nur leider - wie schon gesagt - von der Farben sehr flau und wirkt recht unscharf. Das zweite Foto gefällt mir auch ganz gut, aber hier fehlen mir die Blumen vom ersten Bild...

Hallo zusammen,
hab endlich Zeit gefunden noch mal etwas zu optimieren. Hier noch mal das selbe Thema aus einer anderen Perspektive (nur leider ohne Blumen). Das ganze ist auf der nördlichen Peloponnes in der Nähe von Egio entstanden. Auf dem Bild kann man deutlich die vielen verbrannten Olivenbäume erkennen. Normalerweise müßte alles grün sein (es ist also keine Herbst).

Weiter habe ich versucht mein erstes Bild noch mal zu verbessern (jetzt hochkant). Hat es funktioniert? Zuletzt noch zwei Varianten in schwarzweiß ....

freue mich auf eure Kommentare und Anregungen

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten