• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wald am Strand [Update 2 - SW]

dopheus

Themenersteller
Bin gerade ein paar Bilder vom Wochenende am bearbeiten.

Jede Kritik erwünscht!

Update

Update 2 (SW)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]939891[/ATTACH_ERROR]

Vielleicht folgen noch ein paar...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wald am Strand

Hallo
Von mir gibts nur positive Kritik. Sehr schönes, harmonisches Bild. Die zurückhaltene Farbe/ Sättigung passt sehr gut.

Gruß
Sebastian

Schönes Bild!!

Die Gegenüberstellung des ruhigen und weiten Meeres links und des dichter und dunkler werdenden Waldes auf der rechten Seite gefällt mir sehr gut. Dazu kommt noch die passend Farbgebung, betont schön die Ruhe die von dem Bild ausgeht.

schliesse mich den vorschreibern an! gefällt mir sehr gut :top:

Sehr harmonisch! Geht butterweich ins Auge :)

Bin ich der erste dem das kleine Herz auf einem der Bäume auffällt?

Es gibt Landschaftsbilder, die mich sofort ansprechen, wo man sofort denkt, hier möchte ich auch mal sein. Dies ist bei diesem Bild auch der Fall. Sehr harmonisch, sehr schön!!

Sehr schön. Gefällt mir ausgesprochen gut. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wie das Bild wohl wäre mit einem Sonnenunter- oder Aufgang? :eek:

Vielen Dank für die Kommentare.

Kleines Update:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]940889[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]940888[/ATTACH_ERROR]

Oh ha. Jetzt habe ich Schwierigkeiten, eines der Bilder besonders hervorzuheben. Ich glaube, das dritte gefällt mir am besten. Ganz nebenbei gefragt: Wo ist dieser herrliche Strand? Ostsee? Eine Insel?

AW: Wald am Strand [Update]

Ich finde alle drei gelungen, aber natürlich ist ein Sonnenuntergang halt ein Sonnenuntergang und wird auch von mir bevorzugt. Was mir an deinen Bildern wirklich gefällt, was man nur selten sieht... sind die extrem tolle natürliche Farben (obwohl ich eher ein Fan von Bonbonfarben bin)... :top:

Oh ha. Jetzt habe ich Schwierigkeiten, eines der Bilder besonders hervorzuheben. Ich glaube, das dritte gefällt mir am besten. Ganz nebenbei gefragt: Wo ist dieser herrliche Strand? Ostsee? Eine Insel?

Nienhagen, bei Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

PS: ich missbrauch mal frecherweise den thread

Zuletzt bearbeitet:

@dopheus: Sehr schön. Ich hab' doch gleich gewusst, dass man mit nem Sonnenuntergang noch mehr herausholen kann. Super :top:

alle sehenswert, aber mir gefällt das erste am besten. :top:
und im Gegensatz zu den Vorpostern das letzte am wenigsten.
(ist mir schon zu wenig von dem Gespensterwald und die Parkbank entmystifiziert es für mich auch noch)

marting66: nicht jeder mag es, wenn sein Thread gekapert wird (ich zb. gar nicht und ich gebe auch grundsätzlich keine Kommentare zu Kaperbildern ab), daher bitte VORHER den TO um Erlaubnis fragen.

Sylvia

Von den drei insgesamt sehr schönen Bildern gefallen mir #2 und #3 besser, weil sie das zeigen, was ich in #1 vermisst habe: Eine lebendige sanft strukturierte Meeresoberfläche. In #1 gerinnt diese zu Joghurt.
#3 gefällt mir am besten. Sind die Bäume am linken Bildrand tatsächlich zum Meer geneigt, oder ist diese Krümmung der Weitwinkeloptik geschuldet?

Gruß von Ekkehard

Bild 3 ist mit dem 15mm Fisheye entstanden. Entzerrt wirkt es meiner Meinung nicht mehr.

In SW gefallen sie mir persönlich noch ein bisschen besser.
Dann haben aber eine ganz andere Wirkung!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]942209[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]942210[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]942211[/ATTACH_ERROR]

Zugabe:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]942212[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]942213[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten