• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wakeboarding

stepnogorsk

Themenersteller
Hm, na dann bin ich mal gespannt :)
1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2133686[/ATTACH_ERROR]
2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2133693[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das erste wirkt sehr, sehr statisch, weil der Boarder in der Mitte des Bildes eingefroren scheint. Wenn das der Effekt ist, den Du gesucht hast, ist es die rundherum gelungen :D Ansonsten koennte links und oben noch etwas beschnitten werden um auf eine Drittel-Teilung des Bildes zu kommen.

Das zweite Bild geafellt mit da viel besser - das ganze Bild (inklusive des Horizonts) lehnt sicht prkatisch mit dem Boarder ins Zugseil (? - bitte klaer mich ueber hier zu verwendenden Fachbegriff auf) und das wirkt sehr kraftvoll und dynamisch :top:
Kleiner Wehrmutstropfen: der AF hat wohl die Gischt gepackt und nicht den Boarder und das faellt bei f3.2 auf :o

Und zum Glueck steht in den exifs drin, dass die Bilder vom August letzten Jahres sind - ich haette mich schon fast gewundert, warum wir hier im Februar Wakeboarding-Bilder zu sehen bekommen *brrrrr* :p

Wie FALAES schon geschrieben hat, hätte ich den boarder nicht so mittig gesetzt. Mir fehlt beim ersten Bild auch ein Bezug zu der Höhe vom Sprung, da würde ich die Wasseroberfläche mit ins Bild einbeziehen...

Das zweite Bild finde ich gut, wobei die Schärfe nicht optimal ist.

OK,
vielen Dank für Eure Kritik, werde dann wenn es ENDLICH MAL LOS GEHT versuchen es besser zu machen.
Ich kann´s kaum abwarten die Anlagen wieder auf haben noch 24 Mal schlafen :ugly:

ne erst ist Boarden angesagt :D das geht vor.
Fotografieren habe ich für die Tage "angeschafft" wenn ich nicht mehr Wakeboard fahren kann, wenn ich alt und schwach bin :ugly:

also mir is des erste viel zu eng, wie bambule schon geschrieben hat fehlt hier der bezug zu höhe und weite des tricks. ich würde da auch auf jeden fall den kicker mit einbinden, denke des war ein kicker sprung!?

des zweite is ganz nett, aber ein waker der seiner welle nachschaut und die nicht einmal sonderlich hoch ist - gibt mir nicht allzu viel.

So so war gerade am See und habe 2 neue geschossen ;) Besser? Ist zwar jetzt Wakeskating, aber ich denke mal das passt schon :D
1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2134168[/ATTACH_ERROR]
2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2134169[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden find ich schon echt gut.. bringt mMn die Dynamik viel besser rüber ;)

Ich würde auch nochmal gerne ein Foto von mir zeigen, aber man muss ja nicht direkt n neuen Thread aufmachen :D

wenns dir nicht passt, lösch ichs gerne :o

gruß Jonas

Zuletzt bearbeitet:
@stepnogorsk: Versuch mal das Bild eine Geschichte erzählen zu lassen. Wo kommt der Fahrer her, wo geht er hin. Beim zweiten Bild ist dir das ganz gut gelungen. Bei den anderen Bildern kann man zum Beispiel nicht erkennen, wie groß die Ledge und wie hoch der Air ist. Sonst sind die Bilder solide!

Su ich war letzte Woche am Heeder See, zelten, boarden, fotografieren.
Leider warr es schon etwas duster geworden, aber ich finde das geht doch.
Oder?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2322084[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten