• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wahl des Objektives

DSC

Themenersteller
Guten Abend,
Hab mir schon viele Themen im forum (objektive) durchgelesen.
Bin jetzt zum Entschluss gekommen mir die 350d zu kaufen nur weiß ich nicht welches Objektiv ich mir holen soll. Ich weiß viele denken jetzt das wurde schon so oft gesagt.
Ich mach Fotos im Bereich sport das heißt Skateboarding und Motorsport.
Also wäre schonmal ein Objektiv mit Bildstabilisator (IS) angesagt. Jetzt weiß ich nur nicht mit welcher brennweite. :confused:
Muss mir ja dann alles neu zulegen Body und co., deswegen hab ich jetzt nicht so viel geld schätz mal höchstens 400?.
Hat jemand schon Erfahrungen im Bereich Sport?
Könnt ihr mir helfen?

Hiho!

Skateboards lieben Weitwinkel bis Normalbereich und Motorsport meist Tele. Das ganze dann nach Möglichkeit in lichtstark und unter 400 Euro. Ähm. Also mal ernsthaft.

Bei deinem Budget würde ich die 350D dann in jedem Fall mit dem Kit Objektiv 18-55 nehmen. Dazu dann vielleicht ein 75-300 USM.

IS hilft dir hauptsächlich gegen eigenes Verwackeln. Um Bewegungsunschärfe zu eliminieren braucht es normalerweise Lichtstärke.

Meinen Link unten kennst du schon?

TORN

TORN schrieb:
Hiho!

Skateboards lieben Weitwinkel bis Normalbereich und Motorsport meist Tele. Das ganze dann nach Möglichkeit in lichtstark und unter 400 Euro. Ähm. Also mal ernsthaft.

Bei deinem Budget würde ich die 350D dann in jedem Fall mit dem Kit Objektiv 18-55 nehmen. Dazu dann vielleicht ein 75-300 USM.

IS hilft dir hauptsächlich gegen eigenes Verwackeln. Um Bewegungsunschärfe zu eliminieren braucht es normalerweise Lichtstärke.

Meinen Link unten kennst du schon?

TORN

Danke,
Ja dein Link hab ich gestern durchgelesen.
Also wäre ein 75-300 USM optimal? Dann mit IS oder ohne aber wäre dann schon besser mit oder?

Hiho!

Optimal wäre ein 24-70L + 70-200L IS und dazu ein 10-22 und ein 8mm Fischauge für insgesamt um die 4000 Euro oder ein ähnliches Setup aus Festbrennweiten.

Da wir von 400 Euro reden, fällt schon mal "optimal" aus. Du hast eine recht breite Verwendung genannt. Um das alles für 400 Euro abzudecken, mußt du ein paar Kompromisse eingehen. Kit + 75-300 USM erscheint mir für zusammen um 330 Euro erstmal ein gut gangbarer Weg zu sein.

TORN

DSC schrieb:
Waren das schon alle Meinungen?:(

TORN hat recht. ;)

Und denk nicht, dass dir diese "suboptimale" Lösung für den Anfang nicht genug bietet. Damit lassen sich tolle Fotos machen.

Ich habe auch das 75-300 und wenn man genug Licht hat ist es ein wirklich gutes Objektiv.

Waren das schon alle Meinungen?
Was willst du hören :rolleyes:

Torn hat es schon ganz treffend gesagt, zaubern kann man nunmal nicht, auch wenn geiz geil ist, mehr geht für 400 nicht.
Das soll/muß nicht heißen das das schlechte Objektive sind!!!!!

Optimal liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Ansprüchen ...
Wenn du damit nicht glücklich sein solltest kannst du später immer noch was "optimaleres/besseres" für deine Ansprüche holen.
Dazu mußt du aber damit erst mal Erfahrungen/Eindrücke sammeln

vielen Dank.
Wollte halt nur nochmal hören ob es andere meinungen gibt.
Aber vielen Dank an euch stell dann hoffe diesen monat noch bilder heir ins galerie forum :)

Für 400€ Objektiv Budget würd ich ein gebrauchtes EF 4/70-210, Kit und 8mm Peleng nehmen :D

Ich seh das halt alles etwas anderes ;) (Aus der Sicht meines Geldbeutels :D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten