• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wacken Open Air 2006 (Konzerte)

bionet

Themenersteller
So, ich war jetzt zum zweiten Mal (von insgesamt 9) mit DSLR auf dem inzwischen viel zu groß gewordenen Wacken Open Air. Hier ist das Ergebnis:

http://leitseite.net/photo/wacken2006/

Technisch gibts natürlich besseres von den mit weißen Rohren behangenen Leuten, dafür sind meine Bilder mitten aus dem Publikum und damit aus der "Fanperspektive" statt nur aus dem Graben..

Auch eine nette Perspektive, gibt halt so das "mittendrin-Gefühl". Wo waren denn die netten Damen auf der Bühne? :D
Vor allem beneide ich dich, weil die auch mal den Schlagzeuger fotografieren konntest (das war aus dem Graben einfach nur unmöglich). Wenn du nichts dagegen hast würde ich ich hier auch einen Link zu meinen Bildern posten.

Klar, schmeiß nur rein.
Die Damen kamen am Ende des Carnivore-Auftritts, die Bilder sind chronologisch geordnet. Die ganz links bei der ersten Gruppe war nicht besonders geschickt und hat erstmal einen Teil diese Farbe aus dem Eimer auf der Schürze ihrer Kollegin verteilt, wie man sieht.

http://shorterlink.de/?48fa81

Meine Bilder sortiert nach Bands, Camping ( :D ) und Zuschauer. Folgende Bands konnte ich (teilweise) fotografieren:

Amon Amarth
Apokalyptischen Reiter
Arch Enemy
Blind Guardian (Autogrammstunde)
Caliban
Children Of Bodom
Ektomorf
Fear Factory
Michael Schenker Group
Morbid Angel
Motörhead
Opeth
Scorpions
Six Feet Under
Soilwork
Soulfly
Whitesnake
Wintersun

Mann, ist das eine Menge. :D Meine sind aussortiert aus 760 Auslösungen.
Schade, daß ich den "Wer kommt zum Wacken"-Thread hier nicht mehr gesehen hab, sonst hätte man sich da mal treffen können.

Falls du übrigens ein Magazin kennst mit Interesse an solchen Bildern, reich das gerne weiter.. evtl auch für nächstes Mal. Ab und zu wäre der Graben auch nicht schlecht.

Ich habe um die 2.800 Fotos geschossen und war einne ganzen Tag mit dem aussortieren dran (Bilder auf der Seite sind out of cam und nicht bearbeitet)!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Fotos nicht für ein Magazin direkt mache, einige Bilder sind nun bei Actionpress. Ich will mich selbst noch an diverse Magazine wenden (für kommendes Jahr und auch für kommende Konzerte in der Gegend). Habe mit einem Fotografen für den Metal Hammer gesprochen, der meinte die zahlen ganz gut, genaue Zahlen hat er mir leider nicht nennen können :(

Was für ne Cam hattest du denn? Warst du der in der ersten Reihe direkt am Wellenbrecher mit nem 70-200? ^^

Die verwendete Technik steht doch auf der ersten Seite der Galerie. Das allermeiste ist mit dem 80er-Jahre Pentax SMC 2.5/135 gemacht.
Und ich stand meistens recht weit weg, sieht man auf den Bildern mit dem Sigma (die auch noch cropped sind). Man kam ja kaum durch. Meist war es wohl so 2/3 bis 3/4 des Weges zwischen Bühne und diesen Türmen mit der Licht- und Soundtechnik, also näher an den Türmen dran.

Habe diesmal ja auch wieder etliche Leute mit Fotoband gesehen, die nicht mal ne Kamera dabeihatten.
Nächstes Mal quatsche ich noch mehr davon an, bis mir jemand seins leiht.. =).

Das ist natürlich schlecht bei der Größe und damit auch Stressigkeit, die das da seit einigen Jahren erreicht hat.
Ich war am Freitag übel umgeknickt und hatte schon befürchtet, daß es für mich gelaufen sei. War sicher eine schöne Bänderdehnung. Ging dann aber doch noch.

bionet schrieb:
Das ist natürlich schlecht bei der Größe und damit auch Stressigkeit, die das da seit einigen Jahren erreicht hat.
Ich war am Freitag übel umgeknickt und hatte schon befürchtet, daß es für mich gelaufen sei. War sicher eine schöne Bänderdehnung. Ging dann aber doch noch.
Stiefel anziehen und mit Stöcken schienen, dann passts auch :D

Schöne Bilder robertj, warst du auch im Graben, oder von wo hast du die gemacht?

Ach jetzt seh ich das erst; dieses eine Bild bei mir auf der ersten Seite war nicht Soilwork, sondern Opeth. Und ich hab mich schon gewundert, wieso der Stil jetzt so anders ist und die so schlecht geworden sind. :D :D Wäre bei der Partystage richtig gewesen..

wer waren denn die netten Burschen in den Metzgerschürzen?? die sind ja allerliebst :)

AlexX!!

ps. wie gern wäre ich mal wieder dort *schniff*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten