• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Wachsartiges" Design. z.B. Jill Greenberg

Fein gemacht, sieht wirklich sehr ähnlich.

Gruß
Jürgen

Hallo,

ich verweiß mal auf nen Fremdforum (hoffe das ist erlaubt?) wo soetwas ähnliches Diskutiert wurde:
http://www.mediengestalter.info/forum/40/fotos-wie-von-jim-fiscus-48635-23.html.
Dort steht im unteren drittel der Seite ne kurze Anleitung wie man in Photoshop zu so einem Ergebnis kommen kann.
Habs nach der Anleitung selber mal probiert, ist aber leider sehr Weich geworden (hatte im Filter "Störungen reduzieren" unter "Details erhalten" einen Wert von ca. 20% würde beim nächsten mal dort doch ehr in den Bereich von 70% gehen.) und habs beim verkleinern mit dem Scharfzeichner übertrieben.
http://www.schwakenberg.net/vorhernachher/

Gruß Florian

Zuletzt bearbeitet:
Fein gemacht, sieht wirklich sehr ähnlich.

Gruß
Jürgen

Danke!

@ole316i:
Ja, ok, probier was Du meinst. Zeigs uns dann aber!

Hab da mal was vorbereitet:D ,

...oder bin ich da am Ziel vorbeigeprescht?

Hm, momentan ist anscheinend kein Bilderupload möglich:( , werde es "Nachreichen" wenn´s wieder geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher,

also ich habe das Bild mit CS2 geöffnet, dort habe ich es mit einem Plugin ( Digital GEM Airbrush) bearbeitet.

Anschliessend noch etwas mit dem "Gauschen" Weichzeichner bei Radius 0,5 weich gemacht und danach die Augen und den Mund mit dem Selektiven Scharfzeichner wieder Geschärft und diese Partien mit dem Abwedler etwas Aufgehellt, zu guter Letzt das ganze nochmal Scharfgezeichnet und Viòla fertig war´s.

Mann kann da sicher noch das ein oder andere besser machen, mir Gefällt´s so ganz gut.

Mfg.Olaf

In diesem Thread ist zwar seit 3,5 Jahren nix mehr gepostet worden, aber das hält mich nicht davon ab, den Grufti wieder hochzuholen...

Hier mal Versuche meinerseits... Vorher und Nachher...

Die beste Quelle, die ich zur Erklärung der Bearbeitung gefunden habe, war diese hier: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Naja, heisst ja auch "z.B. Jill Greenberg" im Threadtitel... Ich habe jetzt auch immerhin 4 Blitzköpfe und ein paar entfesselte, insgesamt 8 Lichtuellen... Das von mir benutzte Bild war mit zwei Blitzen geleuchtet... Mir scheint aber, dass man zwingend Waben braucht, die habe ich noch nicht...

Ich werde die Geschichte jedenfalls weiterverfolgen...

geht einfach mal auf www.thorstenmatheis.com
da wird im laufe des blogs ziemlich gut erklärt wie mans macht.
außerdem kann man bei youtube einige making-of von jill greenberg finden und sich die beleuchtung anschauen ...

gruß,
adamuc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten