• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW Scirocco

Patrick83

Themenersteller
Freue mich über Meinungen und Kommentare :)

Kleine Verbesserungsvorschläge:

1.) Der sich in der Haube spiegelnde Spiegel wirkt nicht so toll
2.) Der Nummernschildverstärker... Ich mag die Teile einfach optisch nicht...
3.) Die Struktur des unteren, mittleren Wabengitters welches durchaus zum sportlichen Auftritt des Roccos beitritt ist leider komplett abgesoffen
4.) Die "Körner" auf der Haube hätt ich in PS weggestempelt
5.) Umgebung irgendwie zu unruhig... Versuchen da was schöneres zu finden und ggf. mehr freizustellen

Sonst zumindest schön gerade fotografiert, wenn man auch noch ein wenig weiter runter hätte gehen können... Denke der Rocco und du, ihr habt da noch Potential bzw. Reserven nach oben...

Danke für die Verbesserungsvorschläge. Dass sich der Innenspiegel auf der Haube spiegelt, habe ich leider erst am PC bemerkt... Hatt sogar extra nen Polfilter wegen der Spiegelungen drauf.

Hab noch ein paar Dinge verbessert. Habe außerdem dem Beschnitt etwas anders gewählt, ich finde, so sieht es jetzt aus, als hätte ich von weiter unten fotografiert.

Edith: Das Wabengitter scheint wegen der Komprimierung so abzusaufen, im Original ist es gut erkennbar....

das zweite Bild ist deutlich besser, bist gut auf die Kritik eingegangen.
Hätte ähnliche Punkte aufgeführt.
Aber leider immer noch die "nicht so schicke" Umgebung...

Vielleicht kannst Du ja noch einmal eine Serie in neutraler Umgebung machen.

Gruß,
Chris

Was ich mir bei dem Bild iwie spontan denke: "Vllt doch einen etwas tieferen Fotostandpunkt gesucht?"

Würde das Auto vllt noch etwas bulliger scheinen lassen...

Habe außerdem dem Beschnitt etwas anders gewählt, ich finde, so sieht es jetzt aus, als hätte ich von weiter unten fotografiert.

Nicht wirklich. Die Perspektive, bezogen auf den Wagen, ist gleichgeblieben.
Außerdem wächst ein Fähnchen aus dem Dach des Autos.

Der Hintergrund wirkt durch den berg an der Seite mit den Fluchtpunkten auch nicht. Hätte vor dem Berg bestimmt besser ausgesehen.

Schade eigentlich, der Wagen gibt mit seinen Formen viele, extrem geile Perspektiven und Ansichten her. Gerade in schwarz ;-)

Also, wieder raus mit dem Ding und weitergeknipst :top:

schönes Frauenauto :cool: mir gefällt die location aber nicht

Frauenauto ist das mal gar nicht, im Gegenteil.
Die Location mag ich auch nicht so.

Ich glaub das Bild wäre in Farbe besser.

Polfilter bei Autos fotografieren würd ich nicht nehmen, dann geht der ganze glanz verloren und das Auto sieht aus als hätte es ne matte Lackierung.

Schönes Auto, auch Farbe muss nicht immer sein.

Die Location und die "Position" find ich langweilig. So gerade von vorn, macht das leider nicht sehr viel her.

Der Scirocco sieht von vorne nicht schlecht aus, aber die Seiten geben mehr her. Würde mir auch eine andere Location suchen und außerdem näher ran gehen. Aber sonst hat das Objekt auf jeden Fall Potential. Sehr viel sogar - Viel mehr als ein Polo / Golf (Die von der Seite einfach nur Sc***** aus...ja man hat sich halt daran gewöhnt aber schön sind die Dinger echt nicht)

Also :top: weiterprobieren. Bist am richtigen Weg

Und Frauenauto...ja in der Dieselversion vielleicht :rolleyes:

Als Frauenauto würd ich den auch nicht sehen, böse Zungen behaupten ja auch, ein Honda Civic (wie meiner) sei ein Frauenauto :D

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Meinungen. Ich werde demnächst wieder ein paar Bilder machen, dann mit Sommerreifen (derzeit sind so hässliche Stahlfelgen drauf, daher das Bild von vorn ;-)
Habe den Scirocco für die nächste Woche gegen einen BMW X6 5.0i getauscht. Eventuell schaffe ich es auch, davon ein paar nette Bilder zumachen.

Achja, und ich finde natürlich auch nicht, dass ein Scirocco ein Frauenauto ist. Frauenautos sind eher Twingo, KA oder Astra ;-)

Viele Grüße

Weißabgleich!!!!
Hat einen sehr starken Blaustich.

Insgesamt - auch beim ersten Bild - gefallen mir Location und Perspektive irgendwie nicht. Das mit den Felgen ist natürlich ein Argument, aber trotzdem finde ich das erste Bild zu frontal und zu mittig, und der HG ist furchtbar.
Beim zweiten ist das mit dem Motor zwar schön gemacht, aber der Hintergund ist auch nicht viel besser. Den Weißabgleich hatte ich schon erwähnt ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten