• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW Scirocco

Danny 450D

Themenersteller
Hallo,
ich möchte euch ein paar Bilder der letzten Wochen von meinem Scirocoo zeigen.
Anbei seht ihr die Ergebnisse, über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

iDDlVA.jpg

tRP2gK.jpg

jXeO6T.jpg

KDruzI.jpg

LG Danny

Du hast auf jeden Fall ein Auge für die passende Location.
Speziell die Nachtfotos könnte man verbessern, indem man einen Blitz zum aufhellen verwendet.

das kannst du vergessen :D damit hellst du alles auf,...nur nicht das auto ;)

man kann auch Blitzlicht (hin)richten ...
entweder man formt es gleich oder aber man schattet mit platten die Teile ab die nicht "hell" sein sollen ...

kann doch so schwer nicht sein ...

allerdings würde ich bei Autoshoots grundsätzlich die hässlichen Kennzeichen abschrauben und nicht nur weiß machen oder ganz einfärben (nicht Reinweiß) incl. die noch hässlichere blaue Ecke und einen Schriftzug reinmontieren ... aber das ist euch dann wieder zu viel arbeit?!
:evil:

ein schwarzes auto kannst du prima blitzen, wenn du eine riesige lichtwanne hast, oder mit zig einzelfotos aus einer softbox arbeiten willst, schwarz ist in sachen Blitzlicht quasi ein 100%iger Spiegel

ein schwarzes auto kannst du prima blitzen, wenn du eine riesige lichtwanne hast, oder mit zig einzelfotos aus einer softbox arbeiten willst, schwarz ist in sachen Blitzlicht quasi ein 100%iger Spiegel

genau das meine ich ja

man kann auch Blitzlicht (hin)richten ...
entweder man formt es gleich oder aber man schattet mit platten die Teile ab die nicht "hell" sein sollen ...

kann doch so schwer nicht sein ...

du darfst mir gerne eine bebilderte Anleitung machen um mich zu überzeugen^^
aber mit einem stink normalen blitz kannst du genau so gut probieren den Sternenhimmel an zu blitzen in der Hoffnung die Sterne würden dadurch heller leuchten ;) :D

ich sage nicht, dass es unmöglich ist...nur dass dies nicht einfach ist ;)

Lieber länger belichten und ein schwarzes Auto mit diffusem Licht anleuchten, schon ne Taschenlampe spiegelt viel zu sehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten