• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW Scirocco - retrostyle

Botzelmann

Themenersteller
Gerade mit natches unterwegs gewesen und den neuen Scirocco fotografiert. Am Ende will ich hier so 4,5 Bilder zeigen. Daher jetzt erstmal das erste Bild. Wir waren an 2 Locations - noch in einer Altstadt hier, wo wir noch ein bisschen mit Blitzen usw. rumgespielt haben.

Weiße Autos sind ein Grauß, genau wie schwarze. Aber ich will ja nicht meckern - irgendwie finde ich ihn sehr hübsch.

Ich bitte um Kritik und falls nötig Lob! Ist mein erstes Shooting seit 3, 4 Monaten gewesen und ich hoffe, dass ich nicht komplett aus der Übung bin.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]751251[/ATTACH_ERROR]

ui n passauer:)
mir gefällt das foto sehr gut,warscheinlich halt auch weil der gleiche in meiner garage steht :)
:top:

Ne, kein Passauer :D Photoshoppler:angel:

Das Auto gefällt mir auch sehr gut. Ist zwar ein wenig teuer, aber geile Form - und wenn eine R Version kommt, dann mmmmmh.... :D

Wäre es nicht besser wenn das Auto links steht?
So fährt es ja gegen den Bildrand.
Ansonsten eine gute Umsetzung :top:

Zum Auto an sich:
Den Vorgänger finde ich bei weitem besser im Design. :o
Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir den jetzigen nicht kaufen, ist nach meiner Meinung das hässlichste auto nach dem Fiat Multipla :eek:

@Wolfrüde:

Ja, hätte man machen können. Wobei ich immer versuche, etwas Abwechslung reinzubringen und ab und zu schaut ein Auto bei mir von links nach rechts und ab und an von rechts nach links - dann noch irgendwo im goldenen Schnitt - und fertig.

Aber du hast eigentlich schon recht. Werde ich in Zukunft auch sicher nicht mehr vergessen.

@B2R: für irgendwas muss so ein Hoya Polfilter ja auch gut sein :D

So, noch eins:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]751458[/ATTACH_ERROR]

Davon gibt es auch ein "Making of" Bild. Bisschen riskant gewesen, aber egal. Nur die Landung aus 2,5m Höhe in der Kälte tat den Muskeln nicht so gut...

Edit:
"Making of" Foto angehängt. Erste Wetten, wann ich mir mal etwas beim Fotografieren breche, nehme ich gerne an! (Danke an Natches für das Foto!)

Zuletzt bearbeitet:
und der Rest

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]751544[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]751545[/ATTACH_ERROR]

Ich finde die Bilder auch klasse. toll gemacht.

einzig diese komischen Kabel stören mich beim letzten Bild etwas.
Ansonten :top:

Ach ein Hoya-Filter :D

so einen habe ich auch :D mal schauen wenn das Wetter besser ist, vllt. sollte ich das Auto von einem Kollegen ablichten

Die Bilder sind weiterhin gut!
Das erste finde ich aber am besten, wirklich gut gemacht.

Echt klasse. Meine Favs sind #1/2.
Weiße und schwarze Autos sind wirklich ein Problem wenn man
sie fotografieren will; aber es sind doch die schönsten Farben :o:top:

Die lassend den kleinen ziemlich gut aussehen. Aber eine Sache stört/wundert mich:
bei Bild 1 stört mich die Spiegelung am rechten Scheinwerfer sehr. Vllt. könnte man die noch ein wenig rdeuzieren dann wärs optimal.
Gruß

Guter Einstand im neuen Jahr, gefallen mir außerordentlich gut die Bilder.
Mein Favorit ist das 1. Bild und die Nachtaufnahme (müsste das vorletzte sein).
Allerdings hab ich auch was zu meckern, fast auf jedem Bild stört mich die EBV der Felgen, die wirken so kontrastarm, gräulich flau und zu stark aufgehellt...
Was hat es damit auf sich?

Beste Grüße
Auf eine gute und erfolgreiche Saison 2009

Simon

vergleicht doch einfach mal diese Bilder mit denen von weiter oben, wo BMW ihren Minicooper zeigt, das (Minicooper) wären dann für mich gefällige Automobilfotos. Aber so wie dieser VW hier gezeigt wird, führen mich diese Fotos eher weg vom Scirocco, anstatt zu ihm hin.

Auf dem Bild im #6 sieht man ja überdeutlich was das für ne langweilige "Karre" ist. VW eben - die trauen sich stylistisch nix und ist ja scheinbar bei der normalen deutschen Kundschaft auch nicht nötig :eek:

Was daran Retro sein soll verstehe ich auch nicht im geringsten :confused:

Die technische und gestalterische Umsetzung der Bilder ist dir allerdings ganz gut gelungen :top:

Sorry mehr gibts von mir nicht an Lob :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten