• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW Scirocco MkIII

andi-sommer

Themenersteller
Moin zusammen,

ich bin irgendwie gerade in "Zuballer"-Laune :D Daher Bilder vom Scirocco-Set!

Alles AL! :top:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Da gibts nichts auszusetzen! Klasse Auto, tolle Bilder ;)

Gern... allerdings alles recht unspektakulär.

Die Bilder sind alle mit Available Light entstanden. Fast alle mit Gegenlicht - die Sonne und die Flares sind also echt. Eine Aufnahme fürs Auto und eine Aufnahme für den Himmel. Danach alles in PS gut durchmengen. :D

Zum Schluss noch ein wenig Feintuning (Farben, Tonwerte, Korntraste,...) Fertig! :top:

Sehr schöne Bilder vom "Golf Coupé" :D

Das Kennzeichen "CS" gibts aber so nicht.... Celle hat "CE" :)

Aber im Ernst. Die Bilder sind sehr gut. Ist das der Scirocco wie er jetzt ist oder ist das bereits das Facelift das bevorstehen soll? Ich kenne en nicht so gut, so dass ich das nicht so sehen kann.......

Bist Du Profi (Berufsfotograf)? ;)

Ich danke euch... :)

@Tsu Nami: Das ist noch das aktuelle Modell :top: Und CS hat der Wagen natürlich auch nur auf den Bildern fürs Web! Wird aus Kundenschutz geändert!

Als Profi würde ich mich absolut nicht bezeichnen :D, aber beruflich mach ich das schon. Jedenfalls nebenberuflich... Davon leben kann ich (noch) nicht! :rolleyes:

Wieso fragst du?

Gern... allerdings alles recht unspektakulär.

Die Bilder sind alle mit Available Light entstanden. Fast alle mit Gegenlicht - die Sonne und die Flares sind also echt. Eine Aufnahme fürs Auto und eine Aufnahme für den Himmel. Danach alles in PS gut durchmengen. :D

Zum Schluss noch ein wenig Feintuning (Farben, Tonwerte, Korntraste,...) Fertig! :top:

Interesting. Hattest du schon was zum Equipment geschrieben? Ansonsten würde mich eine unbearbeitete Variante interessieren, gerne auch per PN.

Also ich weiß nun beim besten Willen nicht, welche Kriterien solchen Bildern unterliegen, kann aber sagen, dass ich persönlich die Bilder, so wie sie sind, sehr sehr gelungen und ansprechend finde!

Gerade die Sache mit den Flares finde ich besonders passend!

Respekt!:top:

Wow... :eek: Ich danke euch!!! Jetzt werde ich aber Rot! :D

@ ThomasGee: Genau, Equipment war:

Canon EOS7D, Canon EF 24-105mm f/4.0L IS USM, Hoya HD Polfilter :top:
Eine unbearbeitete Version hab ich leider nicht mehr. Könnt mich selber dafür Ohrfeigen, dass ich die RAWs gelöscht habe! :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten