• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: VW Scirocco III :: Phantom Line :::

mindcage

Themenersteller
Hallo zusammen ...

bin sonst eigentlich eher der Architektur- und Lost Places-Knipser ...
hatte aber letztes Wochenende die Gelegenheit mit meinem Rocco in
einer alten Industrieanlage ein paar Shots zu machen ... hier die ersten Ergebnisse!

Würde mich über ein wenig Feedback, Lob und Kritik sehr freuen! :angel:

::

[1]
rocco_indu1.jpg

[2]
Rocco2_neu.jpg

Das Auto ist ab Werk schon ein sehr gelungener Karren aber mit der matten Lackierung und den Felgen wirklich ein sehr sauberes Auto!

Zu den Fotos:

1. Find ich richtig gelungen. Ich fände es allerdings besser wenn es wirklich gerade wäre. Aber das ist Geschmacksache. Licht und Location finde ich sehr gut und auch die Pfütze mit der spiegelung gibt dem ganzen noch das gewisse extra.

2. Ist auch nicht schlecht, allerdings jetzt nicht so ansprechend wie das Erste.

PS: Das NR.Schild hätte man vllt vorher abnehmen können.:cool:

Na die Fotos kenne ich doch aus dem rocco3 forum :)
Nach wie vor sehr gute Fotos :)

Man kann ja mal zusammen nen Shooting machen, wohnst ja um die Ecke

hattest du zusätzliches equipment fürs licht? das sieht nicht nach AL aus

Bild 1 ist top!
Bild 2 wirkt langweilig, hätte die vorderräder andersrum eingeschlagen. lieber mehr felge, als lauffläche...

Das 1. Bild will er einfach nicht laden, schade! (Vielleicht hier im Forum hochladen?)

Das 2. gefällt mir aber ganz gut.

Grüße,
Alex

Mir gefallen eigentlich beide Aufnahmen (und der Wagen). Würde es allerdings vorziehen, wenn sie beide wirklich gerade wären und nicht bergauf stehen.

nummer eins taugt mir auch sehr - wobei ichs mir auch gerade noch besser vorstellen könnt.
nr zwei is auch fein - aber wins find ich besser.

kannst du was zum lichtsetup sagen?

licht und farben find ich sehr fein! :top:

Bild 1 knallt richtig. Ich fänds aber besser, wenn der Hintergrund realistischer dh. weniger bearbeitet wäre.

Sooo ... Danke Euch erstmal für's Feedback und die Anregungen.

Die Sache mit dem "gerade finde ich besser" ist immer so ein Ding ...
ich finde es "gerade" halt immer sehr langweilig ... ist wohl Geschmackssache ...

Und es wurde nach dem Licht-Setup gefragt ... ganz einfach ... es gab keins!
Nur das Tageslicht durch die Dachfenster, die allerdings sehr unterschiedlich
waren ... der Rest kommt halt durch die Bearbeitung. Auch hier wieder eine
Frage des Geschmacks ... dem Einen ist es zu dolle ... ich finde es genau richtig
so ... out of the box wird es bei mir nie geben! :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten