• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW-Kaefer (EBV)

kleinvink

Themenersteller
Auf dem Weg zur Arbeit immer wieder aufgefallen und heute mal geknipst und "etwas" bearbeitet:

ich wollte nicht aus einem schlechten bild ein gutes machen, es war von anfang an beabsichtigt,es so zu bearbeiten.
aber das ist wohl einer meinung nach nicht gelungen.
aber vermatscht finde ich es nicht.
@ nubia:
die bearbeitung beinhaltet mehrere ebenen und filter.
ich experimentiere immer so lange rum,bis es mir gefällt.

von Prinzip finde ich es gut. Allerdings könnte es nach meinem Geschmack etwas düsterer sein. Zur Not vielleicht noch poppiger, obwohl... düstrer würd mir gefallen.

von Prinzip finde ich es gut. Allerdings könnte es nach meinem Geschmack etwas düsterer sein. Zur Not vielleicht noch poppiger, obwohl... düstrer würd mir gefallen.
Ich finds finster genug, mhh vielleicht noch ein bisschen. Irgendwie Stephen King mäßig, mir gefällts richtig gut. Ist mal was anderes.

Hab noch ein Bild aus Amerika an der Route 66 ein alter VW Bus in noch etwas schlimmeren Zustand, werde so eine Technik mal dran probieren.

ich find die bearbeitung gut gelungen, nur würde ich den käfer etwas heller machen- ist aber ja wie fast alles in der welt geschmackssache:)

gruß jan

Hi da scheiden sich die Geister! ich finde es auch sehr gut, nur die Perspektive hätte ich wohl eher typisch von schräg vorn mit nem WW und Bodennah gemacht! EBV klasse! etwas dunkel

Hi
klasse Bild
Farben unecht aber trotzdem sehr schön!
Motiv: ich wär mit der Cam mehr in richtung boden gegangen
von unten nach oben kommt immer besser
Trotzdem schöne Aufnahme incl. Bildbearbeitung!
mfg
Ronald

Wirklich schlecht ist das Bild nicht, mich stören die extremen Heiligenscheine um die Bäume.
Es wirkt auf mich nicht wie Fotografie sondern wie ein gemaltes Bild wo einige Stellen an denen es schwierig wird (Übergänge zwischen Baum und Himmel) nicht fertig gezeichnet wurden :(

Ich finde selbst die HDR und ToneMapping Technik sehr interessant, leider fallen dabei solche "Kleinigkeiten" sehr schnell auf und stören zumindest mein Auge sehr!
Ich habe selbst schon häufig solche Versuche selbst gestartet und mich aber nie dazu entschieden die Bilder zu zeigen weil sie unfertig wirken :(

Bewerte meine Kritik bitte nicht über! Ich wollte dich damit nur auf die Probleme solcher Bilder im Allgemeinen hinweisen!

P.S.: Ich würde wenn du soviel Arbeit mit EBV investiert hast noch das Kennzeichen cleanen oder es drinnen lassen... sollte das sowieso noch auf dem Auto gewesen sein stört es den Besitzer wohl kaum wenn du es drinnen lässt ;) Den Wagen klaut so schnell keiner

das mit dem kennzeichen habe ich mir auch gedacht,da es so etwas blöd aussieht.
die halos um den bäumen sind auch so ein fall.
mich hat der etwas helle bereich sowieso gestört,aber es ließ sich nicht so wirklich beseitigen.
eine andere persdpektive ist auch nicht so einfach,da dann nochmehr unerwünschte sachen mit aus bild kämen,wie andere kaputte autos, oder eine unansehnliche halle.

vielleicht schaffe ich es ja nochmal, den vw anders zu fotografieren...

Mir gefällt es auch richtig gut! Macht spaß beim angucken. Das Original würd mich aber auch interessieren, falls du es zeigen möchtest!

HI
Also ich hinde das bild absolut super !
Würde so was auch gern mal versuchen nur wie geht das habe so etwas noch nie gemacht kannst du mir evt. ein paar tipps geben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten