• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vulkane auf Jawa

bennir

Themenersteller
So lese hier ja schon eine ganze Zeit im Forum, vielleicht gefällts ja einigen ;)

asdjh82.jpg

Mt. Bromo am Dampfen, Mt. Sumeru im Hintergrund..
asdggme.jpg

Und noch der Sonnenaufgang bevor ich dieses Bild gemacht hab:
asdcrus.jpg

Und noch ein 6-teiliges Panorama der Caldera:
http://img2.abload.de/img/asdjo4k.jpg

Gruß

Schön :)

Das erste ist richtig imposant, gefällt mir gut, der Vulkan und die Wolken passen sehr gut zusammen. Bei Nummer 2 hast du ein schönes Licht erwischt, der verwischte Dampf passt wiederum hervorragend. Es ist aber alles sehr mittig (ist mir meist zwar nicht so wichtig, aber hier vielleicht ein bisschen ein anderer Beschnitt?).

Beim letzten sehe ich unten eigentlich nur schwarz, hast du mal probert etwas davon abzuschneiden?

Insgesamt eine schöne Serie! :top:

Die ersten Beiden gefallen mir sehr gut. Sehr scharf und eine hübsche Perspektive. Das Panorama ist auch klasse, die Weite der Landschaft kommt sehr gut rüber.

Das dritte trifft jetzt nicht ganz meinen Geschmack ...

Beim letzten sehe ich unten eigentlich nur schwarz, hast du mal probert etwas davon abzuschneiden?

Das wollte ich auch gerade sagen :P

Hallo bennir,

ich finde die ersten beiden Bilder auch richtig klasse:top::top:

Gruß
Jörg

Danke.
Zunächst zu manch komischen Perspektiven. Das ist sehr mittig da es nicht wirklich möglich war, weitwinkliger zu schiessen da es dort oben auf der Plattform ziemlich beengt war, da auch viele andere Leute da waren, leider :(.

Da das ganze auf dem Berg war, ist es entsprechend bei Bild 3 am hang ziemlich dunkler, bzw habe ich unten links auch mit schwarz drüber gemalt da manch andere Leute mit Blitzen den Sonnenaufgang fotografiert haben, und da dann so toll blau-weiss angeblitzte Pflanzen zu sehen waren..

Wie noch keiner was zu dem Panorama gesagt hat, das ist nur ein Link weil ich es zu Breit finde um es direkt einzubinden :(

Hallo,

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Das letzte Bild zeigt sogar gleich in doppelter Hinsicht etwas vulkanisches. Einmal natürlich ein paar Kegel, aber auch am Himmel ist etwas zu erkennen. Die verstärkten Dämmerungsfarben dieses Sommers beruhen auf Aerosolen die vom Sarychev ausgestossen wurden und seitdem in der Stratusphäre um unseren Planeten herumgondeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten