• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Vulkan Villarica

• Themenersteller Themenersteller Gast_3342
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3342

Guest
Hallo!

Dies ist ein weiteres Foto meiner Südamerikareise. Aufgenommen bei Sonnenaufgang!

lynx!

Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Bildaufteilung mit dem mittig gesetzten Vulkan stört mich nicht, der See vorne gibt dem Bild Tiefe. Könnt ich mir vorstellen so über der Coach.

Ein klasse Bild! Sind die Farben noch nachträglich etwas verändert oder war der Himmel wirklich so "Bonbon-Farben?" So, oder so mir gefällts!
Gruß
Markus

Hallo!

Ich hab nur bei der Tonwertkorrektur einwenig korrigiert, das wars. Die Farben waren wirklich so schön.... :-)

Vielen Dank
lynx!

wow, super Bild!

man hätte vielleicht noch mehr spannung durch einen Farbverlaufsfilter reinbringen können, so wirkt das ganze etwas monoton.
und zweitens, finde ich, dass man vielleicht noch mehr tiefe hätte reinbring können...also irgendwas noch näher, als der See.

aber das ist eigentlich nur das i-pünktchen :)

ich hab mir mal erlaubt dein Bild zu bearbeiten... ich hoffe es stört dich nicht...
ich habs etwas übertrieben mit den farben aber dein Bild ist schon genial :)
da vergreift man sich gerne dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Deine Nachbearbeitung finde ich gar nicht mal so schlecht.Es gefällt mir sehr gut. Was hast du genau gemacht?

Vielen Dank
lynx!

Hi,

wirklich ein ganz schönes Bild. Die Farbstimmung ist schon toll und diese Musterung der Wolken. Ez noch das ganze durch nen Blue&Yello Polarizer.. ;)

Hallo,
mir gefällt das Original besser, da die Farben stimmiger sind - auf der Überarbeitung sind die mir zu intensiv. Gerade die etwas blasseren Farben machen das Bild aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten