AW: Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz UND Kamera
Nein, es gibt keine günstige Bezugsquelle in D, sonst stünde die längst in der FAQ, nur besagter Laden zu doppelten preisen, daher führe ich den als Einkaufstip erst garnicht an.
Was ist denn das Problem an einer Bestellung in England? Kein Zoll, kein langes Warten, Ware in 4 Tagen da. Ok, es braucht paypal - aber die Vorbehalte gegen dieses Zahlungsmittel verstehe ich auch nicht.
@Abdu: Stabblitze sind derzeit noch das Problem. Wenn Du zum CL-4 das SCA-Kabel und einen SCA-Schuh hast dann kannst direkt auf den Blitzschuh draufstecken, hast Du nur das Synckabel dann mußt Du basteln, weil es kein 3pol auf Sync weiblich gibt. Mit einem 3pol auf Sync Kabel männlich (Siehe Set-Bilder) und einem Übergangs-Verteilernöppel, der 2 "Männchen" verkoppeln kann, sollte das gehen. Solche Verteiler gibts bei einigen Zubehörhändlern, zB Hama 3fach-Blitzstecker.
Dieses Kabel ist bei Bestellung in England optional, siehe Auktionstext ganz unten.
Das mit dem geänderten Kabel für Studioblitze habe ich auch gesehen und mich gefreut, denn das stand auf meiner Verbesserungsliste die ich dem Hersteller gab. Kopfhöreradapter zB werden ja immer so gemacht und so isses auch sinnvoller.