• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz und Kamera

AW: Neu neu neu

... wahrscheinlich darf ich das wieder beim Sexshop abholen (Der Postbote bringt Pakete IMMER dahin :D).
Andersrum wärs interessanter :D ...

P.S.: Orginal Duracell bis 2015 haltbar ist SEHR nobel aus Fernost, scheint wirklich ein guter Laden zu sein.

AW: Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz UND Kamera

Ich bin mir nicht sicher ob das schon erwähnt wurde, da den letzten Beiträgen nach zu urteilen bestellt ihr fleissig aus den Ausland?!

Die Dinger sind mittlerweile auch in Deutschland erhältlich.
Den Shop darf ich aber leider hier nicht erwähnen.

der ist nicht zufällig auch hier gelistet? wenn ja - der schickt am Ende auch nur aus Hongkong.

nein, der liefert aus deutschland ;)

Ich hab 2 Metz 45 Cl4 .. schaft das der YongNuo 602 oder gibt das Probleme?
LG

Mal eine Frage .. wohl eher an die Mods: Händlernennungen ohne Meinung oder Vergleich zu anderen sind auch nicht zulässig? Kann es nicht tolleriert werden, wenn ein Händer ohne WERTUNG genannt wird, oder gibt es da sosfort rechtlichen Ärger?

Ich hab ja mittlerweile schon 3 Sets in meinem Besitz. Gestern sind nochmal 2 gekommen und da ist mir sofort etwas aufgefallen. Das Kabel von Empfänger zum Studioblitz ist verschieden. Bei meinen bisherigen Sets war ein Adapter von 6,7 Klinke auf 3,5 Klinke dabei. Bei denen 2 hat man nun einen vergoldeten 3,5 Stecker und dazu eben noch den Adapter auf 6,7 Klinke. Find ich ja nicht schlecht, eher im Gegenteil. Wollte nur wissen ob ihr das auch feststellen konntet.

der ist nicht zufällig auch hier gelistet? wenn ja - der schickt am Ende auch nur aus Hongkong.

Nein, der steht nicht in der Liste.
Ich glaub zwar, dass er die Sachen auch über Ebay vertreibt, ist aber ein eigentändiger Händler mit eigener Homepage, hab dort öffters schon Zubehör gekauft.

Klar, der wird die Dinger auch aus China beziehen.
Aber dafür hab ich nicht das hin und her mit Zoll oder wenn wenn es ein Garantiefall ist, dann das Zeug nach China zurückzuschicken etc.
Ich hab einen deutschen Händler als Ansprechpartner.

Hmm, also sowohl bei einem recht bekannten Kamerazubehör-Shop (mit dem man seine Kamera "genießen" kann) als auch beim großen Fluß gibt es ja schon länger die Sets, aber halt für 60€ (1 Sender und 1 Empfänger). Das ist mehr, als man für einen Sender und zwei Empfänger aus UK (nix Zoll, da EU) bezahlen muss. Kennst du eine günstigere inländische Bezugsquelle? Dann freue ich mich sehr über eine PN?:D

Gruß Martin

Nein, es gibt keine günstige Bezugsquelle in D, sonst stünde die längst in der FAQ, nur besagter Laden zu doppelten preisen, daher führe ich den als Einkaufstip erst garnicht an.

Was ist denn das Problem an einer Bestellung in England? Kein Zoll, kein langes Warten, Ware in 4 Tagen da. Ok, es braucht paypal - aber die Vorbehalte gegen dieses Zahlungsmittel verstehe ich auch nicht.

@Abdu: Stabblitze sind derzeit noch das Problem. Wenn Du zum CL-4 das SCA-Kabel und einen SCA-Schuh hast dann kannst direkt auf den Blitzschuh draufstecken, hast Du nur das Synckabel dann mußt Du basteln, weil es kein 3pol auf Sync weiblich gibt. Mit einem 3pol auf Sync Kabel männlich (Siehe Set-Bilder) und einem Übergangs-Verteilernöppel, der 2 "Männchen" verkoppeln kann, sollte das gehen. Solche Verteiler gibts bei einigen Zubehörhändlern, zB Hama 3fach-Blitzstecker.

Dieses Kabel ist bei Bestellung in England optional, siehe Auktionstext ganz unten.

Das mit dem geänderten Kabel für Studioblitze habe ich auch gesehen und mich gefreut, denn das stand auf meiner Verbesserungsliste die ich dem Hersteller gab. Kopfhöreradapter zB werden ja immer so gemacht und so isses auch sinnvoller.

Ich habe gestern/heute bei 2 britischen Shops bestellt.
3x YN460II
1x RF-602

Ich werde berichten. Beide Bestellungen sind bereits auf dem Versandweg. :)
Und PayPal ist für sowas wirklich super; eBay sowieso.

Dauert 4 Werktage.

and now something completely different.

microbug productions proudly presents:

Die RF-602 FAQ

Wird sicher noch ein wenig erweitert und überarbeitet werden, aber der erte Schritt ist jedenfalls vollbrochen.

Klasse...:top: Ich hoffe einige sehr oft wiederholte Fragen werden damit schneller beantwortet...;)

@gromit:
Die Sigma Blitze lassen sich beide auslösen der 530 DG ST sowie auch der Super. Zumindest geht es bei meinem. Einziges Übel ist das die sich gelegentlich festfahren und nur das entfernen der Batterien Abhilfe schafft.

Hm, ich hab von vielen DG ST benutzern die Info daß es nicht geht, auch nicht mit dem Büroklammertest.

Schade, würde ich gerne sehen.
Aber Flip4Mac WMV kommt mir nicht aufn Mac. ;)

das geht hier nicht, trotz Plugin. Gibts da was bahnbrechendes zu sehen außer daß die Belegschaft allesamt keine 30 Jahre alt ist?:)
Nö, nur wie dort gearbeitet wird.(was nicht unbedingt unseren Vorstellungen entspricht und vielleicht deshalb für den ein oder anderen von Interesse sein könnte)
Aber ich denke das tut hier im Thread auch nicht wirklich was zur Sache sonst wird das zu OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten