• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorstellung und gleich eine Frage..

plüm

Themenersteller
:):)

Hallo zusammen,
jetzt da ich endlich meine Oly e-510 mit Double Zoom Kit hab, wollt ich mich auch mal richtig vorstellen, da ich mich in nächster Zeit bestimmt öfter hier tümmeln werde...

bin der plüm, 30 Jahre und aus Bochum/ NRW, hatte bisher nur ne Analoge Nikon F-601 die ich aber jetzt abgegeben hab, und nun endlich mal wieder eine Spiegelreflex, nachdem ich einfach mal wieder Lust hab auf gutes, experementierfreudiges Fotografieren, außerhalb der "Standard" Ixus Modelle :lol:
Bin wie gesagt noch recht unerfahren in der Fotografie und der Handhabung besonders meiner neuen Oly 501 und erhoffe mir hier viele wertvolle Tipps und Tricks von Profis;)
Hatte bisher auch in anderen Foren (andere Bereiche wie VW Bus und Vespa) sehr gute erfahrungen gemacht, und hoffe ich bin bei euch richtig !!

Also auf gute zusammenarbeit- davon lebt ja schließlich ein Forum!!:top:

So , dann fang ich gleich mal an, such ne Tasche für das Double Zoom kit, im Laden heute hat mir die Oly DZ Tasche ganz gut gefallen, gute Polsterung, schnell zu öffnen aber unhandlich, nun hab ich von der Velocity Tamrac 6 oder 7 gelesen, interessant besonders hier die Umhängfunktion mit Bauchgurt, welche macht für meine Kamera sinn, so klein wie möglich, da ich ausser dem 2. Objektiv kein Zubehör hab, und eh max. ein Blitz dazu kommt...

Grüße Plüm

Hi plüm,

herzlich willkomen im DSLR-Forum.

Zu deiner Taschen-Frage: Du kannst dir aber ganz sicher sein, dass im laufe deines Foto-Lebens noch viele Sachen dazu kommen werden, die dann auch Platz haben wollen in deiner Foto-Tasche.
Hast du schon bei taschenfreak geguckt?

hi,

also ich benutze seit kurzem dieses System von Thinktank.

http://www.thinktankphoto.com/ttp_product_SknSet.php

Besteht aus einem Gürtel und verschieden großen Taschen. Und man nimmt halt immer nur das mit was man benötigt weil alles sehr flexibel zusammengestellt werden kann. Auserdem finde ich die "Gürteltasche" noch immer am bequemsten. Meine alte Umhängetasche war ständig im Weg.
Gruß, Ringo

Also ich benutze nur Taschen von Crumpler

sau stylisch

Dem stimme ich vollends zu ;)

Ich nutze ne Pretty Boy Maxi XXXL und ne The Daily L fürs kleine Besteck. Für beide Crumpler Taschen gebe ich ne absolute Empfehlung, echt supergut!

....ich muss immer aufpassen, das mir meine Frau die Tasche nicht stibizt und zweckentfremdet :D

Hallo Plüm

Willkommen im Forum!

Ich selbst verwende die Tamron Bereitschaftstasche (C-1503). Sie ist sehr gut verarbeit trägt sich bequem und ist sehr günstig (hat mich 15 Euro gekostet).

Vielleicht kommt sie für dich eh nicht in Frage, da sie eigentlich nur für Kamera + Objektiv + Zubehör gedacht ist. Andererseits bist du auch auf der Suche nach was möglichst kleinem... und zur Not passt auch das ganze DZ-Kit rein.

Zur Zeit habe ich in meiner Tasche:
E-510, 14-54mm, 67mm UV+CPL Filter, Raynox DCR-250 Makrolinse, Reinigungstuch, Fernbedienung und einen Ersatzakku. Falls das Stativ und das Tele mitkommen soll, dann nehme ich noch meinen normalen Rucksack mit.

Dann noch viel Freude mit deiner neuen Kamera!
dutzi

hey dutzi...

hört sich interressant an, zumal die tsche echt klein sein soll, halt nur für das nötigste, kannst du mal ein paar bilder einstellen??
passt das dz kit also auf jeden fall??

grüße

Moin,

und danke erstmal...aber die is es glaub ich nicht:eek:

denk ich werd mir mal die velocity von tamrac genauer im shop anschauen...
bis dahin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten