Hm, okay, ich meinte einen richtigen IRC chat, zu dem man sich mit IRC Clienten verbindet, als sichersten und schnellsten Chat hätte ich das euirc.net Network vorgeschlagen. Natürlich könnte man dazu fürs Board einen Chat Hack einbauen.
Aber empfehlen würde ich schon mIRC.
Kann es sein dass ihr bis jetzt nur so Webchats gehabt hattet ? Die taugen meiner Meinung nach auch nichts ..
Ich bin seit etwa 5 Jahren schon im euirc.net und hab auch unter anderen dafür Chat Scripte bzw. Chat Programme geschrieben. Auf dem Euric network registriert ihr euch einen Channel und habt keine Sorgen mehr, muss nie gewartet werden oder so und läuft sich von ganz alleine. Und wer Lust hätte, verbindet sich zum Chat und kann neben dem forum hier mit anderen Leuten chatten.
Im Chat muss ja nicht immer nur rund um DSLR geredet werden
Achja, und das Quakenet würde ich nicht empfehlen, weil da keine Services laufen, unsicher ist, IP nicht verschlüsselt wird usw usw....
Ich will jetzt hier nicht angeben oder so, aber mit "IRC" beschäftige ich mich wie gesagt seit ca. 5 Jahren und würd schon sagen, dass ich mich ein wenig auskenne damit...