• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschlag: Hersteller Analog Foren

FelixT

Themenersteller
Hallo liebe Forianer,

ich dachte mir, vielleicht wären Hersteller-Foren zu deren Analog-Linien sehr interessant. Es gibt ja doch noch einige die auf Film fotografieren und es wäre praktisch, mit Leuten diskussieren zu können, die mit dem selben Equipment fotografieren. Besonders bei technischen Themen wäre das mehr als praktisch.

Da es ja schon für Hersteller Foren gibt, wäre vielleicht eine Unterkategorie möglich. Das würde auch inhaltlich deutlich trennen, so sind ja zum Beispiel die analogen Modelle von Olympus komplett unterschiedlich von den FourThirds-Modellen. Ein weiterer Vorteil eines Unterforums wäre, dass gerade bei den zwei "Großen" ja auch gelegentlich nach analogen Fragen und man so die Digitalen von den Analogen trennen kann. Ich finde dass es auch hilfreich wäre, weil man eher in einem "Canon - Analog" Forum Feedback von Canon-Shootern bekommt als in "Weitere Kamerassysteme".

Alternativ könnte man natürlich auch das "Weitere Kamerassysteme" Forum ausbauen. Z.B. Analog - Canon, Analog - Nikon, Analog - Olympus, Analog - Minolta, Analog-Pentax, Mittelformat, Großformat, Rangefinder, Weitere Kamerassysteme - Allgemein.
Das "Weitere Kamerassysteme" Forum ist im Moment ja noch ein großes Durcheinander und könnte meiner Meinung nach Unterforen verkraften. Wenn die Analogen ihre eigenen Unterforen bekommen, haben wir auch sicher noch einen zusätzlichen Mitglieder-Zulauf.

Was denkt ihr davon? :)

Gruß Felix, der seine OM-1 streichelt.

Schon mal links oben in die Ecke gesehen?;)

Schon mal dran gedacht, dass es auch Fotografen gibt, die sowohl auf Film als auch digital fotografieren?
Ich wüsste nicht, warum das eine das andere ausschließen sollte. Auch wenn das hier ein vorrangig digitales Forum ist, könnte man ja das bereits bestehende Forum, welches hauptsächlich für analoge Fotografie genutzt wird, ausbauen, oder etwa nicht?

Ich höre mir aber auch gerne Gründe an, weshalb man beim bestehenden System bleiben sollte. :)

Meine Meinung als User
Schon mal dran gedacht, dass es auch Fotografen gibt, die sowohl auf Film als auch digital fotografieren?
So wie ich?:angel:
Und sogar noch mit schönen "alten" Kameras.:o
Ich wüsste nicht, warum das eine das andere ausschließen sollte.
Schliest es ja nicht, deswegen gibt es ja das Unterforum "Weitere Kamerasysteme"
Auch wenn das hier ein vorrangig digitales Forum ist, könnte man ja das bereits bestehende Forum, welches hauptsächlich für analoge Fotografie genutzt wird, ausbauen, oder etwa nicht?
Ích wüsste nicht warum, und vor allem warum "vorrangig"?
Denn wenn man sich richtig mit dem analogen auseinanderestzen will ist es ja mit der Technik (Gehäuse) nicht getan.
Geht ja über die Wahl des richtigen Films über Dias bis zum eigenen Entwickeln und ich schätze das das dann hier alles zuviel wird.( bräuchte ja dann auch alles ein Unterforum)
Deshalb gibt es ja im WWW auch einige Foren die sich nur mit analogen Sachen beschäftigen.
Ich höre mir aber auch gerne Gründe an, weshalb man beim bestehenden System bleiben sollte. :)

Ansonsten hab ich mal die Suche bemüht
wollt ihr ne analogabteilung?
analoges dogma, suche neues heim
und noch einige

WERBUNG
Zurück
Oben Unten