• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschaubilder aus Lightroom exportieren

okeanos

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich habe leider mehrere Bilder durch einen Festplattencrash verloren.
In Lightroom habe ich aber noch ein recht gutes Vorschaubild.
Das dürfte so 1280xirgendwas sein.
Nicht die Welt, aber besser als gar kein Bild mehr.

Jetzt die Frage: Wie kann ich diese Vorschaubilder exportieren, bzw. wo auf der Platte liegen die Bilder?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß, Ben

Nutzen tu ich die Version 4.1

Die Software klappt leider mit der Version nicht. Der Angegebene Manuelle Weg hat auf Anhieb leider nicht geklappt.

Kennt jemand noch einen Weg?

Das Plugin funktioniert auch unter LR 5.7 einwandfrei und ja, Datensicherung ist immer am besten. Mir war aber die Sicherung unrettbar abgeraucht *bevor* ich bemerkt hatte, dass ich vor Monaten einen Ordner mit Urlaubsbildchen händisch geschreddert hatte. :eek: Irgendwann ist dann die Frage, wieviele Sicherungen man sich denn zurücklegen soll, um gegen alles gefeit zu sein aber gegen Dummheit ist sowieso kein Kraut gewachsen. :ugly:

Mit den geretteten Vorschaubilder kann ich die Familie jetzt trotzdem noch glücklich machen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten