• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschau in Bridge CS3 deutlich unscharf

Ansicht: ThumbsPlus 7x vs. Bridge CS3 .... bei gleicher Bildgröße auf dem Monitor... 100% crop :)

Steffen

Hmm schärfer, aber dafür starkes Aliasing z.B. an der Buchstaben. Ich persönlich denke der Bridgeweg mit eher weich in Verbindung mit der Lupe ist ehrlicher gegenüber dem Bild.

Hmm ..... Ich persönlich denke der Bridgeweg mit eher weich in Verbindung mit der Lupe ist ehrlicher gegenüber dem Bild.

Hmm ..... an die Nutzung der Lupe zur Beurteilung der Bildschärfe kann man sich sicherlich gewöhnen :) .... aber an eine unscharfe Bildschirm-Präsentation der Bilder aus der Bridge CS3 nicht :mad: ..... ein "weiches" Bild in der Präsentation ist sicher nicht brauchbar (die Schärfe ist nicht bessser wie in der Vorschau) :mad:

Steffen

Deine Beschwerden kann ich an Hand der Beispiele nicht nachvollziehen. Du könntest aber automatisch als Stapelverarbeitung erst einmal eine Schärfung der Vorschau durch ACR vornehmen lassen, wenn dir das so wichtig ist.

Darf ich in diesem Zusammenhang mal fragen, wie ich in der CS3 Bridge die Vollbildanzeige eines Fotos sehen kann ?

Darf ich in diesem Zusammenhang mal fragen, wie ich in der CS3 Bridge die Vollbildanzeige eines Fotos sehen kann ?

ansicht>präsentationsmodus

die optionen des präsentationsmodus kann man sich individuell konfigurieren. ich hab den ganzen diashoweffekt-quatsch ausgeschaltet und alles auf die pure manuelle vollbild-durchklick-version gestellt.

Danke!!!
Bridge ist genau das Programm, was ich brauche... aber die Unschärfe bei den Vorschauen machte ein anständiges aussortieren unmöglich...

Habe hier im Forum die Lösung gefunden:

Voreinstellungen -> Vorschauen in Monitogröße generieren
dann -> cache leeren

Jetzt läuft das Ganze super (aber ruckelt ein bisschen.. Arbeitsspeicher 1GB zu wenig?)

Gruß Andreas

@Puncher:

Vielen Dank für den Tip! So läufts echt super!
Also ich hab 4 gig Ram und es läuft recht schnell.

Da is ja sogar die Windows Bildvorschau besser als die von Adobe Bridge in den Standarteinstellungen! Echt komisch warum Adobe sowas macht...

Ich muss jetzt mal diesen uralten Thread zum Tageslicht holen, da es mich in geregelten Abständen immer wieder überkommt, und ich dem Problem auf die Spur kommen möchte... denn bei mir funktioniert das ganze immer noch nicht - und das ist mitunter zum Haare raufen.

Kurze Zusammenfassung:
Ich nutze die Bridge CS3 (Adobe Creative Suite 3 Design Premium) unter Mac OS X (derzeit SnowLeo; hatte die Probleme aber auch schon mit dem Tiger) und in der Filmstreifen-Ansicht und auch im Präsentationsmodus sehen die Bilder einfach nur matschig aus. In PS geöffnet sind sie dann knackscharf.

Habe hier im Forum die Lösung gefunden:

Voreinstellungen -> Vorschauen in Monitogröße generieren
dann -> cache leeren
Schon alleine das hier macht mich wahnsinnig, da ich den Unterpunkt bei den Voreinstellungen erst gar nicht finden kann.
Den erwähnten Thread ("Habe hier im Forum die Lösung gefunden...") habe ich im übrigen auch nicht gefunden. Ich denke ich habe Tomaten auf den Augen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder mir sonstige Tipps für die Problemlösung geben.

Herzlichen Dank. :)

Die Voreinstellungen finde ich noch; und zwar hier: BridgeCS3 -> Einstellungen...

Danach ist dann aber Schluss. :confused:
Zumindest finde ich den Punkt mit den "Vorschauen" nicht.

1. Voreinstellungen > Erweitert (Vorletzter Punkt) > Vorschauen in Monitorgröße genererieren (Zweiter Punkt von oben)

2. Voreinstellungen > Cache (achter Punkt) > Chache leeren (ganz unten draufklicken)

HTH ;)

@10dency:
Ok, dann scheint bei mir diese Option nicht existent zu sein (siehe Screenshot). :confused:

Könnte es vielleicht an der Versionsnummer liegen? Ich habe hier Bridge CS3 2.1.0.100 am Laufen. Die "Aktualisierungen..."-Option im Hilfemenü ist allerdings nicht anwählbar (grau hinterlegt). Aus diesem Grund ging ich immer davon aus, dass ich die neueste CS3 Version hätte. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1963579

Das "Aufregen-Sichdamitabfinden-Aufregen-Sichdamitabfinden"-Syndrom hat endlich ein Ende:
Es war tatsächlich ein Update für meine Bridge erhältlich, obwohl die Aktualisierung es nicht angezeigt hat.

...und damit habe ich nun auch endlich scharfe Bilder in der Vorschau.

Danke nochmals! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten