• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorläufig keine neuen EBB-Wettbewerbe

Den EBB-Wettbwerb pausieren zu lassen hat mehrere Gründe. Die Teilnehmerzahl war nur einer, wenn auch ein sehr großer.

[OT]
Zum normalen Fotowettbewerb:
Na ein Paar machen doch mit, und kurz vor Schluß werden schon noch ein Paar dazu kommen. Und es ist doch auch einfacher 10 Punkte auf 20 Bilder zu verteilen als auf 120. ;) Insofern gewinnen wir vielleicht auch mal wieder mehr Stimmen von Forenmitgliedern bei der Abstimmung hinzu, die sich nicht am Wettbewerb beteiligt haben. Von denen gab es nämlich inzwischen nicht mehr so viele. *malganzverlegenindenSpiegelguck* :o :rolleyes:

Also "Don't Panik" dem normalen Wettbewerb werden wir sicher keine Pause gönnen.

Ich hab das Thema bewußt etwas eingeengt, damit man sich eben nicht einfach aus dem eigenen Archiv bedienen kann, sondern sich extra dransetzen/fotografieren muß. :)
[/OT]

da wiedersprichst du dir aber gerade selbst! einerseits sagst du das die teilnehmerzahl ein großer grund war den ebv bewerb zu schliessen und andererseits hast du nichts gegen 20 teilnehmer im fotowettbewerb?
aber vielleicht meinst du ja den teilnehmerschnitt über das ganze jahr! *nachdenk*

lg mike

Ich wollte nochmal kurz Thema "Was ganz neues aus Photoshop" machen aufgreifen:

Finde ich jetzt nicht sooo ne tolle Idee, das endet doch nur in einer Filter & PlugIn Schlacht...klar das ist *auch* EBV, aber ich würde gerne selbst hand anlegen.

Ich finde den Wettbewerb so wie er war eigentlich nicht schlecht. Eine Vorlage/Vorgabe so daß *jeder* das gleiche Ausgangsmaterial hat. Man kann das ganze ja auch mal andersrum machen und sagen *WAS* man drauß machen
soll, also "Bau dieses Bild so um, daß [was auch immer ]"...:rolleyes:

Gruß Heiko

da wiedersprichst du dir aber gerade selbst! einerseits sagst du das die teilnehmerzahl ein großer grund war den ebv bewerb zu schliessen und andererseits hast du nichts gegen 20 teilnehmer im fotowettbewerb?
Die Zahl 20 bitte nicht als Maßstab nehmen. Ich wollte damit nur klar machen, daß es mich nicht stört, wenn auf einmal gut die Hälfte weniger Wettbewerbsbeiträge bei sind, weil man nicht mehr so einfach aus dutzenden Fotos aus dem eigenen Archiv auswählen kann. Ein paar mehr als es beim derzeitigen Wettbewerb aktuell sind, dürfens aber gerne noch werden! ;) Also ran an den Honig! :D

Jetzt haben wir schon wieder einen Monat :rolleyes: ....bekommen wir jetzt wieder einen EBB :confused: ...

BITTEEEEE.......:angel:

Gruß Heiko

heute ist schon der 2.2..... und immer noch kein EBB-Battle.... ach komm, Frosty, jetzt hattest du aber Zeit genug, um in Dich zu gehen und über einen neuen Battle zu brüten! Und Ideen waren ja wohl auch genug da, oder brauchst du noch welche??????:confused: :confused:

Diesen Monat wird es keinen EBB-Wettbewerb geben. Den regulären Wettbewerb werde ich heute Abend oder Morgen starten, ebenso die Abstimmung für den Januar-Wettbewerb und spätestens Sonntag gibs auch die Siegerehrung für den Dezember-Wettbewerb.

wie wäre es damit, den letzten aus dem normalen Battle aufzupolieren ( mittels EBB, nur EBB!!)
Wer im Fotowettbewerb abloost, muß damit rechnen, unter die EBB-Rechner zu geraten....

Frosty, ich mülle jetzt jede noch so bescheuerte Idee hier in diesen Thread. Irgendwann mußt du doch mal klein beigeben...:grumble: :angel:

Nicht jedes Foto eignet sich für einen EBB-Wettbewerb und dann braucht man auch die Zustimmung des jeweiligen Fotografen. Nicht zuletzt muß er ja das Foto in Originalauflösung zur Verfügung stellen. ;)

PS: Auch wenn hier ein halbes Dutzend Leute im 3/4-Takt auf mich einredet, so wird das nix beschleunigen!

Frosty, ohne Dich drängeln zu wollen, weil ich annehme daß du dann ein bißchen auf Stur schaltest... meinst du, wir werden für März weißen Rauch aufsteigen sehen?

AW: Photoshop Battle als Wettbewerb ?

hallöle an alle hier,

also falls hier per neuem thema ge-battelt wird, wäre ich gerne
dabei. also bitte ich dann um ein info.

danke... the dessert

.. gibt es für April einen Battle? Wenn jetzt auch noch über den normalen Battle so ein Aufriß gemacht wird, sehe ich ja für den EBB schwarz.
Wer nicht mitmachen will, der will nicht ( egal ob EBB oder DSLR) und den wird man mit super langen Wartezeiten nach einem Mitmach-Thema auch nicht dazu überreden können. :( :( :mad: :mad: :mad:

jeden monat wieder ... frosty, wie siehts mit juni aus?

würde auch bei weiteren wettbewerben helfen, bevors nie wieder was wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten