Nein, ich hab die ganze alte karte auf die neue kopiert, das funktioniert auch. die karten sind wirklich alle o.k. konnte ich so testen, indem ich alles rüberkopiert hatte. das funktioniert, aber wehe ich möchte aktuellere bilder haben.
habe auch paint shop 5 auf meinem win7 32bit installiert, so wie ich es früher unter xp 32 bit auch hatte und was soll ich sagen, fuinktionierte auch nicht mehr, obwohl beim speichern unter extra "standard kodierung 15%" ausgewählt war.
nun habe ich mir die anleitung noch mal zum fünften mal durchgelesen und da steht, dass paint es hinbekommen würde.
selbst das paint unter win7 hat es einfach hinbekommen, ohne absolut eine kleinigkeit einzustellen.
was macht denn bitte paint so anders ?
muss ich jetzt alle bilder in paint öffnen und einfach nur wieder abspeichern ?
fühl mich wie ein totaler noob.
paint kann nämlich immer nur ein file aufmachen.
hab alle bilder umbenannt und nun mit gimp und dem konverter umgewandelt, läuft endlich. vielen dank
EDIT:O.K. noch ein zusätzlicher Fehler, obwohl ich das in der Beschreibung meiner Meinung nach korrekt lese, dass man den Namen auch mehr als 4 Buchstaben geben darf, durfte das Bild nur 4Buchstaben und 4Zahlen haben, also abcd1234.