Gast_129296
Guest
Die Blende verstelle ich immer am Objektiv
Finde ich auch praktischer ist nur schlecht bei den G Nikkoren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Blende verstelle ich immer am Objektiv
Doch habe ich, ist auch kein Argument, zum einen gibts für den Fall bei längerer Nutzung Stative, zum anderen kann ich ja ohne weiteres auch umschalten und ggf das Rad nutzen, zumindest bei den grösseren Bodys.
Was mich nervt ist, das man so sang und klanglos den Blendenring einspart.
Man könnte natürlich auf jede Frage nach der Meinung oder Erfahrung anderer Foristen antworten: Das mußt du doch selber wissen. Dann könnte man hier und andernorts gleich zumachen.
Seh ich auch so, ohne Blendenring ist es ein Teil weniger das im Zweifel kaputt gehen kann.
Das ist nämlich weder von Belang, noch hängt da irgendwas von ab. Und drittens ist das eine Geschmacks- oder Gewöhnungfrage.
...Benutzt hab ich ihn eh noch nie, ist einfach wesentlich bequemer das an der Kamera zu machen wenn nicht alle Objektive einen haben. Sonst müsste man je nach Objektiv umdenken.