• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorabbericht Ownuser Batteriegriff für K100d

Das kann ich gerne tun, wenn ich die Zeit dafür finde. Wie schon am Anfang bemerkt, hatte ich leider keine andere Möglichkeit bessere Bilder zu machen, zumal das Ganze auf die Schnelle lief. Ich kümmer mich drum.

Grüße
Ach ja: Falls noch nicht bekannt (und weils bei mir länger dauert), hier ein paar Bilder von dem Ding die nicht unscharf sind ;) er sieht übrigens nicht so billig aus wie das auf den Fotos des nachfolgenden Links hervorgeht SCHNIPP

Also 1800 Bilder bisher und noch kein Ende in sicht. Hmm also bevor ich in Urlaub fahre hole ich mir den Griff wenns nicht zuvor eine K10D/K20D wird ;)

Danke dir für dein Review:top:

gibts jetzt auch bei enjoyyourcamera.de

Sagt mal wo bekommt man so ein Ding, wenn man nicht bei ebay kaufen will?

Nun ... man kann es NICHT bei ebay kaufen. Falls Sie allerdings interesse haben sollten, müssen Sie sich entweder bei "www.ownuser.com.tw"
melden, da können sie dann selbstverständlich ihre Batteriegiffe bestellen.
Diese werden sehr schnell versand und nach kurzer Zeit wird es dann bei Ihnen ankommen. :)
Oder bei "enjoyyourcamera.de".

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gerne tun, wenn ich die Zeit dafür finde. Wie schon am Anfang bemerkt, hatte ich leider keine andere Möglichkeit bessere Bilder zu machen, zumal das Ganze auf die Schnelle lief. Ich kümmer mich drum.

Grüße
Ach ja: Falls noch nicht bekannt (und weils bei mir länger dauert), hier ein paar Bilder von dem Ding die nicht unscharf sind ;) er sieht übrigens nicht so billig aus wie das auf den Fotos des nachfolgenden Links hervorgeht SCHNIPP

Ownuser Produkte sind sehr hochwertig.
Die Batteriegriffe sind sehr stabil (hält so einiges aus).
Jedes einzelnde Stück wird einzelnd auf Fehler untersucht
und jedes mit sorgfallt bearbeitet sowie verpackt.
Eigentlich nicht viel auszusetzen ... soweit ich es weiß. :)

Ownuser Produkte sind sehr hochwertig.
Die Batteriegriffe sind sehr stabil (hält so einiges aus).
Jedes einzelnde Stück wird einzelnd auf Fehler untersucht
und jedes mit sorgfallt bearbeitet sowie verpackt.
Eigentlich nicht viel auszusetzen ... soweit ich es weiß. :)

Mich würde ernsthaft interessieren, woher du diese Erkenntnis beziehst? Von der Überprüfung und Verpackung zu sprechen, als wenn der Griff etwas Exklusives wäre, wird der Sache nicht so ganz gerecht. Das Teil ist grundsätzlich eine Kompromisslösung, darüber sollte sich jeder klar sein. Stabil sind sie allemal, allerdings gibt es da auch die bereits bekannten Macken, die an der Sorgfalt etwas zweifeln lassen, z.B. die merkwürdigen Anschlussabdeckungen aus Gummi, die nach 2 Tagen verschwinden :lol:. Zur Funktion bisher immer noch keine Beanstandungen.

Grüße

hm, vllt bin ich echt zu blind, aber ich sehe auf keinen bildern einen offenen batteriedeckel und auch keinen angetapeten. *am kopf kratz*

hm, vllt bin ich echt zu blind, aber ich sehe auf keinen bildern einen offenen batteriedeckel und auch keinen angetapeten. *am kopf kratz*

Es geht an der (von hinten aus gesehen) linken Seite der Kamera um die Klappe wo die ganzen Kabel reinkommen, um den Batteriegriff elektrisch mit der Kamera zu verbinden.

NICHT die Batterieklappe.

Bei dem ersten Griff aus dem ersten Posting sind an der Seite halt diverse Kabel in die Kamera gesteckt und die Kabelklappe steht erzwungenermaßen offen.

Bei dem anderen Griff weiter unten im Thread reicht das Griff-Gehäuse soweit rum, daß dieser ganze Kabelsalat davon sehr gut abgedeckt wird und völlig "unsichtbar" ist. Mit diesem zweiten Griff, der ja echt sehr harmonisch ausschaut, macht man auch seine Kamera nicht automatisch zu einem Frankenstein-Verschnitt :eek:

Offenbar hat der zweite Griff wiederum keine Batterien drinne.

Ich würd ja bei akuter Griff-Vorliebe einfach die K10D kaufen, aber das muß jeder selbst wissen :)

Thomas

ahhh, des kleene kläppchen bei den eingängen ;), ja sag das doch jmd. ich frag mich die ganze zeit wie bei der anatomie meiner ds da irgendein batteriefachdeckel offen bleiben kann ;)

naja, aber selbst die kleine klappe will ich mitnichten die ganze zeit offen haben oder gar irgendwie ankleben O_O

da gefällt mir der makeall griff wesentlich besser. wenn dann ginge es mir so oder so mehr um nen hochformat auslöser denn um nen batteriegriff. die eneloops reichen so oder so ewig ;).

wenn dann ginge es mir so oder so mehr um nen hochformat auslöser denn um nen batteriegriff.

Ich hab seit der *istD zu 99% auch den Hochformatgriff an den Kameras, aber den Hochformatauslöser so gut wie nie benutzt.
Einfach eine Gewohnheitssache, ich konnte mir nie angewöhnen umzugreifen.

Wenn man z.B. hauptsächlich Portraitserien hochformatig schiessen will, ist das natürlich ein Argument für eine Hochformatauslöser.

Wieso baut makeall nicht noch einen einschub für die Batterien in den Griff ein?? :confused::D

und dann die Versorgungsleitung an die Kamera stecken und - PERFEKT - :p

Das wäre die optimale lösung! :top:

Is definitiv interessant zu sehen, wie die Diskussion über das Batteriegriffproblem bzgl. K100d hier weitergeht :lol:. Das erinnert mich stark an den Ursprungsthread. Fakt ist doch, und das sollte man mal zusammenfassend festhalten, dass es keine Optimallösung für die K100d gibt. Wer zusätzliche Batterieleistung haben möchte, greife zum Ansmann, wer einen Hochformatauslöser möchte, Makeall (wobei der Preis echt garnicht geht) oder halt beides beim Ownuser, wobei sich über die Batterieklappe anscheinend wirklich streiten lässt.

Also mir gefällts ^^

Wer ernsthaft eine perfekte Lösung will: die heißt K10d :p

Ist in Deutschland garnicht zu kriegen im Moment. Hätte aber den Ownuser abzugeben wegen Systemwechsel. Zum Makeall hab ich bisher auch nicht gelesen, wäre also ne Importsache. Meines Stands nach nur auf der Makeall-Seite. Sprich Korea.

Zuletzt bearbeitet:
Cerastes, das ist der dicain sg-II, oder?

den hab ich erst einmal bei ebäh in den usa gesehn. da ist er aber auchschon für 150$ rausgegangen.
aber find ich eine schöne alternative zum ownuser und ansmann wenn man nur den hochformatauslöser brauch.

gab zu dem glaub schonmal nen thread

WERBUNG
Zurück
Oben Unten