Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir vor einigen Monaten überflüssigerweise eine K-70 mit dem 18-270 gekauft und war vor kurzem im Urlaub auch mal damit unterwegs. Was soll ich sagen? Das Ding ist alles andere als schlecht und ich würde es einem Doppel-Kit allemal vorziehen, da flexibel, leicht, kompakt und jederzeit über den gesamten Bereich einsetzbar (ich habe z.B. ein Oldtimer-Rennen damit abgelichtet, da wurde tatsächlich in einem Rutsch von 270 auf 18mm runtergezoomt).
Ich habe mir vor einigen Monaten überflüssigerweise eine K-70 mit dem 18-270 gekauft und war vor kurzem im Urlaub auch mal damit unterwegs. Was soll ich sagen? Das Ding ist alles andere als schlecht und ich würde es einem Doppel-Kit allemal vorziehen, da flexibel, leicht, kompakt und jederzeit über den gesamten Bereich einsetzbar.
Kann ich so unterschreiben. Mein Exemplar ist an der KP für Reisefotos wirklich gut genug, selbst bei den Endbrennweiten. Jedenfalls keineswegs schlechter als das ebenfalls vorhandene 18-135, nur eben im Notfall flexibler bei minimal, aber verschmerzbar mehr Gewicht und Volumen. Spart ausserdem Objektivwechsel in staubiger Umgebung. Wenn das 18-270 ebenfalls ein WR wäre, würde ich das 18-135 sofort abgeben, da dann für mich sein einziger Vorteil dahin wäre.
Und das war jetzt ein Grund einen so alten Thread noch mal nach oben zu holen? Oder ging es in wirklichkeit mal wieder um eine Werbung für die achso gute K-P? Ich mags als bekennender K-3-Fan nicht mehr hören... K-P hier, Kp da ... ich würde sie nicht gegen meine K-3 tauschen wollen.